Suchen Menü

Milchschorf und der stinkt

Halli Hallo,
meine Tabea hat seit ein paar Tagen Milchschorf auf dem Kopf. Ich öl ihn regelmässig ein und dann lösen sich die talgflusen auch ab, aber der Kopf "stinkt" regelrecht.
Ist das normal? Habt Ihr sonst noch einen Tipp für mich?
LG Ines + Tabea
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf und der stinkt

Hm,
das letzte was ich wusste war, dass man besser garnichts macht?!
LG,
Cara

Klar, durch die Überfunktion der Talgdrüsen riecht das ein wenig muffig. So als wenn man sich selber ewig nicht mehr die Haare gewaschen hätte.
Hat Eliah auch und wir machen gar nichts! Ist zwar unschön anzusehen, aber diese ständige Ölerei will ich ihm und mir nicht antun.
Bei meinem ersten Sohn habe ich auch nichts gemacht.
LG
Anja

Hallo Ines,
meine Schwägerin in spe hat uns ein Super-Buch über Kinderkrankheiten geschenkt, darin ist auch ein Tipp zum Milchschorf: 2 TL Schwarztee mit 1/4 Liter kochendem Wasser übergießen. Nach 10 Minuten abseihen und dann, wenn der Tee nur noch lauwarm ist, den Kopf des Kindes damit betupfen. Das soll die Talgproduktion mindern. Vielleicht riecht es dann auch nicht mehr so arg...
Wenn Du es ausprobieren solltest, schreibst Du dann auch mal, ob es was gebracht hat? Charlot hat nämlich seit heute so kleine Hautschüppchen auf dem Kopf und man weiß ja nie, was da draus wird...
GLG
Claudi und Charlot
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen