Morgen 1.FA-Termin. Krieg ich schon Mutterpass??
Habe eine Frage an euch, die ihren ersten Fa-Besuch schon hinter sich haben. Morgen um 12 seh ich zum ersten Mal unseren Wurm, hoffe ich zumindest. Jetzt wollte ich gerne wissen, was morgen so alles ansteht. Krieg ich da auch chon meinen Mutterpass oder ist das noch zu früh? Oder ein Bild vom Krümel? Kann das Herzchen schon schlagen??
Bin morgen 6+3.
Vielen Dank euch allen!
Liebe Grüße von der hibbeligen sunny (mit Krümel inside)
Re: Morgen 1.FA-Termin. Krieg ich schon Mutterpass??
also das herz kann schon schlagen und wenn sie den ersten termin nicht zum feststellen der ss sehen und gleich die ganze erst untersuchung machen bekommst du sicher schon den mupa.
also ich denke du wirst bestimmt ein bild bekommen und da du schon recht weit bist sicher auch den mupa.
lg nicole
Re: Morgen 1.FA-Termin. Krieg ich schon Mutterpass??
es kann gut sein, dass du das Herzchen schon schlagen siehst. Bei mir konnte man es bei 6+1 noch nicht sehen, aber dafür bei 7+2. Wann du den Mutterpass bekommst bzw. ob du ein Bild bekommst, hängt ganz vom FA ab. Ich habe den Pass schon bei der Feststellung der SS bekommen (5+0) und auch gleich ein Bild. Danach sollte ich gleich noch mal kommen (wg. Herztöne; zuerst bei 6+1, dann 7+2) und habe bei beiden weiteren Besuchen wieder ein Bild bekommen. Manche bekommen aber auch beim ersten Besuch gar nichts, weil es der Arzt evtl. noch zu früh findet. Ich hoffe für dich, dass du morgen auch schon was in den Händen halten kannst!
Liebe Grüße, Birgit (8+1)!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen