Milchzucker - woher??
also nachdem ich schon lange nicht mehr hier war - Leon lässt mich einfach nicht mehr an den PC *g* - hab ich jetzt doch wieder mal ne Frage (und auch Zeit, weil Leon nämlich schon schläft):
Wir haben ja auch schon mit Beikost angefangen. Leon bekommt Mittags seit einer Woche Pastinake und abends Milchfläschen mit Reisflocken. Ansonsten sind wir noch bei HIPP Folgemilch 2 bzw. nachts bei Muttermilch.
Jetzt lese ist immer wieder auf den Brei-Packungen, daß man da Milchzucker zugeben soll.
Ist das denn unbedingt notwendig?
Wenn ja, warum?
Und woher krieg ich denn den Milchzucker?
Hab schon bei real gesucht, bin aber nicht fündig geworden!
Oder sitze ich wieder mal auf der Leitung...?
Viele liebe Grüße
Lina & Leon
Re: Milchzucker - woher??
also ich habe KEINE guten Erfahrungen mit Milchzucker gemacht !
Denn Natalie bekam übelste Blähungen (mit dem entsprechenden ganz schlimmen Bauchweh) davon.
NOTWENDIG ist der Milchzucker ganz sicher NICHT !!!!!
Kannst ja mal im Ernährungsforum (hier der Link: http://kind.qualimedic.de/Q-0-4005-2-0.html)
nachfragen, was man als Alternative geben kann/sollte -- wenn überhaupt ...
Liebe Grüße
Moon
Milchzucker gibt es überall, in jeder Drogerie und Supermarkt auch bei Real.
LG Ines
es gibt Milchzucker zu kaufen, eigentlich in jedem Supermarkt. Das ist aber ebenso wenig zu empfehlen wie Reisflocken ins Flaeschen.....
Wenn es mit der Verdauung mal nicht so gut klappen sollte, kannst Du alternativ die Milchflaschen z.B. mit etwas mehr Wasser anruehren als auf der Packung steht.
Eine 2er milch ist auch nicht unbedingt erforderlich - auch wenn das auf der Packung so steht ;)
bezueglich reisflocken in die Flasche folgender link von qualimedic:
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
LG, Karen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen