Mist! Jetzt steigt auch noch der Blutdruck!
ja,erst schlage ich mich mit Wehelchen herum, aber am MuMu tut sich nix und bei der VU stellt sich heute heraus, daß mein Blutdruck hoch geht 140/90! Ich hab ja auch schon richtig toll Wasser eingelagert. Mein Bauch ist riiiiesig und schmerzt, aber es sind noch keine Geburtswehen. Und was soll ich Euch sagen? Es reicht mir. Seid mir nicht böse, aber dieses ewige KS hin KS her und nu doch und nu nicht?? Wenn sich eine Gestose entwickelt haben sollte jetzt zum Schluß, dann wird eh ein KS gemacht und ich weiß endlich wo ich dran bin. Der KS-Termin wäre sonst der 21.12 und ich wär schön über Weihnachten im KH!
Tja, nun hab ich Euch mal wieder die Ohren voll geheult! Sorry.
(ich war gestern im KH weil ich alle paar Min. Wehen hatte, aber nicht sehr stark, trotzdem regelmäßig. Erst kam die Hebamme und fragte mich, was ich denn nu wolle, KS oder spontane Geburt. Durch meinen 1. KS war ich total verunsichert, weil ich ja auch SChmerzen im Unterbauch hatte und dachte die Narbe hält das nicht aus. Dann wurde ich so 0815 von der Ärztin untersucht und die meinte "Befund unreif" ließ mir nicht mal die Möglichkeit zur Erklärung (naja, egal) und meinte dann "sie haben einen Termin für einen KS-Termin gemacht für den 21.12., dann bleibt es auch dabei" Häää? Ich hab mich schon mal angemeldet für einen evtl. KS, falls er gemacht werden muss. Ich hab doch so viele Allergien und wenn ich dann mit einer gerissenen KS-Narbe im KH auftauchen würde, würde ich bestimmt die Hälfte vergessen!!!!! bei der Aufnahme).
Wie schon gesagt, jetzt muss ich morgen noch in KH die Überweisung abgeben, 10Euro wegen der Notfallbehandlung bezahlen und vielleicht misst man ja mal meinen Blutdruck!
Tschuldigung, aber das musste ich Euch erzählen. Danke für´s Zuhören
Eure Nancy 35+5
Re: Mist! Jetzt steigt auch noch der Blutdruck!
Ist das Paket schon angekommen?
Warum lockst Du Dein Baby nicht ein bißchen? (Natürlich mit Hilfe eienr Hebamme) Stöbere doch mal in meinem Profil. LG Nicole
nein, das Päckchen ist noch nicht da, vermute, es wird wohl heute kommen. Ich hatte die Hebamme, die ich bei meiner "großen" schon hatte gefragt. Aber sie sagte mir, immer anrufen wenn was ist! Echt traurige Geschichte, sie ruft nicht mal an, wie es mir geht! Ich hab es dann mit einer Hebamme gelassen, denn man hatte mir ja schon von Anfang an einen KS nahe gelegt bzw. in Erwägung gezogen, wegen dem 1. KS und FG im letzten Jahr galt ich die ganze Zeit als Risikoschwangere. Ich war auch jede Woche beim FA zur Kontrolle und dann regelmäßig alle 2 Wochen. *schulterzuck* Ich brauchte irgendwie nicht wirklich eine Hebi. Melde mich dann heute Abend nochmal bei Dir.
Viele Grüße
Nancy
ich hoffe man könnte schon früher einleiten?! Insgesamt hab ich schon 30kg zugenommen, das meiste ist auch wieder Wasser und ich hatte bei den letzten VU immer wieder Eiweiß im Urin (mein FA meinte, die Tests wären so genau, die würden sofort reagieren, ich sollte mir keine Sorgen machen). Letzte Woche Donnerstag hat mein FA unsere Kleine vermessen und kam auf stattliche 3000g etwa und das bei 35+5.
Dann war ich zum Geburtsgespräch im KH am Freitag und der Oberarzt meinte beim US das Baby wäre ca. 3300g und man empfahl mir von der Stelle aus auch einen KS angeblich wegen großen Brustkorb, das könnte Probleme bei der Entbindung geben. Nun ist der untere Blutdruckwert auch noch erhöht und das hat mich wuschig gemacht. Heute Morgen bin ich aufgestanden und passte schon nicht mehr in meine Hausschuhe *huups*. Irgendwie hatte ich auch so komisches Ziehen im Bauch, bin auch immer wieder wach geworden, aber auch immer wieder eingeschlafen *rotwerd*. Der Bauch wird regelmäßig hart, aber es ist nicht unerträglich.
Das schlimme ist eben immer, wenn man zwischen zwei Stühlen steht und nicht weiß was man machen soll. Man sorgt sich ja um sein Baby,
P.S. Mein FA hat mir ja engmaschige Blutdruckmessungen empfohlen.
Entschuldigung ist was länger geworden, aber meine Unsicherheit ist schrecklich und das merken die Ärzte im KH auch! Das möchte ich aber nicht. Ich wünsche mir den besten Start ins Leben wie jede andere Mutter auch für ihr Baby.
Viele liebe Grüße
Nancy
Nach einem Wehenbelastungstest mit Blutdrucken um die 150/105 wurde mir erst gesagt das ich nicht normal entbinden kann und einen Kaiserschnitt bekomme.
Plötzlich haben die Ärzte doch kurzfristig umentschieden und wir haben es doch mit Einleiten probiert. Siehe da: Nach dem 3. Einleiten habe ich am 18.11. eine gesunde Tochter von 2.820 Gramm auf NORMALEM Weg zur Welt gebracht.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen