Suchen Menü

Mist! Jetzt steigt auch noch der Blutdruck!

Hallo ihr lieben,
ja,erst schlage ich mich mit Wehelchen herum, aber am MuMu tut sich nix und bei der VU stellt sich heute heraus, daß mein Blutdruck hoch geht 140/90! Ich hab ja auch schon richtig toll Wasser eingelagert. Mein Bauch ist riiiiesig und schmerzt, aber es sind noch keine Geburtswehen. Und was soll ich Euch sagen? Es reicht mir. Seid mir nicht böse, aber dieses ewige KS hin KS her und nu doch und nu nicht?? Wenn sich eine Gestose entwickelt haben sollte jetzt zum Schluß, dann wird eh ein KS gemacht und ich weiß endlich wo ich dran bin. Der KS-Termin wäre sonst der 21.12 und ich wär schön über Weihnachten im KH!
Tja, nun hab ich Euch mal wieder die Ohren voll geheult! Sorry.
(ich war gestern im KH weil ich alle paar Min. Wehen hatte, aber nicht sehr stark, trotzdem regelmäßig. Erst kam die Hebamme und fragte mich, was ich denn nu wolle, KS oder spontane Geburt. Durch meinen 1. KS war ich total verunsichert, weil ich ja auch SChmerzen im Unterbauch hatte und dachte die Narbe hält das nicht aus. Dann wurde ich so 0815 von der Ärztin untersucht und die meinte "Befund unreif" ließ mir nicht mal die Möglichkeit zur Erklärung (naja, egal) und meinte dann "sie haben einen Termin für einen KS-Termin gemacht für den 21.12., dann bleibt es auch dabei" Häää? Ich hab mich schon mal angemeldet für einen evtl. KS, falls er gemacht werden muss. Ich hab doch so viele Allergien und wenn ich dann mit einer gerissenen KS-Narbe im KH auftauchen würde, würde ich bestimmt die Hälfte vergessen!!!!! bei der Aufnahme).
Wie schon gesagt, jetzt muss ich morgen noch in KH die Überweisung abgeben, 10Euro wegen der Notfallbehandlung bezahlen und vielleicht misst man ja mal meinen Blutdruck!
Tschuldigung, aber das musste ich Euch erzählen. Danke für´s Zuhören
Eure Nancy 35+5
Bisherige Antworten

Re: Mist! Jetzt steigt auch noch der Blutdruck!

Hier steckst Du!!!
Ist das Paket schon angekommen?
Warum lockst Du Dein Baby nicht ein bißchen? (Natürlich mit Hilfe eienr Hebamme) Stöbere doch mal in meinem Profil. LG Nicole

Re: Mist! Jetzt steigt auch noch der Blutdruck!

Guten Morgen liebe Nicole,
nein, das Päckchen ist noch nicht da, vermute, es wird wohl heute kommen. Ich hatte die Hebamme, die ich bei meiner "großen" schon hatte gefragt. Aber sie sagte mir, immer anrufen wenn was ist! Echt traurige Geschichte, sie ruft nicht mal an, wie es mir geht! Ich hab es dann mit einer Hebamme gelassen, denn man hatte mir ja schon von Anfang an einen KS nahe gelegt bzw. in Erwägung gezogen, wegen dem 1. KS und FG im letzten Jahr galt ich die ganze Zeit als Risikoschwangere. Ich war auch jede Woche beim FA zur Kontrolle und dann regelmäßig alle 2 Wochen. *schulterzuck* Ich brauchte irgendwie nicht wirklich eine Hebi. Melde mich dann heute Abend nochmal bei Dir.
Viele Grüße
Nancy

Re: Mist! Jetzt steigt auch noch der Blutdruck!

Hallo Nancy, ich denke wenn man wirklich den Verdacht einer Gestose hätte, so würde man Dir sicher nahelegen, sofort Urin und RR kontrollieren zu lassen. Der Wert mit 140/90 ist zwar grenzwertig, aber kann am Ende der SS durchaus sein, genauso wie die Wassereinlagerungen, die müssen auch nicht zwangsweise pathologisch sein. Ich würd auf eigene Faust drum bitten, dass es kontrolliert wird, damit DU Sicherheit hast und weniger Sorgen im Kopf. Was den KS angeht, so bitte doch Deinen Gyn um Überweisung zwecks Geburtsgespräch, da ist dann auch mehr Zeit, noch offene Fragen zu klären, Deine Hebamme wird Dir bei der ENtscheidung sicher auch weiterhelfen können. LG Susanne

Re: Mist! Jetzt steigt auch noch der Blutdruck!

Guten Morgen Susanne,
ich hoffe man könnte schon früher einleiten?! Insgesamt hab ich schon 30kg zugenommen, das meiste ist auch wieder Wasser und ich hatte bei den letzten VU immer wieder Eiweiß im Urin (mein FA meinte, die Tests wären so genau, die würden sofort reagieren, ich sollte mir keine Sorgen machen). Letzte Woche Donnerstag hat mein FA unsere Kleine vermessen und kam auf stattliche 3000g etwa und das bei 35+5.
Dann war ich zum Geburtsgespräch im KH am Freitag und der Oberarzt meinte beim US das Baby wäre ca. 3300g und man empfahl mir von der Stelle aus auch einen KS angeblich wegen großen Brustkorb, das könnte Probleme bei der Entbindung geben. Nun ist der untere Blutdruckwert auch noch erhöht und das hat mich wuschig gemacht. Heute Morgen bin ich aufgestanden und passte schon nicht mehr in meine Hausschuhe *huups*. Irgendwie hatte ich auch so komisches Ziehen im Bauch, bin auch immer wieder wach geworden, aber auch immer wieder eingeschlafen *rotwerd*. Der Bauch wird regelmäßig hart, aber es ist nicht unerträglich.
Das schlimme ist eben immer, wenn man zwischen zwei Stühlen steht und nicht weiß was man machen soll. Man sorgt sich ja um sein Baby,
P.S. Mein FA hat mir ja engmaschige Blutdruckmessungen empfohlen.
Entschuldigung ist was länger geworden, aber meine Unsicherheit ist schrecklich und das merken die Ärzte im KH auch! Das möchte ich aber nicht. Ich wünsche mir den besten Start ins Leben wie jede andere Mutter auch für ihr Baby.
Viele liebe Grüße
Nancy

Re: Mist! Jetzt steigt auch noch der Blutdruck!

Hallo Nancy, man kann natürlich auch früher einleiten. Das wird sicherlich nicht häufig gemacht, aber es ist durchaus möglich, gerade auch dann, wenn die Psyche nicht mehr mitmacht und da hab ruhig den Mut, es zu sagen! Wenn Du noch 1-2 Wochen durchhalten kannst, ist eine Einleitung sicherlich ein Gesprächsthema, denn Du scheinst ja auch mit dem geplanten KS nicht ganz so glücklich zu sein. Übrigens: Meine erste Tochter wog 3300g und es war eine sehr schwere und lange Entbindung, dieses Mal ging es recht schnell und war ein schönes Geburtserlebnis - bei 4kg, das Gewicht sagt nicht immer etwas über die Schwere der Geburt aus. Natürlich KANN es da passieren, dass sich Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Schultern und Brustkorb ergeben, sprich einfach nochmal mit den Ärzten, vielleicht kannst Du dir die Option offenhalten, es spontan mit PDA zu versuchen um dann bei Probleme sofort einen KS durchführen zu lassen. Werde etwas ruhiger, ich weiß es ist einfach gesagt, gerade weil Du dir soviel Sorgen machst, aber solang es dem Baby gutgeht, schöpf daraus Kraft! Vielleicht kann Dir FA oder Hebamme auch Tips geben um dem Baby weil Du ja schon Wehen hast, einen kleinen Anschubser zu geben...Nelkenöltampons, Akupunktur, Globuli, da gibt es doch einiges nachdem was ich so alles gelesen habe. Meine Beiden kamen allerdings auch erst ET-2 - unter Mithilfenahme des Wehencocktails:-) Berichte weiter! Ich wünsch Dir alles alles Gute und LG Susanne

Re: Mist! Jetzt steigt auch noch der Blutdruck!

Bei mir wurde auch wegen Gestose bei 36+2 eingeleitet.
Nach einem Wehenbelastungstest mit Blutdrucken um die 150/105 wurde mir erst gesagt das ich nicht normal entbinden kann und einen Kaiserschnitt bekomme.
Plötzlich haben die Ärzte doch kurzfristig umentschieden und wir haben es doch mit Einleiten probiert. Siehe da: Nach dem 3. Einleiten habe ich am 18.11. eine gesunde Tochter von 2.820 Gramm auf NORMALEM Weg zur Welt gebracht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen