Suchen Menü

Milchzucker - woher??

Hallöchen,
also nachdem ich schon lange nicht mehr hier war - Leon lässt mich einfach nicht mehr an den PC *g* - hab ich jetzt doch wieder mal ne Frage (und auch Zeit, weil Leon nämlich schon schläft):
Wir haben ja auch schon mit Beikost angefangen. Leon bekommt Mittags seit einer Woche Pastinake und abends Milchfläschen mit Reisflocken. Ansonsten sind wir noch bei HIPP Folgemilch 2 bzw. nachts bei Muttermilch.
Jetzt lese ist immer wieder auf den Brei-Packungen, daß man da Milchzucker zugeben soll.
Ist das denn unbedingt notwendig?
Wenn ja, warum?
Und woher krieg ich denn den Milchzucker?
Hab schon bei real gesucht, bin aber nicht fündig geworden!
Oder sitze ich wieder mal auf der Leitung...?
Viele liebe Grüße
Lina & Leon
Bisherige Antworten

Re: Milchzucker - woher??

hallöchen...also ich mache keinen milchzucker rein..der iss nur von nöten wenn es stuhlgangprobleme gäbe..und auch dann würde ich es erstmal mit öl versuchen das mittags mit ins essen zu mischen.....lg sasi

Hi Lina,
also ich habe KEINE guten Erfahrungen mit Milchzucker gemacht !
Denn Natalie bekam übelste Blähungen (mit dem entsprechenden ganz schlimmen Bauchweh) davon.
NOTWENDIG ist der Milchzucker ganz sicher NICHT !!!!!
Kannst ja mal im Ernährungsforum (hier der Link: http://kind.qualimedic.de/Q-0-4005-2-0.html)
nachfragen, was man als Alternative geben kann/sollte -- wenn überhaupt ...
Liebe Grüße
Moon

Hallo, also ich geb Milchzucker nur im absoluten Notfall, wenn Tabea harten Stuhlgang hat und das Öl im Gläschcen nicht hilft, oder sie gar nicht kann, dann geb ich 1 TL ins Fläschchen.
Milchzucker gibt es überall, in jeder Drogerie und Supermarkt auch bei Real.
LG Ines

Hallo,
es gibt Milchzucker zu kaufen, eigentlich in jedem Supermarkt. Das ist aber ebenso wenig zu empfehlen wie Reisflocken ins Flaeschen.....
Wenn es mit der Verdauung mal nicht so gut klappen sollte, kannst Du alternativ die Milchflaschen z.B. mit etwas mehr Wasser anruehren als auf der Packung steht.
Eine 2er milch ist auch nicht unbedingt erforderlich - auch wenn das auf der Packung so steht ;)
bezueglich reisflocken in die Flasche folgender link von qualimedic:
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen