Mir steht ein Horror-Wochenende bevor ...
morgen fahren wir nach München (der Cousin meines Mannes heiratet). Eigentlich recht schön, aaaaaaaaaaaber:
meine Schwiegermutter fährt mit uns mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Arghs !!
Und das bedeutet: volle 4-5 Stunden Fahrt, zusammengepfercht im Auto, Schwiegerdrachen hintendrin beim Kind
und vermutlich die volle Fahrtzeit dummes Gesülze, Besserwisserei etc.
Hilfääääääääääääää ! Eine von uns beiden sollte wohl ne Valium für die Fahrt bekommen -- entweder sie oder ich !
Mann, ich überleb das nicht ... Und nicht nur die Fahrt, Freitagnachmittag und -abend wird sie mit uns gemeinsam
verbringen (also wir alle zusammen mit der Familie des Cousins), den Samstag auf der Hochzeit, anschl. Feier und
am Sonntag dann die Rückfahrt -- wieder 4-5 Std. im Auto. Immerhin übernachtet sie in einem anderen Hotel als wir ...
Oh mann, mir grauts so richtig ! Und obendrein wird sie dann auf der Feier wieder die "tolle Omi" rauskehren und allen
erzählen, was sie alles immer mit Lena macht und wie toooooooooll das alles ist. In Wirklichkeit läßt sie sich hier kaum
blicken und wenn, dann erzählt sie hinterher rum, sie würde das ja nur machen, damit sie uns "entlastet", indem sie uns
mal für ein paar Stunden das Kind abnimmt. Hammer, oder ?! Andere Omas verbringen Zeit mir ihren Enkeln, weil ihnen
was an ihnen liegt ...
Warum ich Euch das alles erzähle ?! Ändern könnt Ihr es vermutlich auch nicht für mich ...
Aber immerhin hab ich´s mir von der Seele geschrieben und vielleicht bekomm ich ja die eine oder andere Portion Mitleid ...
Liebe Grüße
Moon
Re: Mir steht ein Horror-Wochenende bevor ...
@ Grumpy-Girl
danke fürs Mitleid !!! Das tut echt gut ...
Ja, das ist dann das andere Extrem ! Dein armer Mann *grins* ...
Aber so eine SM würde mir mal guttun (nur für ein paar Wochen !). Denn in ihren Augen bin ich das Letzte ... Immerhin hab ich ja "nur" Abitur mit einer anschließenden Ausbildung. Für sie sind alle Menschen, die nicht WENIGSTENS studiert haben, Menschen 2. Klasse *kotz*
D.h. es ist egal, was für ein Mensch man ist, ob man Herz und Verstand hat, ob ihr Sohn glücklich mit ihr ist -- all das zählt für sie nicht.
Deswegen: auch wenn´s (jetzt) vielleicht nervt (vor allem eher Deinen Mann als Dich *gg*) --- genieß es ! Denn die wenigsten haben wirklich Glück mit ihrer SM ...
Liebe Grüße
Moon
Kein Verständnis....
Du bist ein erwachsener Mensch und kannst Dich artikulieren und behaupten - möchte man doch meinen.
Entweder bleibst Du oder sie zuhause oder......ihr reist getrennt an. Mit der DB fährt sie ohnehin komfortabler und kann sich zwischendurch ihre Krampfaderbeine vertreten.
Irgendwie scheint bei Euch zweien ein echter Klärungsbedarf zu herrschen. Entweder ihr setzt Euch beide an einen Tisch und redet mal Tachales - oder........IHR GEHT EUCH AUS DEM WEG! Wenn Sie sich Deiner Meinung nach eh zu wenig um ihr Enkelkind kümmert, kanns Dir egal sein. Und mit dieser aufgesetzten Harmonie nur Deinem Mann zuliebe tust Du keinem einen Gefallen.
Also, mach was draus. Augenzwinkernde Grüße Simona
@ Simona
sorry, aber Du siehst vieles zu einfach ! Wenn´s SO einfach wäre, dann hätte ich diese SM-Probleme gar nicht !!!
Mein Mann und ich sind seit fast 11 Jahren zusammen -- seitdem habe ich nur bzw. immer wieder Probleme mit ihr.
Auch ich bin ein Mensch, der gerne "klare Verhältnisse" hat und es gab schon ETLICHE klärende Gespräche zwischen uns. Doch es ist leider so, daß sie in diesen Gesprächen alles leugnet ("Hab ich NIE gesagt" oder "Und wenn ich´s so gesagt hab, dann hab ich´s nicht so gemeint") oder sie heuchelt Verständnis und kurz darauf geht alles von vorne los.
"Entweder bleibst Du oder sie zuhause oder......ihr reist getrennt an." --> wie soll das denn in der Praxis aussehen ?? Ich möchte gerne zu dieser Hochzeit, warum sollte ich also zuhause bleiben ?? Und wenn sie uns rsp. meinen Mann (ihren Sohn) fragt, ob sie mitfahren kann bei uns, wie sollen wir denn da NEIN sagen ? Mit welchem Argument ??? "Nein liebe (Schwieger-)Mutter, darfst Du nicht ! Denn Du nervst, fahr lieber mit der Bahn !" Sehr realistisch !!
Und in Sachen Enkelkind: sie ist nunmal die Mutter meines Mannes, daran kann ich nichts ändern. Genausowenig an der Tatsache, daß sie Lena´s Omi ist. Und ich finde, Lena hat ein RECHT darauf, auch mit dieser Omi Zeit zu verbringen.
Wenn sie dann doch mal anruft und Lena sehen will, was soll ich denn dann sagen ? Nein, Du darfst Dein Enkelkind nicht sehen ??? Weil ICH es nicht will ?! Fändest Du das realistisch ???
Ich möchte mein Kind da auch nicht beeinflussen; sie wird mit der Zeit herausfinden, was meine SM für ein Mensch ist. Aber das ist dann IHRE EIGENE Meinung und NICHT MEINE, die ich ihr "auferzogen" habe !!! Das tut sie ja jetzt schon ... Sie sagt sogar zu meiner SM "Nee Omi Heidi, Du bist blöd. Meine Omi Karin mag ich viiiiiiiiel lieber !"
"Aufgesetzt" ist bei uns nichts, und von "Harmonie" kann keine Rede sein. Wäre sie nicht meine SM, ich würde vermutlich kein Wort mit ihr wechseln. Als Mensch bedeutet sie mir rein gar nichts. ABER: sie ist die Mutter meines Mannes und aus diesem Grunde kann ich sie nicht aus unserem Leben ausschließen. Aus MEINEM sehr wohl und das habe ich längst. Aber ich kann nicht/WILL NICHT für meinen Mann und meine Tochter urteilen !
Okay, vermutlich hast Du GLÜCK und eine LIEBE SM erwischt -- Glückwunsch dazu ! Trotzdem gibt es Menschen, die NICHT so viel Glück haben ... Aber wenn Du dafür kein Verständnis hast, soll´s mir auch egal sein. Da nützt auch kein "Augenzwinkern".
Denn die "Überschrift" Deines Postings sagt ja schon alles ... :o//
LG Moon
Ich knuddel Dich und grüß mir meine alte Heimat !!!!
LG Micha 27.SSW
@ Schnicki
wie Du bist Münchnerin ??? Wußte ich ja gar nicht ... !!!
Wieder was gelernt ;o))
Joh, ich denke, da werd ich einiges auszuhalten haben, bis wir angekommen sind. Und dann gehts das Wo.Ende über ja leider so weiter *jauuuuuuuuul*
Tut aber gut, so viel Verständnis und Mitleid zu ernten !
Danke Dir dafür !!!
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Schnicki
naja Münchnerin nicht ganz so direkt. Ich bin in Tegernsee geboren, das ist etwa 50 km südlich von München und liegt in der Nähe von Bad Tölz ( das sagt den meisten was ). Ich bin dann in München und in einem kleinen Ort Nähe Tölz aufgewachsen. In München in den KiGa und zur Schule gegangen, habe dort Abi und meinen Führerschein gemacht ! *gg*
Hätte mir damals auch nie träumen lassen, daß ich irgendwann mal soweit weg im Norden wohnen würde :-).
Ich wünsch Dir gute Fahrt und : Zähne zusammenbeißen !!!!
LG Micha 27.SSW
eine dicke Portion Mitleid hast du von mir!!! Vor allem bei so einem Wetter x-Stunden auf der Autobahn nach München (ich spreche da aus Erfahrung, weil ich selbst bis jetzt 1 x die Woche geschäftlich dort hin musste) und es ist sooo anstrengend -> schon ohne SchwieMa. Tue doch einfach so, als seist du total geschafft und versuche die Augen zuzumachen und zu relaxen!
Oder rede mit Ihr mal Klartext (wenn du dich danach fühlst). Meine Daumen sind gedrückt, dass Ihr trotzdem ein tolles Wochenende erlebt!
LG Tanja
@ Luzylu
danke fürs Mitleid !
Du Arme, Du mußt 1x pro Woche geschäftlich nach München ?
Und das auch jetzt, wo Du schwanger bist ?? Boah ... heftig.
Schlafend stellen ist ne Alternative, allerdings geht das nicht 5 Std. lang. Richtig schlafen kann man eh nicht, wenn die da hinten mit ihrer Kreissägen-Stimme loslegt.
Klartext bringt leider nichts; das habe ich in den vergangenen 11 Jahren mehrfach versucht -- leider jedoch ohne Erfolg.
Vielleicht hängt sie sich am Samstag auf der Feier ja wenigstens mal an jemand anderen, damit wir wenigstens da mal durchatmen können.
Danke für die lieben Wünsche !
Liebe Grüße
Moon
Nimm du ne Valium, änderst es eh nicht ;-) LG ->
@ Heike
*fiesgrins*
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Heike
LG Heike
Verständnis............
Nichtsdestotrotz meine Maxime ist diese (sicherlich aufgrund der vielen Situation in die ich als Kind regelrecht gezwungen wurde): Ich tue nichts mehr, was ich nicht möchte - soweit es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt. Klar, der eine oder andere Behördengang, bei welchem man sich immer wieder über die schlafmützigen Beamten ärgert, lässt sich nun mal nicht vermeiden. Aber ich leiste mir inzwischen den "Luxus", Menschen zu meiden, die mir nicht gut tun, die mir innere Unruhe verursachen, oder nicht aufrichtig sind. Es ist MEINE Gesundheit, MEIN seelisches Wohlbefinden.
Da unterscheide ich nicht, ob es mein Nachbar, meine Schwiegermutter, oder sogar meine eigene Mutter ist. Hört sich härter an, als es in der Praxis ist. Aber ich habe eine sehr schmerzhafte Entwicklung hinter mir, die mir nun den Mut gibt, SO zu handeln, dass ich gut mit leben kann. Sicherlich, meine Tochter und unser zweites Baby werden nur EINE Oma haben - na und? Diese Familienbande genieße ich dann aber intensiv.
Vielleicht hat sich mein Beitrag recht krass gelesen, sorry, ich wollte Dich nicht angreifen. Jeder handelt aufgrund seiner eigenen Lebensgeschichte oder Philosophie.
Also, nix für ungut und liebe Grüße Simona
Re: Verständnis............
aber ich akzeptiere, dass nicht jede so denkt, wie ich. denn leicht ist es auch nicht, so konsequent zu sein und dafür mehr oder weniger auf sich allein gestellt.
lg, anja.
@ Alegria
danke auch Dir für das Nicht-Verständnis.
Vorab erstmal: Meine Tochter würde ich NIE über Nacht zu meiner SchwieMu geben; da habt Ihr Euch vermutlich verlesen !
Ist doch prima, wenn Ihr alle so toll konsequent seid und damit so gut leben könnt. Aber das Ganze steht und fällt sicherlich damit, ob der Mann zu 100% der selben Meinung ist und demnach am "selben Strang" zieht. Wenn das nämlich (wie in meinem Fall) leider nicht der Fall ist, nützt einem die tollste "Konsequenz" nämlich mal überhaupt nichts.
Aber ich freue mich für Euch, daß Ihr eine so tolle Lösung gefunden habt ! Für meinen Fall ist die Lösung leider nicht so einfach und abschmetternde "Kein Verständnis und kein Mitleid"-Postings machen das Ganze sicherlich nicht einfacher.
LG Moon
@ Broeddel
da hast Du wohl was falsch verstanden ! Ich würde Lena NIE bei ihr lassen !!!! Was ich meinte war, daß sie hier ankommt (meistens ungefragt vor der Tür steht) und für ca. 2 Std. Lena sehen will (alles was länger ist, ist ihr eh zu anstrengend).
Sei froh, wenn Dein Mann so toll hinter Dir steht und auch noch in Deinem Sinne handelt. Mein Mann sieht zwar die Dinge meistens auch wie ich, allerdings ist er leider viel zu gutmütig und läßt sich meistens doch von ihr einwickeln.
"Zugestimmt", daß sie mit uns fährt, habe ich nie.
Aber in Zukunft ist in unserem Auto eh kein Platz mehr; dann hat sich das Thema ohnehin erledigt.
LG Moon
Re: @ Broeddel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen