Suchen Menü

Mir gehts nicht gut irgendwie ...

Hallo Ihr,
irgendwie gehts mir derzeit nicht gut ...
Seit ca. 10 Tagen hat mich (mal wieder !) ne fiese Erkältung erwischt -- Schnupfen, Bronchitis (inkl. dicker gelber "Brocken" beim Husten *tschuldigung), Kopfschmerzen etc.
Vorgestern nacht hatte ich dann Magenschmerzen ohne Ende -- dachte zuerst, das seien meine Nieren, aber es ist doch mein Magen. Sooooooooo fiese Schmerzen, richtige Krämpfe !
Da ich gestern ohnehin Vorsorgetermin hatte, hab ich´s auch dem Doc erzählt. Dieser meinte, die Schmerzen könnten mehrere Ursachen haben: zum einen der Schleim, der mir nachts in den Magen läuft, zum anderen das recht große Kind, daß eben auch nach oben gegen meinen Magen drückt.
Und aber auch die Tatsache, daß mir vielleicht der immer näher rückende Termin für den KS (morgen in 2 Wochen) im wahrsten Sinne des Wortes "auf den Magen schlägt".
Wenn es GANZ schlimm sei, dürfte ich Maaloxan nehmen.
Ich war auch am CTG: keine Wehen, also DAS ist es schonmal nicht !
Erstaunlicherweise hängen meine Magenschmerzen aber auch NICHT mit der Esserei zusammen -- denn ich hab heute z.B. O-Saft getrunken und KEINE Magenschmerzen davon bekommen. Komisch oder ??
Allerdings: beim allmorgendlichen Kotzen (ja, leider immernoch :o//) sterbe ich fast vor Magenschmerzen ! Also irgendwas ist da nicht okay ...
Und heute vormittag hatte ich von einem Moment zum nächsten Sehstörungen auf einem Auge: der "Außenrand" war total verschwommen, konnte auf einem Auge gar nicht richtig sehen. Das Ganze dauerte so 15-20 Minuten und dann gings wieder.
Mache mir nun ein bißchen Gedanken, was das alles sein könnte ... Ob es irgeneinen Zusammenhang zwischen all dem geben könnte. Aber: wenn das irgendwas "Schlimmes" (Gestose o.ä.) wäre, dann hätte es doch auch den Doc gestern beunruhigen müssen bzw. er hätte dann was festgestellt.
Mein Blutdruck beispielsweise war VÖLLIG okay !
Ging/geht es jemandem ähnlich ? Und/oder hat jemand eine Erklärung dafür ?
Würde mich jedenfalls sehr beruhigen ...
Danke Euch + liebe Grüße
Moon (morgen 37. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Mir gehts nicht gut irgendwie ...

Hey Süsse,wollte ja eigentlich ins Bett,aber da muss ich schnell drauf antworten.Wo hast Bauchweh???Oberbauch????und dann die Sehstörungen....nur einmal oder öfter???Oberbauch könnte auf gestose hindeuten und sollte abgecheckt werden,da Du gestern ja nich diese Sehstörung hattest würd ich aber morgen schleunigst mal den FA anrufen zum überprüfen!!!!!!!!!!!!!!!
Blutdruck muss nich unbedingt hoch sein,Eiweiss im Urin kann auch sein.Ich würde auf Blutkontrolle drängen.Will Dir keine Angst machen,aber damit is nich zu spassen und lieber einmal öfter abchecken lassen als irgendwelche Komplikationen
Ich drück Dich gaaaaaaanz fest
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 35.SSW

Re: Mir gehts nicht gut irgendwie ...

Hallo,
ich weiß nur, dass die Augen (Sehnerven?) durch eine Schwangerschaft auch in Anspruch genommen werden. (War es so, dass der Sehnerv sich verkürzt? hm...) Ich habe jedenfalls bei meiner Rückbildungsgymnastik vor ein paar Jahren extra auch die Augen trainiert. Mehr kann ich leider nicht sagen...
ich drück dir die Daumen und wünsch dir gute Besserung, du Arme.
Viele Grüße, Sabine (35+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen