Suchen Menü

Mineralstoffe?

Hallo Ihr,
weil ich es gerade gelesen hab, kommt mir doch glatt eine Frage: Was nehmt Ihr (außer Folsäure) zusätzlich ein? Was ist Eurer Meinung nach am wichtigsten von den ganzen Vitamin- und Mineralstoffpräparaten? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Mineralstoffe?

Hm, mein Arzt meinte, es sei das beste, ein Präparat einzunehmen, daß Folsäure, Eisen und alle wichtigen Mineralstoffe gleichzeitig abdeckt!
Aber keins, was man so im Supermarkt kaufen kann, denn da seien auch Stoffe drin, die dem Baby nicht so bekommen würden.
Er hat mir eins aus der Apotheke empfohlen: Eu-Cell Natal.
Ist leider teuer und ich muß mal klären, ob meine (private) Kasse das vielleicht übernimmt .... ?!
LG
Anja

Ich nehme Femibion - da ist Folsäure, Jod und B-Vitamine drin. Ist speziell für die Schwangerschaft entwickelt worden. Ansonsten sollte eine ausgewogene Ernährung ausreichend sein. LG.

Hallo,
kann dir eigentlich nur raten, es individuell abklären zu lassen, beim FA. Die eine Frau braucht dies, die andere jenes. Meine Freundin ist z.B. Vegetarierin und bekommt wieder andere Medis.
Am besten ist, nicht irgendwas zu nehmen, sondern zu fragen.
LG
Anni

ich nehme neovin von milupa. habe ich auch vor der ss genommen. ist ein rundum-mix aus folsäure, jod vitaminen und mineralien für schwangere und stillende. sehr empfehlenswert!! gibts auch nur in der apotheke, ca. 6-7 euro für 40 brausetabletten.
lg,
sandy 7+0 :)

Hi,
ich nehme seit dem ersten Zyklustag Folio ( Folsäure/ Jod).
Das ist das wichtigste in der SS. Wen dein Eisenwert schlecht ist, solltest du noch Eisen nehmen z.B. Ferro sanol.
Wenn du Wadenkrämpfe hast, dann nimm Magnesium z.B. Brausetabletten
Ja, und ansonsten reicht eine ausgewogene Ernährung.
Nur Folsäure, Jod, Eisen und evtl. Magnesium solltest du in Tablettenform/ Brausetabletten einnehmen. Davon ist zu wenig in der Nahrung.
Gruß aus dem Juli/ August- Forum von Sandra 16 + 6 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen