Suchen Menü

Mit welchem Kombi-Kinderwagen ...

... habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
In den Testberichten schneiden die ja alle nicht sehr gut ab :-( Im Augenblick sind wir eher ein bisschen ratlos, welche Nachteile man da am besten in Kauf nimmt...
Ist z.B. der Platzmangel in den Softtragetaschen wirklich so problematisch (bei unseren Winterkindern könnte das ja schon ausschlaggebend sein!?) oder ging es bei euch auch die ersten paar Monate ganz gut, bis ihr ohne Liegeaufsatz auskamt???
Wäre echt superdankbar über gute Tipps!
GGLG,
Andercat
Bisherige Antworten

Hartan Skater mit Kombitasche

Hi Andercat,
bin zwar auch ne Erstmami, aber ich denke, wir hatten ne ganz gute Beratung beim Kinderwagenkauf.
Wir haben uns für den Skater von Hartan mit ner Kombitasche entschieden. Die ist nicht so sperrig wie die Hartschale und genauso praktisch von der Handhabung wie ne Softtasche. Allerdings bietet sie für´s Baby genauso viel Platz wie ne Hartschale. Und die Polsterung da drin kann man anschließend als Fußsack verwenden.
Mein Freund ist knapp 1,90 m und ich bin 1,77 m groß, und da meinte die Verkäuferin, daß wir bestimmt auch ein größeres Baby haben werden und sie uns da eigentlich keine Softtasche wegen Platzmangels empfehlen würde.
Wenn´s dumm läuft, dann ist es bis März eklig kalt, und dann wäre der Mops schon 4 Monate alt und total eingepfercht in ner Softtasche.
Von wegen wärmer und besser gegen scheußliches Wetter geschützt in ner Hartschale, meinte sie, daß wäre so eigentlich nicht der Fall. Wir haben dann einfach noch ne zusätzliche Matratze und ne Babydecke dazugnommen, damits dann schön warm eingepackt werden kann.
Für nen Hartan haben wir uns entschieden, weil die recht stabil und langlebig, aber viel leichter als Teutonia-Kinderwägen sind.
Außerdem fand ich die von der Handhabung um einiges angenehmer.
Nen Dreirad wollten wir, weil wir am Waldrand wohnen und recht aktiv sind.
Viele Grüße, Jule (29.SSW)

Hallo Jule...

...und vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Das hilft uns vielleicht weiter, denn wir wollen gleich nochmal auf die Suche gehen.
LG,
Andercat (30.SSW)

Re: Hartan Skater mit Kombitasche

Hallo,
wir haben auch den Hartan Skater X mit Kombitasche.
Ich würde von der Softtasche auch eher abraten - wäre mir zu wabbelig und vor allem zu eng.
Gerade bei den Winterkindern hat man ja noch einen warmen Fußsack und der paßt da nicht mehr mit rein. Bei der Kombitasche kannst Du locker noch nen Daunen-Mumien-Fußsack mit reinpacken und Zwergi hat trotzdem genug Platz.
Außerdem kannst Du die Kombitasche ganz wunderbar als Bettchen nutzen wenn Ihr irgendwo zu Besuch seid - die Matratze muß man leider extra kaufen.
Einen warmen Daunensack oder Fleecesack würde ich auf jeden Fall empfehlen. Dann muß man das Kind nicht so dick anziehen - vorm Supermarkt ausziehen ist nämlich nicht so der Bringer. Es ist aber auch unangenehm für das Kind wenn es drinnen so schwitzen muß. Den Sack kannst Du dann einfach aufziehen und die Sache ist geritzt.
Meine Tochter hatte letzten Winter auch einfach nur einen Langarmbody und einen Langarmshirt, Strumhose und Hose und ein Jäckchen an. Hat absolut ausgereicht und wir sind mit dem Hund immer locker 2 Stunden unterwegs.
Und da wären wir beim nächsten Vorteil - der Skater läßt sich super gut lenken und Du kannst mit ihm über Stock und Stein fahren. Echt klasse!
Freundinnen haben Emmaljungas und sind auch sehr zufrieden - kenne mich mit den einzelnen Modellen nicht so gut aus, einfach im Laden vergleichen.
Teutonia war mir zu schwer. Ich hieve das Ding jeden Tag ins Auto.
Bei Quinny fand ich blöd, daß die Rückenlehne nicht verstärkt ist sondern einfach aus Nylon besteht. Die Kleinen liegen auch ohne Soft- oder Kombitasche noch viel in der Karre - da sollte es schon fest sein.
Mit anderen Marken habe ich mich dann nicht mehr befasst.
Ich jedenfalls will meinen Hartan nicht gegen einen Geschwisterwagen eintauschen. Dann muß meine 'Große' eben laufen oder der Kleine kommt in den Beutel vor den Bauch.
Viele Grüße und viel Erfolg, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB 31+2

Hartan Racer S ( lange Mail!)

Hi Andercat,
zuersteinmal-schön mal wieder was von Dir zu hören! Wir haben uns zu Anfang der SS mal ne zeitlang gemailt,falls Du Dich erinnerst. Ich hoffe, Dir und dem Baby geht es gut,nun stehen wir auch schon vor dem letzten Drittel der SS, die Zeit vergeht sooo schnell!!!
Wenn ich im Mutterschutz bin, hab ich bestimmt mehr Zeit zum Mailen, vielleicht finden wir dann nochmal zueinander, wäre echt schön!!! Ich werde voraussichtlich bis zum 15.10. arbeiten, also bis zum Schluß.
So nun mal zum KiWa. Wir haben gestern unseren Hartan Racer S gekauft und genauso gegrübelt, wie Du. Mit der Marke Hartan waren wir uns schnell einig, weil super Qualität, leicht u. schnell zusammen zu klappen für's Auto. Eigentlich wollte ich eine Softtasche, weil leichter zu tragen, aber darin ist nicht so viel Platz, wie in der Hartschale u. bei ner Freundin von mir, war die Softtasche schon nach 3 Monaten zu klein! Das gab mir zu bedenken, da wir ja mit unseren Mäusen voll über den Winter gehen. Also haben wir uns gestern für die Hartschale entschieden, kann man gleichzeitig auch als Bettchen benutzen, wenn man zu Besuch ist. Außerdem hat die Verkäuferin noch 20 Euro abgelassen von der Schale, so viel die Entscheidung leichter. Kleiner Tip, wenn Ihr jetzt losgeht, könnt Ihr die KiWa Modelle von diesem Jahr gerade im Schlußverkauf bekommen. Wollte erst im Internet bestellen, da war der Wagen allerdings mit Softtasche für 399Euro plus 15 Euro Versand. So haben wir ihn gestern im Laden gekauft mit Hartschale für 439 Euro und Service, falls daran etwas kaputt geht. Außerdem kann der Wagen dort bleiben, bis der kleine Wurm da ist.
So, das war jetzt ganz schön viel! Aber vielleicht waren ein paar brauchbare Tips dabei. Falls Du Internet-KiWa-Adressen brauchst, mail mir einfach (Lieferzeit z.Z. 6-8 Wo.im Internet)
Fliege heute allerdings nach München (hoffentlich sieht keiner meinen kl. Bauch) und bin am 20.9. wieder da.
Liebe Grüße von Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen