Mir graut vor der Zeitumstellung
mir graut es schon vor heute Nacht, wenn mein Kind um halb drei wach ist und wenn ich dann gerade wieder eingeschlafen bin und die Süße wieder quakt, gucke ich auf die Uhr und es ist schon wieder halb drei. So oder ähnlich wird es heute nacht sein.
Aber das fürchterlichste: Die Nacht wird wohl gegen fünf Uhr zu Ende sein, natürlich nach "neuer" Zeit. Aber für einen Sonntag besonders übel.
Wie stellt Ihr Eure Kinder um? Bei uns ist es fast egal, wann meine Kinder schlafen gehen sie sind immer zwischen 6 und halb 7 wach.
Gähnende Grüße
Susanne
Re: Mir graut vor der Zeitumstellung
mir geht's ähnlich. Wobei ich befürchte, dass diese Nacht auch ohne Zeitumstellung ziemlich anstrengend werden wird. Wir waren heute nachmittag ganz lange im Garten und haben Gartenarbeit gemacht. Das war für Nikolas offenbar so aufregend (Blätter essen, in Pfützen rummatschen, Papa beim Heckeschneiden zu schauen, hinter den Katzen herkrabbeln...), dass er heute abend schon das 4. oder 5. Mal wieder aufgewacht ist (im Moment ist Chris bei ihm und versucht, ihn wieder zum Einschlafen zu überreden). Dabei war es wohl auch ziemlich anstrengend für ihn, er ist nach dem Baden im Tripptrapp im Sitzen eingeschlafen und konnte fast nichts mehr essen. Er war so kaputt, dass er kaum noch piep sagen konnte. Das tat mir so leid, der arme kleine Kerl.
Jetzt fängt er wieder an zu weinen und ich werde jetzt wohl mal den Papa unterstützen müssen...
Gute Nacht *g*
lg, Tania
PS. Wollen wir uns übernächste Woche endlich mal treffen? Nächste Woche ist leider schon "ausgebucht".
wir lassen es mal auf uns zu kommen, wahrscheinlich gibt sich das nach 1-2 Wochen von selbst und wenn nicht, dann hat unsere Familie halt jetzt andere Uhrzeiten zum üblichen Rhythmus. Es ist ja schon verrückt genug, daß wir Erwachsenen jetzt unser Leben nach einer anderen Uhrzeit ausrichten sollen, den Kindern kann man das ja erst recht nicht aufzwängen. Annika ist z.Zt. schlafmäßig sowieso aus dem Rhythmus, da wird sich hoffentlich ein neuer bilden. Und ich werd die Zeitumstellung bzw. den beibehaltenen Biorhythmus einfach so nutzen, daß ich wieder früher zur Arbeit fahre, dann bin ich hoffentlich auch früher zuhause und ärgere mich nicht, wenn sie schon um 18:30 müde wird...
Schönen sonnigen Sonntag,
Lili
Wir haben in der Nacht von Sa auf So schon "vorgesorgt". Wir haben Tobias einfach ein bisschen länger wach gehalten (halbe Std.) und ihn heute morgen einen halbe Std. noch länger im Bett liegen gelassen (da spricht er immer mit dem Schnuller im Mund..).
Und somit ging es heute wie immer um halb elf zum Schläfchen... alles beim Alten...
So leicht ist es gegangen...
LG Margit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen