Mit wieviel ? kommt Ihr nach Abzug der Miete klar?
würdet Ihr mit ca. 600,- ? (inclusive Kindergeld) für 4 Personen auskommen? Ich meine für Essen, Kleidung, Kurse, Medis?
Wir wollen gerne in ein Haus ziehen zur Miete, es blieben uns allerdings 300,- Euro weniger im Monat. Irgendwann würde ich aber wieder arbeiten, dann ist es auch ein wenig mehr.
Mit wieviel kommt Ihr nach Abzug der Miete und Nebenkosten aus für wieviel Personen?
LG, Jeani
Re: Mit wieviel ? kommt Ihr nach Abzug der Miete klar?
wir haben 500.- Haushaltsgeld. Davon wird Essen, Windeln, etc. gekauft. Aber mein Mann und ich haben jeweils noch 'Taschengeld' und bei mir kommt zusaetzl. noch Kigeld und Erz-geld dazu. LG Sandra
also zur not könnten wir damit auskommen, aber ganz ehrlich, ist es sooo toll, schon am 1. des monats zu wissen, dass man eigentlich kein freies verfügen übers geld hat?
ist das ein haus wert?
wir haben nach abzug aller ausgaben im durchschnitt das doppelte für 6 personen, das passt eigentlich super...
lg, deborah
nachtrag
der rest geht dann fürs leben (essen, etc) drauf (incl. restaurant, zoo, hotel und andere lebensfreuden)
lg, deborah
fraglich ist auch, ob du so viel verdienen würdest, wenn du wieder arbeiten gehst, dass sich das lohnt - rechne mal schlechtere lohnsteuerklasse, fahrtkosten, eventuell noch ein auto, betreuungskosten für 2 kinder dagegen, was da noch übrig bleibt, dafür dass du mehr stress hast und null freizeit. das wäre mir ein haus nicht wert. wir fühlen uns aber auch eh in einer wohnung wohler als in einem häuschen, das haben wir schon mal ausprobiert in einem rh zur miete.
lg, anja.
ich mein, ich arbeite ja nicht "nur" wegen dem Geld, selbst wenn wir Geld hätten wie Heu, würde ich mir was suchen...Auch wenn wir in der jetzigen Wohnung bleiben, wäre es net so Dicke, dass ich sagen kann, ich bin nur "Hausfrau".
Ich sehe Arbeit auch nicht als nur Stress an. Ist ne Abwechslung zu den kids!
LG, Jeani
ich meinte auch nicht die arbeit selbst als stressfaktor, sondern alle faktoren zusammen, die zusätzlich zur arbeit kommen, wie die kinder zur betreuung geben/abholen, für sie da sein, spielen/erziehen, den haushalt machen, kochen,...
für mich kommt das halt derzeit nicht in frage, ich bin mit zwei kleinen kindern auch so gut ausgelastet ohne mich über langeweile beklagen zu können und damit ich auch mal rauskomme, engagiere ich mich ein wenig ehrenamtlich, so wie es meine zeit erlaubt.
lg, anja.
unser Haushaltsgeld für 3 Personen beträgt 360 Euro monatlich. Davon bezahlen wir Lebensmittel, Benzin, Geschenke, wenn wir eingeladen sind, Windeln und Kleidung für Tobi (wobei wir bisher fast alle Babykleidung geschenkt bekommen haben und sehr wenig kaufen mussten).
Gruß
Stefanie
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen