Suchen Menü

Milchschorf,wer noch?

Hallo Mädels,unser Sohn hat einen recht starken Milchschorf.Öle ihn ein.Wie oft wascht ihr euren Babys den Kopf?Was macht ihr noch dagegen?Ist ja ansich nichts schlimmes,aber vielleicht ist ja ein guter Tipp dabei.
Liebe Grüße,Evi und Niklas(2Monate alt)
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf,wer noch?

hallo evi,
aslo ich creme es vile aber wenn es mir zu dunkel wird/mehr wird dann nehme ich vom hautarzt so ein gel(heißt cloderm mit den wirkstoff clotrimazol) und dann ist es auch wieder besser.
vlg jacky

wir sind auch betroffen. so 2 bis 3 mal die woche öle ich ihn ein und wasche das ganze dann mit nem feuchtem lappen wieder ab. ansonsten nix. heute hatte ich ihn mal wieder den kopf leicht gebürstet mit ner ganz weichen bürste, das war aber nicht so gut, werde ich zukünftig lassen, denn danach sah er noch schlimmer aus als vorher.
lg, anja.

hallo evi,
wir haben eine ganz milde creme vom ka aufgeschrieben bekommen, nachdem wir es mit öl und butter(was arg stinkt) aufgegeben hatten! die creme masiert man eine stunde vorm baden auf die betroffenen stellen ein, nach der stunde mit einem babykamm vorsichtig auskämmen und dann den kopf waschen ich nehme soft wash von penaten schön einseifen und auswaschen. nach dem baden nochmal mit ner bürste auskämmen! bei uns war es schon nach dreimal superschön geworden! also frag ruhig mal nach, wird dann in der apotheke angefertigt! wir finden es super!
liebe grüße doreen & mia-sophie 13w+5t

Hallo Evi,
hat Tabea auch. Wir hatten ihn so schön weg und dann war er wieder da:o( Wir ölen den Kopf fast bei jedem Wickeln schön ein und bürsten ihn dann, abends wisch ich auch noch mit einem Zewa die Flusen ab, das ist ein bisschen raupeliger und massiert auch ein wenig. chlimm ist er ja nicht der Schorf, aber der stinkt so.
LG Ines+Tabea 14 Woche+3 Tage

hallo evi,
ich wasche silas jeden tag den kopf, da ich ihn eh jeden abend bade. er hat nur ganz wenig milchschorf, den ich dann einfach auch mit etwas mandelöl behandle. das lass ich über nacht drauf und am nächsten früh kann ich die schuppen einfach beim "haarekämmen" *lol* (er hat nicht sooo viele) mit der naturhaarbürste abbürsten. klappt ganz gut!
vlg, betsy + silas 15w 1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen