Mir fällt keine passende Überschrift ein ;o)
irgendwie hatte ich ne schlimme Nacht -- ich hab geträumt, daß der FA mir sagt, die Fruchthöhle sei leer !! *schock*
Ich weiß, Ihr haltet mich langsam für hysterisch, aber irgendwie hat mich dieses Thema wohl nicht losgelassen.
Hinzu kam, daß ich gestern abend mit einer lieben Freundin (sie ist hochschwanger) telefoniert habe, die mich dann während des Gesprächs fragte, wie es denn bei uns sei, ob ich immernoch die Probleme mit den Zysten hätte etc. Also hab ich ihr die Wahrheit gesagt. Reaktion "Ach ja, naja, aber ist dann ja noch sehr früh -- ich gratulier jetzt mal noch nicht, erst, wenn die kritische Zeit rum ist !" Na danke !!!!!! Und sie konnte absolut nicht verstehen, daß ich jetzt schon meinen MuPa bekommen hab -- denn wer weiß, ob es diesmal bleiben würde. Ich war echt fertig .... :o//
Dann fiel mir beim Lesen des Beipackzettels vom Utrogest auf, daß die die Einnahme ganz anders empfehlen, als mein FA mir gesagt hatte.
Also hab ich heute morgen nochmal dort angerufen ...
Mein Doc war leider in einer Untersuchung, aber ich hab mit der wahrscheinlich nettesten Sprechstundenhilfe von allen gesprochen :o)
Doriana ist schon seit über 10 Jahren dort, und so lange kenn ich sie auch. Sie hat mich in Sachen Utrogest sofort aufklären können (ich soll´s genau SO nehmen, wie´s der Doc gesagt hat; der Beipackzettel ist für diejenigen geschrieben, die eine Hormontherapie mit Utrogest machen). Ob ich sonst noch was auf dem Herzen hätte !!?
Also hab ich rumgedruckst und ihr gesagt, daß ich mir Gedanken mache, weil man gestern eben nur die Fruchthöhle gesehen hat. Sie fragte, wie weit ich sei und als ich sagte 5+4, sagte sie, daß ich froh sein könne, daß man überhaupt schon die Fruchthöhle sieht !! Denn in diesem Stadium sieht man die durchaus nicht immer ! Mehr KÖNNTE man jetzt noch gar nicht sehen ! In 3 Wochen, beim nächsten US, könne man dann das Herzi UND den Embryo sehen. Also alles ZEITGERECHT und ABSOLUT KEIN Grund zur Sorge ! Außerdem hätte der Doc mir keinen MuPa ausgestellt, wenn er irgendwelche Zweifel hätte. Ich bräuchte mir WIRKLICH keine Sorgen zu machen.
Also, nochmal die Bestätigung -- alles in Ordnung !
Ich muß eben einfach (einfach ??) lernen, zu vertrauen und abzuwarten. Auch wenn´s schwerfällt ...
Zumal meine Anzeichen sich irgendwie verändert haben -- vorher haben meine Brüste total gespannt und meine Brustwarzen waren total empfindlich.
Nun ist meine Brust fast wieder normal -- dafür hab ich so´n mensähnliches Ziehen im Rücken (Gebärmutter ?) und heute morgen dann gleich 2x gek**zt.
So, mal wieder mein Beitrag zum Thema "Sinnlosposting des Tages" ;o))
Liebe Grüße
Moon (mit "Patience" im Bauch)
Re: Mir fällt keine passende Überschrift ein ;o)
VLG jacky 10+2
Re: Mir fällt keine passende Überschrift ein ;o)
GLG,
Jana (7+4)
Mal einschleich....
wir kennen uns aus dem ww-Forum... Ich lese im Moment hier "heimlich" mit, weil ich immernoch auf meine Mens warte - morgen hab ich meinen Termin beim FA - eigentlich zur normalen Vorsorge. Mal sehn, was wird...
Weshalb ich mich eigentlich melde: als ich gestern las, dass Du Utrogest nehmen sollst, wollte ich Dir eigentlich schon schreiben, dass Du es wahrscheinlich vaginal nehmen sollst - auf dem BP-Zettel steht das nämlich nicht drauf. Ich war damals bei meiner Kiwu-Behandlung auch verstört, als ich den Zettel las - als mir mein Doc das sagte, stand ich noch unter den Nachwirkungen der Narkose und zuhause dachte ich, ich habe mich verhört. Aber vaginal war doch richtig :-))
Außerdem möchte ich Dich auch beruhigen - es ist noch so früh, das man nix sieht. Das hat nichts zu bedeuten. Ich verstehe, dass Du Angst hast, aber geh positiv an das Baby an, es "merkt" es auch jetzt schon.
So, liebe Grüße
Catrin, die hoffentlich morgen hier offiziell schreiben kann.
Re: Mal einschleich....
Alles liebe und gedrückte Daumen für deinen morgigen FA-Termin...hoffentlich bist du auch bald eine "offizielle" ;o)))
Ganz liebe Grüße
Tiinaa (6+4)
@ Catrin
na logo kennen wir uns !!! Mensch, da drück ich Dir mal für morgen die Daumen, Du mußt dann bitte unbedingt mal berichten !!!
Zum Utrogest -- MISSVERSTÄNDNIS !!! Denn mein FA sagte NICHT, daß ich es vaginal einnehmen solle (das es das überhaupt gibt ?? *staun*), sondern lediglich, daß ich 1 morgens und 1 abends nehmen soll. Im BPZ steht aber, daß man, wenn man "nur" 2 Tabletten nimmt, diese unbedingt ZUSAMMEN und abends vor dem Schlafengehen nehmen soll. Darum ging es mir; deswegen hab ich nochmal gefragt. Will ja alles richtig machen (ein "Grundproblem" von mir ;o))
Melde Dich bitte morgen mal und berichte, was bei Deinem FA-Termin rauskam, ja ?!
Alles Liebe weiterhin für Dich + liebe Grüße
Moon
Re: Mir fällt keine passende Überschrift ein ;o)
Dein Beitrag war für mich auch sehr aufschlussreich. Auch ich habe eine Zyste, und das Krümelchen war vor einer Woche im ultraschall auch nicht sichtbar - nur die Fruchthöhle. Auch ich nehme vaginal Utrogest und stehe genau die Ängste aus, die du hier beschreibst. Ich muß zwar (noch) nicht spucken, aber dafür tun mir immer noch die Brüste weh...so hat jede Frau ihr "wehwehchen" ;o) Ich habe meinen nächsten Ultraschall am 04. Mai und du? Wäre toll, mal wieder von dir zu lesen!
Ganz liebe Grüße von
Tiinaa u. Krümelchen (6+4)
@ Tiinaa
das mit dem vaginalen Utrogest war ein Mißverständnis !! Ich nehme es oral, also ich schlucke es !
Ich hatte JEDEN Monat Zysten, ab dem Zeitpunkt, wo ich mir die Spirale hab ziehen lassen und wir den Wunsch nach einem 2. Kind hatten. April bis Juni 2003 -- jeden Monat eine Zyste. Im Juli 2003 dann schwanger -- und gleich darauf die FG. Danach dann wieder jeden Monat eine Zyste (August bis November), im November war sie dann 8 cm groß (Durchmesser) und mußte per BS entfernt werden im KH. Danach hatte ich dann erstmal die Schnauze voll, auf gut deutsch gesagt und hab 3 Monate die Pille genommen. Also viel Sch** erlebt das letzte Jahr ...
Dafür werde ich aber nun hoffentlich entschädigt !
Mein nächster US ist erst am 10. Mai, also 1 Woche nach Dir. Aber Du bist ja auch 1 Woche weiter als ich, da kommt das schon hin.
Alles Liebe weiterhin für Dich + liebe Grüße
Moon
@moon
Ich wünsche dir alles alles gute und drück dir ganz doll die Daumen!
Deine Tiinaa
Re: Mir fällt keine passende Überschrift ein ;o)
ich kann Dich irgendwie verstehen - obwohl ich mir auch in der 1. SS nicht so viele Gedanken gemacht habe. Aber damals waren für mich die Tage bzw. Wochen zwischen den Untersuchen auch eeeeewig lang und ich dachte der nächste Termin kommt nie.
Gestern war ich zum 3. Mal bei der FÄ (huch! schon?) und mit dem Zwuck ist alles in Ordnung und den nächsten Termin habe ich erst in 10 Wochen zum 2. großen Ultraschall. Mir kommen die 4 Wochen bis zum Termin mit der Hebamme auch gar nicht so lange vor - bin ja beschäftigt mit Job, Kind und Hund.
Versuch Dich zu entspannen und es gelassen zu sehen. Es gibt im Moment wirklich keinen Grund Dir Sorgen zu machen. Bei meiner Tochter hat man das Herz auch erst in der 9. Woche schlagen sehen. Und sei froh, daß die Brüste nicht mehr so empfindlich sind - das wird wieder mal mehr und läßt auch wieder nach. Wenn Du Dich nicht schwanger fühlst umso besser - die Beschwerden werden schon noch kommen wenn der Bauch schwer wird.
Ich kann Dir nur den Tipp geben die Schwangerschaft zu genießen und Dich von Deinem Freund/Mann verwöhnen zu lassen. Es ist eine tolle Zeit!!!
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 10+2
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen