Mist, ich habe Zahnschmerzen, HILFE... :o(
seit gestern morgen plagen mich Zahnschmerzen an einem Backenzahn. Ich war zu Beginn meiner SS mitten in einer Zahnarztbehandlung. Als ich wußte, daß ich schwanger bin, habe ich natürlich alle Termine erstmal abgesagt.
Und nun macht ausgerechnet der Zahn, den sie mir ohnehin ziehen will, Probleme. Ich muß heute nachmittag um 16.00 Uhr zum Zahnarzt und dann wird er mit Sicherheit gezogen.
Wer hatte schon mal eine Zahnbehandlung mit Spritze in der Schwangerschaft??? Bin so unsicher, obwohl ja überall steht, man könnte ab dem 4. Monat bedenkenlos eine Spritze bekommen.
VLG Michaela
Re: Mist, ich habe Zahnschmerzen, HILFE... :o(
Also ich habe wärend meiner ersten SS über diese Betäubungsspritze mit meinem Zahnarzt gesprochen und er hat mir auch versichert das es für das Baby absolut bedenkenlos ist. Ich habe zwar keine Betäubung gebraucht da alles o.k. war aber ich wollte es einfach wissen falls mal was ist.
Bei mir ist es im Moment so das ich wegen eines verdrehten Halswirbels eine Neuraltherapie (Spritzen an den Halswirbel) bekomme und ab und an wegen dieser Problem auch Paracetamol nehmen muß. auch dieses beiden Sachen sind unbedenklich und schaden dem Baby nicht. Aber ich habe trotzdem bei jedem Medikament ein ungutes Gefühl und versuche die Einnahme zu verhindern wo ich kann. Wünsche Dir ganz viel Glück und keine Schmerzen!
LG Danny und Zwerglein (11+2)
ich musste leider im 3 Monat hin da mir ein halber Backenzahn einfach herausgefallen ist. Auf Grund der SS bekam ich keine Spritze! Meine Ärztin sagte sie würde mir nur ungern eine Betäubung geben...
Nun ja was soll ich sagen, ich hab´s ausgehalten. Wenn mir jetzt aber nochmal was passiert versuch ich´s auf nach die SS zuverlegen. Was natürlich nicht immer möglich ist-wie bei Dir.
Ich persönlich glaube aber, dass sich eine Spritze nicht gleich auf das Baby auswirken muss. Aber das muss Deine Ärztin sicher besser wissen.
Viele sonnige Grüße aus Berlin Sani
auch wenn du den Termin jetzt schon hinter dir hast: Die Zahnärzte haben auch Betäubungsmittel, die nur lokal wirken und keinerle Wirkungen auf das Baby haben. Nur Röntgen sollte man nach Möglichkeit vermeiden.
Gruß,
Lili
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen