Mir ist gerade langweilig. Umfrage?
Also, ich glaube, dass ich in letzter Zeit wirklich zu viel esse (habe ständig Hunger (oder nur Appetit???) und nun würde mich mal interessieren, was Ihr so den ganzen Tag esst(nur so über`n Daumen).
Also mal ein Beispiel von mir für heute bis jetzt (11.15 Uhr)
6.00 Uhr 2 Scheiben Toast mit Nutella
ca. 8.30 Uhr 1 belegtes Brötchen, 1 Milchschnitte
ca. 9.30 Uhr 1 belegtes Brötchen
ca. 10.30 2 Pfirsiche (o.k., das ist nicht wirklich schlimm).
Also falls ich nichts vergessen habe, war`s da erstmal, aber der Tag ist ja noch nicht mal zur Hälfte rum und in ca. 1 Stunde gehe ich Mittag essen.
Vielleicht erledigt sich ja das Vormittagsreinschaufeln auch wieder, wenn meine Chefin wieder da ist.
So, Nachmittags esse ich fast immer irgendwelchen Kuchen, na ja und dann zum Abendbrot auch nochmal 2 - 4 Scheiben Brot oder 1 - 2 Brötchen, Obst, Joghurt.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
VLG
Re: Mir ist gerade langweilig. Umfrage?
die Phase hatte ich gerade in den Ferien. Jetzt aber, bin seit Sa zu Hause,
essse ich deutlich weniger und habe auch kaum mehr Hunger. Ich denke
mal, Dein Körper braucht wohl etwas Futter... mein Bauch ist allerdings
schon beängstigend gross, die ersten SS-Hosen kneifen und somit
schadet mir etwas weniger bestimmt nicht. An Deiner Stelle täte ich mir
keine allzugrossen Sorgen machen.
Mein Stand: 1130h:
1.5 Stück Butterbrot, 1 Kaffee
1 Stück Früchtebrot, 1 grosses Glas Tee
1/4 Banane, weil weder Hund noch Kind die wollte...2 Glas Tee
zum Mittagessen wird es -wie immer die letzten Tage- Tomaten geben.
Regula
Bei mir: Viel zu viel ....
Nachmittags esse ich meist nichts, aber dafür abends noch ein richtiges warmes Essen. (Gestern eine ganze Packung Pommes mit Tzaziki Soße und danach 2 Portionen Eiscreme *schäm*)
Gelüste habe ich auch ständig, ich könnte echt ständig mampfen, vor allem auch wenn mir wieder übel ist (und das ist oft) denn dann verschwindet die Übelkeit.
Naja, wenn ich das jetzt selber so lese brauche ich mich auch gar nicht zu wundern das ich seit ss Beginn schon 18 kg zugenommen habe *schluck*
LG
Nicole
Re: Bei mir: Viel zu viel ....
LG Andrea 25. SSW
bei mir siehts heute so aus:
4.30 frühstücken mit schatzi, 2 toast mit schokopaste
7 uhr ein warmes croissant (die ich eigentlich fürs kinderfrühstück gebacken habe *schäm*)
9 uhr noch ein croissant mit marmelade, 1 schüssel corn flakes und eine milchschnitte
11.30 mittagessen 3 teller pürierter gemüseeintopf mit würstchen, 1 froop kirsche und ein apfel
heut nachmittag wirds so weiter gehn, je nach lust und laune mal ein brot, mal was süsses oder obst
16 uhr mit den mäusen vesper (meist obstmus oder joghurt)
abendbrot gegen 18 uhr mit den kids (meist 2-3 brote mit irgendwas)
gegen 20/21 uhr warmes abendessen mit schatz, was es heute gibt, weiss ich noch nicht, jedenfalls fleisch
zur beruhigung, ich bin noch nicht geplatzt *ggg*
lg, deborah das fressmonster
dann entweder ein mittagessen oder ein snack - wenn kein mittagessen, dann abendessen. wenn mittagessen, dann abends nix mehr (irgendwie ist dann kein platz mehr.
lg, julia
möchte mich gerne auch in die Umfrage einklinken. Schiebe aber vorweg, dass mich noch keine Gelüste richtig verführt haben und trotzdem bin ich bei +8 kg. Also hier meine übliche Tagesration (egal ob schwanger oder nicht):
08:30 Müsli mit Nüssen, Leinsamen, halber Apfel und Joghurt (0.1% Fett)
10:30 1 Pfirsich oder 1 Apfel oder Banane
13:00 Schüssel Salat oder Pasta
15:30 evtl. Kekse oder Trauben oder Pflaumen
19-20:30 aus der WOG Gemüse mit Pasta oder 3-4 Scheiben frisches dunkles Brot mit Aufschnitt, Käse, Möhren, Gurken, etc.
22:00 vielleicht doch noch 2 Kugeln Eis oder eine Handvoll DAIM-Ikea-Bonbons
Dazu morgens 1 Liter Früchtetee mit Honig oder Pfefferminztee im Wechsel, nachmittags 1 Cappucino und 1,5 Ltr. stilles Wasser, Abends Wasser oder Schorle
Alles Liebe
VLG, Jessica (24+5)
Na dann noch Mahlzeit an alle :-)
Liebe Grüße Stefi
Also ich hatte bis jetzt:
1 doppeltes Brötchen & ein Frühstücksei
1 Nektarine
1 Scheibe Brot mit Wiegebraten
2 Duplo ( könnte ich zur Zeit Kiloweise essen-schäm )
weiter wird es gehen mit einem Brötchen zum Kaffee
und abend`s nochmal was warmes, diverses Gemüse und natürlich Duplo!!!
Ich hab Gott sei Dank erst 9 Kilo zugelegt. Das geht gerade noch so. Ich hoffe es wird nicht mehr so viel.
GGLG Keksi 32.SSW
7:30Uhr Frühstück mit einem Teller Cornflakes, 1 Jumbotasse
Kakao und 1 Glas gespritzten O-Saft
9:00Uhr 2.Frühstück: 1 Becher Joghurt (150g) und 1
Jumbotasse Schwarztee
10-12Uhr 2 Nektarinen, 1/2 Kohlrabi
12:00Uhr Mittag mit Kartoffelsalat und Hering in Aspik
Ooops, war noch nicht fertig!
7:30Uhr Frühstück mit einem Teller Cornflakes (heute, sonst
auch gerne 2 Scheiben Vollkronbrot mit Frischkäse
und Marmelade), 1 Jumbotasse Kakao und 1 Glas
gespritzten O-Saft
9:00Uhr 2.Frühstück: 1 Becher Joghurt (150g) und 1
Jumbotasse Schwarztee
10-12Uhr 2 Nektarinen, 1/2 Kohlrabi (sonst auch gerne
Bananen oder anderes Obst...)
12:00Uhr Mittag mit Kartoffelsalat und Hering in Aspik
hinter: 1 Jumbotasse Mg-Sprudeltablette
Ansonsten habe ich noch die ander Kohlrabihälfte vor mir liegen und 2 Äpfel, die werden bis Feierabend (17Uhr) verputzt und dann zu Hause Abendbrot, meist 2-3 Scheiben Brot mit Belag oder mit butter zu einem Salat dazu.
Als Getränke gibt es Pfeffi-Tee und Wasser bzw. abends viiieeel Milch. ;-)
Und mit viel Glück komme ich auch an sämtlichen Schoki- und Knabbervorräten vorbei, meist nasche ich aber eh nur ein bisschen. Ehrlich!
LG, Grünauge
zum Frühstück eine grosse Tasse Milchkaffee, 1 1/2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse, Frischkäse und Tomate und ein lecker Joghurt mit der Ecke (könnt ich den ganzen Tag essen)
so gegn 12:30 1 grosses Glas ACE Saft und grad eben ein Pfirsich
Muss aber dazusagen, dass ich erst halb elf aufgestanden bin.
Muss ja nicht mehr arbeiten und schlaf jetzt soviel wie möglich. Gegen 23:00 bin ich aber wieder müde.
Was ich sonst noch bis zum Abend esse ???? Bisl was süßes, viel Obst und sicher noch ein,zwei Becher Joghurt.
Zum Abendbrot gibt's Gemüse-Reis Pfanne mit viel Fisch.
LG Sabine (31+1)
ich führe im Moment z.T. auch Buch darüber, was ich esse, aber weniger um mich zu bremsen, sondern eher, weil ich manchmal Angst habe, dass ich zu wenig esse. Außerdem bin ich ein Abendesser, tagsüber esse ich wirklich nicht viel. Gestern waren es bis ca 17h nur vier Scheiben Brot mit Käse und ein Joghurt (bin aber auch spät aufgestanden). Dann aber: eine Portion TK-Paella, eine Tafel Schokolade *schäm*, ein Stück Hefezopf, Trauben, 2 Nektarinen und eine Banane. Danach dachte ich, ich platze. Andererseits bin ich heute nacht auch ausnahmsweise mal nicht aufgewacht, weil ich Hunger hatte. Heute morgen waren es dann ein Ministück von dem Hefezopf, 2 halbe Brötchen mit Schinken und Käse, ein Ei, 2 O-Saft und 2 Milchkaffee (war auswärts frühstücken). Gewichtstechnisch hat sich bei mir in der Schwangerschaft aber noch nicht viel getan, bisher habe ich so ca. 1 Kilo zugenommen, hatte aber schon ein gutes Ausgangsgewicht.
LG Katrin 29+5
10:00 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse
11:00 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse
12:00 1 Joghurt
13:00 3 Stück Weingummi
15:00 1 Apfel
wahrscheinlich gegen 19:00 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse, ein paar Gewürzgurken
Getränke: Wasser, Tee, Caro-Kaffee
Kristina 23+2 (bislang + 5 kg)
Nur mal ein Auszug von heute:
2 Scheiben Toast mit Butter
1 belegtes Brötchen
1 Banane
1 Schokoladen-Pudding
2 Stück Rührkuchen
2 Portionen Suppe (PekingSuppe *mmmmhhh*)
Spaghetti Bolognese
kleiner Salat
Zitronenjoghurt
1 Stück Rührkuchen
2 Hanuta
1/2 Brezel
1/2 Salami-Pizza
Eine handvoll Colafläschchen (Gummibärzeug)
Zum Trinken nur Wasser
Ähhhm, also es war heute wirklich extrem viel, und mir ist jetzt auch verdienterweise etwas übel. Aber geschmeckt hat es trotzdem.
Werde mich morgen beim FA sicher schämen wenn ich auf die Waage muß und womöglich habe ich wieder Zucker oder Eiweiss im Urin. Kein Wunder bei meinem heutigen Konsum.
Sonst ist es schon etwas weniger, aber nur ein bißchen. Leider esse ich viiiiiel zu wenig Salat, Gemüse und Obst. Aber darauf ´habe ich in dieser SS wirklich absolut keinen Appetit. Dafür nehme ich immerhin noch als Mini-Ausgleich Eisen und Vitamintabletten.
LG Tanja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen