Suchen Menü

Mit Kiwa einkaufen?

Wo ich gerade den Beitrag von citty-catty lese, überlege ich mir wie ich mal mit meiner Kleinen in die Stadt fahren könnte zum Shoppen. Sie ständig auf dem Arm tragen geht nicht. Ich könnte sie ja auch nirgends ablegen. Im Maxi Cosi zu tragen ist auch zu schwer.
Hmmm, Kinderwagen wäre die einzige Möglichkeit, oder?
Kommt man damit denn die Rolltreppen hoch??????
Grübel...
Bisherige Antworten

Re: Mit Kiwa einkaufen?

Hi,
mit KiWa shoppen ist nicht in allen Läden eine Freude, wie ich feststellen konnte :-( In großen Häusern gibt es meist einen Aufzug, in kleineren Geschäften kommt man manchmal schlichtweg nicht mal durch die Gänge! Daher hab ich mir doch noch so einen Glückskäfer-Sack für alle Fälle zugelegt, den ich mir allerdings auch nicht für mehrere Stunden umbinden möchte! LG, Nicole, die ihren KiWa noch nie auf einer Rolltreppe balanciert hat und das eigentlich auch nicht testen will :-)

kein Problem ;-)

Huhu,
das ist echt Übungssache! Ich bin immer nur mit dem KiWa in der Stadt zum shoppen, und wir kommen wirklich (fast) überhall hin, wo wir hinwollen. Sogar im engen H&M klappt das.
Die meisten Läden haben übrigens Aufzüge, die sind einem nur vorher nicht aufgefallen. Allein schon, um die Geschäfte behindertengerecht für die Rollis zu machen, haben die alle Aufzüge.
Und auch Rolltreppen klappen einigermaßen - ich ziehe aber Aufzüge vor.
Viel Spaß beim Shoppen!
Jule

Re: Mit Kiwa einkaufen?

Probier's mal aus, mit KiWa lernt man die Stadt ganz neu kennen! In Bonn hat z.B. der Sinn Leffers einen Wickel- und Stillraum der ganz OK ist und extrem breite Gänge und große Aufzüge. Bei H&M dagegen ist die Babyabteilung im Keller, der Wickelraum ist abgeschlossen und die Gänge sind supereng. Karstadt und Kaufhof sind so lala. Alle Kaufhäuser haben auf jeden Fall Aufzüge, wie Juhu schon sagte, die sind einem früher nicht aufgefallen. Bei kleineren Läden wie Schlecker oder bei einigen Boutiquen musste ich allerdings schon passen. Entweder man kommt mit dem Wagen erst gar nicht rein oder man verstopft dann drinnen den ganzen Raum und wird von allen schief angeguckt. Viel Erfolg! LG von Sissi

Re: Mit Kiwa einkaufen?

Ach Du das ist reine Übungssache. Wie alle meine Vorrednerinen schon sagten, die meisten Läden haben Aufzüge (sogar der Woolworth im Düsseldorf und den aufzug hatte ich bis gestern gar nicht wahrgenommen). Rolltreppe fahren fordert etwas an Übung, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, ist das auch kein Problem mehr, geht halt manchmal echt etwas schneller als auf den Aufzug zu warten. Und wenn ich enge Gänge verstopf, mir doch egal, dann sollen die doch in ihren Läden für breiter Gänge sorgen. Ausserdem ist ein Kiwa sehr praktisch, als Taschenträger am Ende einer Einkaufstour ;-)
Liebe Grüße Stefi

organisiertes Shoppen ;)

hallo, jawohl, ich nehm auch den KiWa, wenns sein muss bis in die Umkleide. ;) das geht sogar! und was ich feststellen musste (die Rolltreppe möchte ich nicht versuchen) man shoppt sehr durchdacht, denn Fahrstühle sind nur an bestimmten Orten und da überlegt man sich vorher, wohin man alles will und springt nicht so lustig von einem Ort zum anderen und erst recht nicht zwischen den Etagen.
mein Tipp: bestell jemand Bekanntes oder sonstwen nettes zum jeweiligen kaufhaus oder shopping-Center und drück ihm den KiWa dort in die Hand. so kannst du vielleicht für ein Stünchen in Ruhe shoppen...bei uns freut sich da die Omi.
liebe grüße, nele

Mit anderen Augen...

Huhu,
wenn man mit Kinderwagen und Baby in der Stadt unterwegs ist, sieht man sie plötzlich mit anderen Augen. Man interessiert sich auf einmal für Rolltreppen und Aufzüge, kennt die weniger verrauchten Cafes, weiß, wo es Wickelplätze und Stillmöglichkeiten gibt - alles ganz neu.
Wir sind von Anfang an mit unserem Kleinen zum Bummeln in die Stadt gefahren und es hat immer gut geklappt. Einige kleine Geschäfte scheiden halt aus, wenn man alleine unterwegs ist und keiner auf Wagen und Kind aufpassen kann, aber die größeren Läden sind eigentlich alle zugänglich. Bin ich alleine unterwegs, nehme ich immer den Wagen mitil mir der Kleine im Baby Björn auf Dauer zu schwer ist. Aber ich wechsle dann immer mal, mal Wagen, mal in die Bauchtrage. Und wie schon erwähnt ist der Wagen als Gepäcktransportmittel von unschätzbarem Wert :-)
Liebe GRüße, palinuro

Re: Mit anderen Augen...

Hallo,
mein Hauptproblem beim KiWa-Shopping ist eigentlich Julie selbst :-) Sie findet es nämlich völlig ätzend, wenn sie wach ist und der Wagen nicht rollt *gg* Also, was anprobieren oder so, geht nur, wenn entweder noch wer dabei ist oder wenn sie fest schläft. Nett ist es allerdings zB bei uns im Schreibwaren-Laden - der hat (obwohl gar nicht so riesig) 3 Etagen mit Wendeltreppe! Aber da schuckelt die Kassierein im EG gerne mal 5 Minuten den Wagen, während ich von oben oder unten schnell was hole. Mach ich natürlich nur, wenn ich sehe, dass es nicht megavoll ist. Stimmt schon, man organisiert sich besser, aber in vielen Läden ist es einfach zu eng. Gestern im Schlecker hätte ich fast die Aufbauten zerlegt, weil die in ihren engen Gängen auch noch alles selbst zustellen :-( Da passt man eh kaum durch und dann auch noch Slalom-fahren... LG, Nicole

Re: Mit anderen Augen...

Ja ja sowas kenn ich auch und ich hatte mal STress mit einer Verkäuferin weil ich was umgefahren hatte, da meinte die mich damals anmachen zu müsse, aber war mir egal und ist mir auch immer noch egal, sollen die doch für frei Gänge sorgen, oder sollen wir etwa noch Rücksicht auf die in den Läden nehmen? Seh ich ja gar nicht ein...

Re: Mit Kiwa einkaufen?

Huhu Happy. Ich habe drei Kinder und kein Auto und einen Mann, der Schichtdienst hat - also muss ich alles mit dme Kinderwagen machen ;). Es geht meistens ganz gut; auch Rolltreppen sind kein Problem:
Beim Rauffahren schiebst du den Kinderwagen mit den Vorderrädern auf die Stufe und hebst ihn dann leicht an, dann steht er waagerecht, und du stehst als sicherheit dahinter, da kann eigentlich nichst passieren. Beim Runterfahren stellst du ihn auf die Hinterräder und hälst gut fest. Ich habe schon meinen 1. Sohn 2 Jahre so transportiert, und es ist nie etwas passiert.
Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht
Hutze (mit Joy, 6j., Nathan, 3 J,. und Baby Amon, 5 Monate)

Re: Mit Kiwa einkaufen?

Hallo,
wir kaufen auch mit KiWa ein, das geht eigentlich auch ganz gut. Unser KiWa ist auch glücklicherweise so gebaut, dass er auf der Rolltreppe stabil steht, und man nicht mit ganzer Kraft halten muss. Viel ätzender finde ich hier in Köln die öffentlichen Verkehrsmittel, es sind nicht alle Bahnen ebenerdig, auf manchen Stationen sind die Rolltreppen zu schmal oder führen nur zur Mittelebene und ganz nach oben gibts dann nur Treppen oder die Rolltreppen gehen nur in eine Richtung. An manchen Stationen gibts zwar Aufzüge, aber die werden gerne vollgepisst, das ist also ein sehr eingeschränktes Vergnügen. Man muss viel mehr als früher überlegen, wo man wie hinkommt. Da nehme ich dann manchmal auch gerne den EBC, da hat man mehr Bewegungsfreiheit.
Bei unserem H&M sind übrigens gerade in der Babyabteilung die Gänge so schmal, dass man nicht mit KiWa durchkommt. echt ätzend.
LG Katrin

Re: Mit Kiwa einkaufen?

Hallp,
also in der Stadt nehm' ich auch den Kinderwagen, weil man doch recht lange Wege zurücklegt. Für IKEA, Segmüller und Rheinland-Pfalz-Austellung war das Tragetuch die eindeutig bessere Lösung, da man viel beweglicher ist und im Gedränge nicht noch den ganzen Gang mit KiWa blockiert!
LG Isa mit Felix *01.12.04*

Re: Mit Kiwa einkaufen?

Hallo!
also ich hasse Kinderwagen und Stadt. Ich bevorzuge Huckepack oder Tragetuch. Oder am allerliebsten halt Stadt ohne Kinder...
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen