Mit Kind zum Zahnarzt?
ich hab' am Mittwoch einen Zahnarzttermin und muß Zoé mitnehmen. Allerdings stelle ich mir das nicht so toll vor, wenn ich da auf dem Stuhl sitze und Zoé die Praxis erkundet... Hat das schon jemand gemacht?
Glaubt ihr ich könnte eine Arzthelferin dazu bringen auf sie aufzupassen? Ich kenne die dort halt nicht so gut.
LG
Jutta
Re: Mit Kind zum Zahnarzt?
ich denk schon, daß Du die Arzthelferin fragen könntest. Die Frage ist nur, lässt sich Zoe von jemand andern so beschäftigen? Wenn ja, warum nicht.
Ich würd lieber den Termin verschieben, Tabea bleibt solange nicht bei Fremden.
LG Ines, die am Mittwoch Zahnarzt hat. Graus graus
wegen Zoé mach ich mir keine Gedanken, die vergißt mich sofort, wenn was geboten wird. *gg*
Verschieben will ich nicht, dann warte ich nochmal mind. 2 Monate.
Ich hoffe mal, ich treffe auf den Typ "freundliche Arzthelferin". Mir graut es auch schon vor Mittwoch.
LG
Jutta
sydney geht zu allen arztterminen mit. sie sitzt dann im kinderwagen...und ich nehme sie eben mit in den behandlungsraum od. beim fa geht es schlecht, da das us geraet im untergeschoss ist...da passen die arzthelferinnen auf. lg sandra
der Tipp mit dem Kinderwagen ist gut. Danke! Falls die Arzthelferinnen beschäftigt sind, werde ich das auch machen.
LG
Jutta
ich habe Mittwoch auch einen Arzttermin, zu dem ich Antonia wohl mitnehmen muss. Ich habe aber bei der Terminabsprache schon am Telefon darauf hingewiesen und vorsorglich gefragt, ob sie während der Untersuchung "beaufsichtigt bzw. bespaßt" werden kann. Da der Termin bei meinem FA ist und ich alle Helferinnen dort seit meiner Schwangerschaft und "langen Planungsphase" kenne ist das kein Problem und sie freuen sich schon auf Antonia. Vielleicht rufst Du noch einmal kurz in der Zahnarztpraxis an und kündigst das kleine "Problem" schon einmal an und dann siehst Du ja wie die reagieren.
GGLG,
Ute
ich sehe das wie Ute: ich würde vorher anrufen und sagen, dass du die Maus mitbringen musst - nicht, dass du erst da rum sitzt und wartest und dann keiner Zeit hat, sich um Zoé zu kümmern! Bei unserer Gyn ist an einem Tag extra Sprechstd mit Kind - da ist dann wohl wer da, der sich um die Mäuse kümmert. Finde ich total klasse, hab´s aber bisher noch nicht in Anspruch genommen, weil Alex recht flexibel mit seinen Terminen ist (selbständig) und ich dann auch ohne Julie zum Doc gehen kann. LG, Nicole
Ich war letztens zum ersten Mal beim neuen zahnarzt zur kontrolle und da hat dann einfach die helferin, die mit drin war um die pc-eingaben zu machen, ruven auf den arm/schoß genommen. fand ich toll.
im februar war ich bei einer, da musste ich ruven mit auf den schoß nehmen auf den stuhl, obwohl ich extra vorher drum gebeten hatte bei der terminvereinbarung, dass ihn jemand nimmt. da sind wir u.a. deswegen auch nicht mehr hin.
als zoe früher etwas größer war, hab ich sie mit einem spielzeug einfach auf den boden gesetzt, das hat auch immer gut geklappt. die war allerdings ruhiger als ruven.
lg,anja.
Ich bin Zahnarzthelferin und kann Dir sagen, nimm sie ruhig mit ins Sprechzimmer. Erstens gewöhnt sie sich dann schon mal an die Geräusche wenn sie auch mal zum Zahnarzt muss und zweitens sind Zahnärzte und die Helferinnen keine Unmenschen;-).
LG von Steffi, die übrigens Nico auch schon öfter mit zum Zahnarzt genommen hat und es hat ihm immer gut gefallen!
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen