Suchen Menü

Montag gibt es Ohrringe...

Wir haben am Montag einen termin bei unserem Kinderarzt. Sina bekommt vielleicht Ohrringe.... Wir haben uns mit unserer besten Freundin (ein halbes Jahr jünger wie ich) und Sina ist 3 Monate jünger wir Ihre Tochter verabredet. Es ist so, dass zwei Schwestern und der Arzt anwesend sind, und die Löcher gleichzeitig geschossen werden.
Viele liebe Grüße
Rosi und Sina
Bisherige Antworten

Re: Montag gibt es Ohrringe...

Hallo Rosi,
da seid ihr aber früh dran. Warum soll sie denn jetzt schon Ohrringe bekommen?`Alles Gute für morgen.
LG KErstin

Mir ist das noch zu früh. Ich warte, bis die Kleine in den Kindergarten geht.
Wieso ist denn der Arzt anwesend???

Also bei uns wird das im Juweliergeschäft gemacht.......
Pia bekommt nach unserem Urlaub dann ihre Ohrringe.....
Bekam ja schon zu Weihnachten Marienkäferchen;O)))
LG Tanja

sorry, find ich schrecklich :-(

aber jeder wie er mag.
alles liebe und hoffentlich wird alles wie erhofft,
silke u charlotte

Hi Rosi,
ui, da habt Ihrs aber ziemlich eilig mit den Ohrringen. Ich persönlich bin da kein Freund von und der Meinung, ein Kind sollte das selber entscheiden können.
Lena wollte auch schon sehr früh welche; ich hab ihr aber auch immer wieder gesagt, daß das wehtut -- sie wollte trotzdem. Bekommen hat sie sie letztes Jahr zu Weihnachten -- da war sie 4,5 Jahre alt und somit bestand der Wunsch danach lang genug (seit sie 2 Jahre alt war) und sie hat sich dafür entschieden, obwohl sie wußte, daß das Stechen wehtun wird.
Aber das ist kann soll und darf jede Familie selbst entscheiden !
Aber wieso wird das beim KiA gemacht ?? Das kenne ich so gar nicht ...
Wir haben es beim Juwelier machen lassen; haben extra einen gesucht, der beide Ohrlöcher gleichzeitig schießt (dann tuts nur 1x weh) und sind dafür etliche Kilometer gefahren.
Kannst ja dann mal ein Foto ins Profil stellen, wenn Du magst !
Liebe Grüße
Moon

na dann...
wobei ich persönlich es schrecklich finde, wie soll so ein kleines kind verstehen warum es schmerzen zugefügt bekommt (welche auch noch zu umgehen wären, absolut nicht notwendig...)
ich werde meinen keine stechen lassen und wenn, dann wenn sie mich selber darum bitten, so wie ich meine mutter damals mit 9.
aufgeklärt dass es weh tun wird und stolz wie oskar hab ich dann die schmezen während der nächsten nächte ertragen...
lg, und viel glück!
deborah

Das sehe ich ganz genauso. LG Annekathrin

huhu...ich bin auch ne spassbremse..fg...ich würds net machen lassen habe meine grosse das auch selbst entscheiden lassen sie wollte sehr lange gar keine...naja mittlerweile hat sie 4 und will noch welche..gggg....lg sasi

Hallo Rosi
Warum bekommt sina denn ohrringe? Nur weil sie ein Mädchen ist?? Ich kann es auch nicht ganz versteht, dass sie mit 1,5 Jahren die dinger schon braucht. ich selbst hab welche mit 6 jahre bekommen. und heute... brauch ich sie nichtmehr und finds eigentlich schade, dass ich die löcher drinn hab.
Aber ihr werdet euch das schon überlegt haben, warum es schon so früh sein muss
LG Anuschka

Hallo Rosi,
ich find das auch furchtbar, sorry. Warum soll ich meinem Kind wehtun für etwas, was es noch gar nicht versteht? Ich mag das gar nicht bei so kleinen Kindern, wofür soll das gut sein, damit man sieht, dass es Mädchen sind? So was wie Eitelkeit und schön sein kennen sie ja noch gar nicht in dem Alter, das ist ja mehr die Eitelkeit der Eltern, die da befriedigt werden soll. Ich werde das jedenfalls auf keinen Fall erlauben, bevor Liva nicht in der Schule ist, eher noch später.
LG Katrin, auch ohne Ohrringe

Hmm, also ich hab mir mit 21 Jahren Ohrringe machen lassen. Vorher hatte ich immer zuviel Angst vor dem Stechen. Nun ja, bleibende seelische Schäden wird's schon nicht bringen, die meisten Mädels die ich so kenne haben ihre Ohrlöcher schon bekommen bevor sie das selbst entscheiden konnten. Aber ist ne interessante Diskussion die Du hier vermutlich unbeabsichtigerweise losgetreten hast. LG von Sissi

Hallo Rosi, du wolltest sicherlich nicht von uns allen hören, wie schrecklich wir das finden, gell?
Ich würde es meinen Mädchen nicht antun, sind, wie Deborah eben schrieb, wirklich unnötige Schmerzen, deren Hintergrund - die Eitelkeit der Mutter- das Kind gar nicht verstehen un fassen kann!
Zusätzlich zerstört man evtl. wichtige Akupunkturpunkte...
VG
Claudia, die die eigenen Löcher erst auf dem Gymnasium haben durfte

Findest Du das nicht ein bisschen früh ???
Ich bin da absoluter Gegner, denn bei mir hat sich Ohrring total vereitert durch das ganze Ohrläppchen geschafft und sowas muss man doch einem Kleinkind echt nicht antun.
Sorry, aber so nun mal meine Meinung.
Gruß
Marion

Hallo Rosi,
damit wenigstens einer nicht so auf dir "rumhakt"noch ne Antwort;-)
Ich bin eigentlich auch dafür das man warten soll bis die Kinder das selbst entscheiden (ich selbst hab meine Ohrringe zum 3. Geburtstag bekommen). Andererseits, ist das jedem selbst überlassen.
Du wirst dir schon reiflich Überlegt haben ob das gut oder schlecht ist. Sina wird diese Schmerzen sehr schnell vergessen das ist mal klar und in viele Kulturen werden die Ohrlöcher noch früher durchstochen. Das es bei euch von einem Kinderarzt gemacht oder überwacht wird, find ich eigentlich ganz toll denn dann könnt ihr auch sicher sein, das nix schief gehen kann hoffei ch zumindest;-). Also entscheide du ob die Zeit für Sinas Ohrringe schon reif ist oder nicht und schreib über das Ergebnis. Denn es sieht schon süß aus, wenn kleine Mädels Ohrstecker tragen:-)
VLG Jessy mit Sean
P.S. Wie geht es dir denn eigentlich? Ich hoffe alles ist ok.

Viel zu früh.....

Hallo Rosi,
willst du das wirklich jetzt schon machen? Ich würde mir das gut überlegen und lieber warten, bis Sina selber sagen kann. ob sie Ohrringe möchte oder nicht. Nur weil es schön aussieht.....nee überdenk die Sache nochmal.
Ansonsten ist es aber deine Entscheidung, ist halt nur ein guter Rat von mir :-)
LG Susanne & Melvin

Ich find die Idee gut!

Hi Rosi! Mach dir nix draus, das die Anderen das nicht so toll finden, ist eben ermessens Sache. meine MArie hat ihre Ohrringe schon zum ersten Geburtstag bekommen! Auch beim Kia und weil ich so eine schreckliche Rabenmutter bin wurde sie auch noch dazu gepiekst weil sie ihre Impfung bekam. Und zu den Schmerzen muß man mal sagen das, das den Kleinen gar nicht so weh tut wie uns Grossen da der Ohrknorpel noch viel weicher ist. Also nur Mut, das wird bestimmt echt goldig aussehen!
LG NAdine

Re: Ich find die Idee gut!

Ähh jeder wie er mag, aber mit den Schmerzen hast du leider unrecht, da ja nicht in den Ohrknorpel gestochen wird, sondern ins Läppchen und das ist nur das Fleisch mit Nerven darin...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen