Mir wird alles zuviel ... :o((
darf ich mal ein bißchen rumheulen ?
Wem´s auf den Wecker geht, braucht nicht weiterlesen ...
Wie ich am WE schon geschrieben hatte, hatte mein Mann am Samstag einen Unfall mit unserem Auto. Es war starkes Aquaplaning, und ihm ist bei Tempo 50 (!) das Auto hinten ausgebrochen und es hat in rückwärts um einen Laternenpfahl gewickelt. Und natürlich vorne bzw. an der Seite nochmal ordentlich gegen den Laternenpfahl gedonnert. ZUM GLÜCK (!!!!!!!) ist meinem Mann nichts passiert (und ich hab allen unseren Schutzengeln gedankt !). Das Auto wurde zur nächsten Werkstatt geschleppt ... Gestern war der Gutachter der Versicherung da und vorhin hat mich die Werkstatt angerufen: wirtschaftlicher Totalschaden, nichts mehr zu retten. Ich hab erstmal geheult, denn ich hänge total an unserem Auto.
Nun brauchen wir also ein Neues ... nur ist die Frage, von welchem Geld ?? Immerhin sind wir vollkaskoversichert; d.h. die Versicherung erstattet uns den Restwert (das Auto ist/war gut 5 Jahre alt) und der Händler/Werkstatt wird unser Auto wohl in Zahlung nehmen. Hoffe nur, daß wir dann nicht mehr allzuviel drauflegen müssen. Wenn nicht -- tja, keine Ahnung !
Oh mann, mich nimmt das alles total mit.
Hinzu kommt, daß ich diese Woche ja auch wieder am Arbeiten bin; und auch das ist alles andere als lustig. Denn entweder ich bekomme dumme Sprüche an den Kopf geworfen oder aber sie ignorieren mich. Es ist, als wäre ich überhaupt nicht da ... Und das wird noch bis zum Mutterschutz Ende Oktober so weitergehen :o(( Denn mein FA ist leider sehr hart, was Krankschreibungen in der SS angeht; da gehen mal 2 Tage, aber mehr auch nicht.
Das Gürkchen in meinem Bauch ist seit Tagen recht ruhig; das macht es immer, wenn es "merkt", daß ich Streß habe. Ich spüre es zwar immer mal, aber eben seeeeehr zart im Vergleich zu den Stößen, die ich sonst immer bekomme.
Irgendwie wird mir das alles momentan echt zu viel ...
Am liebsten würd ich in mein Bett gehen und mir die Decke über den Kopf ziehen.
Tschuldigung fürs Zutexten, aber ich muß mir das alles mal von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Moon (24. SSW)
Re: Mir wird alles zuviel ... :o((
Kopf hoch...das alles wird schon wieder! Das mit dem Auto ist superärgerlich und sowas kommt immer wenn man es nicht braucht aber z.Glück ist es wirklich nur Blechschaden. vielleicht bekommt Ihr ja von der Versicherung wg. der Vollkasko noch einen Betrag zurück, mit dem Ihr evtl. ein anderes gebrauchtes gutes Auto anzahlen und dann mtl. abstottern könnt...
und das mit dem Büro...ich weiss was du meinst! das ist superärgerlich und extrem ungerecht - bis oktober ist ja nicht mehr sooo lange und wenn es dir wirklich zu viel ist, dann gehe doch zu deinem Hausarzt (nicht FA) und lasse dich zwischendurch mal ne Woche krank schreiben.
Ich denk auf jd. Fall an dich und drücke dir die Daumen, dass jetzt (nachdem soviel schief gegangen ist) auch wieder bessere Zeiten kommen!
LG Tanja 28.SSW (ich muss noch bis 13.09 arbeiten)
Re: Mir wird alles zuviel ... :o((
mensch du arme, du bekommst aber auch immer die volle Packung. Ich hoffe wirklich, dass sich das mit dem Auto irgendwie regeln läßt. Aber das wichtigste ist doch, dass mit deinem Mann nichts passiert ist. Aber ich weiß, gerade in der Schwangerschaft nimmt einen so was besonders mit, ich merke auch, dass ich weniger aushalte als vorher. Mit deinem Job, das klingt für mich viel schlimmer. Das ist ja schon fast Mobbing, was die da machen. Wenn du wirklich nicht mehr kannst, würde ich mal entweder zu einem anderen Frauenarzt gehen oder zum Hausarzt und mich krankschreiben lassen. Die Situation auf der Arbeit kannst du nicht mehr ändern, aber du musst ja auch nicht mitspielen. Da wär ich ganz egoistisch.
LG Katrin
Re: Mir wird alles zuviel ... :o((
das gibt es doch alles gar nicht mehr. Das reißt ja gar nicht ab bei Euch... aber sei wirklich froh, daß Deinem Mann nichts passiert ist, ein Auto kann man ersetzen, auch wenn noch so sehr dran hängt.
Wenn Dich das auf der Arbeit wirklich alles so mitnimmt würde ich an Deiner Stelle wirklich zum Hausarzt gehen und ihm die Situation schildern und ihm erklären, daß Du sehr labil und psychisch angeschlagen bist und Dir wirklich ernsthafte Sorgen um Dein Baby machst. Ich denke, wenn Du einen verständnisvollen Doc hast, wird er Dich bis zum Mutterschutz aufgrund seelischer Belastung krankschreiben und der Rest kann Dir doch wirklich egal sein. Also Deine Kollegen sind ja wirklich das allerletzte...
Denk einfach nur an Dich, Deine Familie und Dein Baby und mach das, was für Euch am besten ist. Jedenfalls ist die Situation wie sie momentan ist, bestimmt nicht das richtige für Euch...
Ich drück´Dich ganz doll
LG Michi
Re: Mir wird alles zuviel ... :o((
Das mit dem Auto tut mir sehr leid, ich kann Dich gut verstehen. Da wir Zwillinge bekommen und schon eine Tocher haben bangen wir die ganze Zeit, dass wir irgentwie die drei Kindersitze in unser Auto reinbekommen (ohne das einer vorne rein muss auf den Beifahrersitz, finde ichs ehr gefährlich). Leider ist unser jetziges Auto erst in 2 Jahren abbezahlt.
Mit deiner Arbeit würde ich auch so verfahren, dass Du entweder dem Hausarzt die Wahrheit sagst ( meiner würde mich sofort krank schreiben) oder dass Du ihm was von Rückenschmerzen erzählst. Mit deinem FA ist das ziemlich blöd, ich denke einer Schwangeren der es psychisch nicht sehr gut geht ( z.B: wegen Stress auf der Arbeit) sollte man schon helfen.
Vieel liebe Grüße Sandra mit Twins 22. Woche
Re: Mir wird alles zuviel ... :o((
Wenn mir alles zuviel wird, sage ich zu meinem Schatz immer: "und heute nimmst Du mal das Kleine" und dann tut er immer so, als sei er schwanger (ruft von der Arbeit an und quengelt, steht komisch von der Couch auf und so...)
Ist gut für den humor...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen