Suchen Menü

Mir gehts echt beschi....

Guten Morgen,
ich bin heut echt total im Eimer. Hab die ganze Nacht megaschlecht geschlafen, mir war total übel, konnte schon gestern abend nur sehr schlecht essen. Ich fühl mich permanent, als ob mir jemand in den Magen geschlagen hätte. Heute früh aufgestanden - total gerädert - und hab eine Banane gegessen. Igitt, war das eklig! Mein Freund wollte mich dann auf Arbeit fahren (hab mich selbst zu schwach zum Fahren gefühlt). Er ist dann aber nach nur 10 Minuten umgekehrt und hat gemeint, das hat so keinen Sinn. Tja, und nun sitz ich hier und weiß nicht was ich tun soll. Hab mich vorhin gezwungen, etwas Müsli zu essen, aber die Bauchschmerzen und das schlechte Magen-Gefühl gehen nicht weg. Irgendwelche Tipps? Claudia
Bisherige Antworten

Re: Mir gehts echt beschi....

Guten morgen Claudia.....also mir wurde wegen der Übelkeit immer gesagt sehr sehr viel trinken.....und daran halte ich mich auch bisher hält sich meine Übelkeit auch in Grenzen...
LG sasi

Hallo Claudia,
Du Arme! Das hört sich ja nicht so toll an.
Aber da ist guter Rat teuer ....
Manchen hilft es, wenn sie noch im Bett frühstücken. Oder vor dem aufstehen etwas trinken. Wieder andere können sich prima mit Ingwer (z.B. als Tee) helfen.
Mir bringt das leider alles nichts!
Mir ist (genau wie in meiner ersten SS) den ganzen Tag speiübel, übergeben muß ich mich aber nie! Habe mir vom Arzt ein Medikament gegen die Übelkeit verschreiben lassen. Man kann wohl auch bedenkenlos Vomex einnehmen.
Regelmäßig eine Kleinigkeit essen hilft mir, den Magen also in Beschäftigung halten. Mit dem trinken tue ich mich leider sehr schwer.
Und gönn Dir Ruhe, wenn möglich. Das hilft auch ein bißchen.
Ansonsten bleibt wohl nur zu hoffen, daß die Übelkeit bald wieder vergeht!
LG
Anja

Danke erstmal für Eure Tipps. Ich kann auch irgendwie kaum sitzen, das ist voll unangenehm. Frage: Geht Ihr eigentlich arbeiten? Wenn ja, seid Ihr bei akuter Übelkeit krankgeschrieben oder wie händelt Ihr das? Irgendwie muss ich doch dann dem Arbeitgeber doch mal sagen, was wirklich los ist, oder?

@clodin

Ich arbeite zwei Tage in der Woche. Mit dem Medikament (Postadoxin N) geht die Übelkeit fast ganz weg und ich kann ganz normal meinerArbeit nachgehen. Zum Glück! Ohne würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag jammernd auf dem Sofa liegen, weil mir so übel wäre.
Wenn Dir so übel ist, das Du nicht arbeiten kannst, dann sprich mal mit Deinem FA! Entweder er verschreibt dir was dagegen und/oder er schreibt Dich krank. Ob Du es dann Deinem Arbeitgeber erzählst, ist Deine Sache.
LG
Anja

Hallo,
Ich kann das gut nachfühlen, mir gehts ähnlich. Meine FÄ hat mir Medivitan N verschrieben, ein Aufbaupräperat zum Spritzen....Die Gute Nachricht: es hilft, schon recht bald nach dem Spritzen ist die Übelkeit weg. Die schlechte nahcricht: die Wirkung hält bei mir jedenfalls nicht lange an, am Freitag Vormittag habe ichs bekommen, und sonntag mittag wurde mir wieder schlecht. Und es ist teuer (18 Euro für 3x) und man darf es nur 1x pro woche nehmen. Aber ich muß dir gestehen - ích werde es wieder nehmen, denn 2 Tage ohne Übelkeit sind das schon wert...
Wegen dem Krankschreiben: da kenne ich mich nicht aus, das würde mir nicht helfen da ich auf mein Examen lernen muß - ob krankgeschrieben oder nicht. Aber dein Doc müßte sich mit diesem Problem sicher auskennen, das ist sicher nicht das erstemal, dass eine Schwangere vor Übelkeit nicht arbeiten kann...
Viele Grüße, Tokay

@Tokay

Hallo Tokay,
habe heute früh noch an Dich gedacht und daran, daß ich gespannt bin, wie lange die Wirkung der Spritzen anhält.
Also hat es ca. 2 Tage gehalten? Wann bekommst Du die nächste Spritze?
Ich nehme mittlerweile das Postadoxin. Mir war soooo übel und elend Ende der Woche, daß ich sie bereitwillig genommen habe. Ich nehme eine vor dem schlafen gehen, die hilft auch prima!
Wünsche uns allen, daß die Übelkeit bald vorüber geht!!!
LG
Anja

Re: @Tokay

Hallo,
naja, da man das nur 1x pro woche spritzen kann, werde ich wahrscheinlich bis Freitag abwarten müssen - ich habe am Wochenende jetzt immer so Intensivkurse (von 9.00-18.00), da ist es halt schon wichtig, dass es mir einigermaßen gut geht. Aber ich werde heute noch bei meiner FÄ anfragen wegen Postadoxin, vielleicht kann man damit das Medivitan ja ergänzen.... 2 Tage pro Woche einsatzfähig zu sein ist bei mir zur zeit einfach zu wenig...
...Und ich, naiv wie ich bin, ging mal davon aus, eine schwangerschaft ist erst gegen ende anstrengend...das ständige Zellenteilen nimmt mich mehr mit, als ich mir vorstellen konnte...
Viele Grüße,
Tokay

@Tokay

Obwohl es meine zweite SS ist, bin ich wieder total erstaunt, was so ein winziger Winzling schon alles auslösen kann!
Aber es kommen auch wieder bessere Tage!
LG
Anja :o)

Hi! Gegen Übelkeit kannst du dir Ingwertabletten von der Apotheke holen oder ein Akupressurband. Ich hatte beides und hat sehr geholfen!
Alles Gute!
Johanna + Jonas Gabriel (18.01.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen