Suchen Menü

Milchschorf...

... hat jemand einen Tip, wie ich den auf Niclas (7Wo.) Kopf wegbekomme. Wir baden ihn 2x die Woche, an den Seiten u. hinten hat er sich den schon selbst abgeschuppert aber oben auf dem Kopf ist so viel Schorf, den man beim Baden nicht wegbekommt. Wie macht ihr das?
LG von Grit
Bisherige Antworten

Re: Milchschorf...

hallo,
kopf am abend einölen (mandelöl), dann ist er am nächsten morgen ganz einfach abzubürsten.
am besten du legst ein handuch über nacht unter seinen kopf.
lg, deborah

Vielen Dank!

super ist da linola-fett-salbe, eincremen, lange einwirken lassen und vorsichtig mit dem kamm abbürsten und anschließend gut abwaschen.
lg, susanne

Meine Tochter ist über 3 und hat noch Milchschof!

Hallo Grit,
meine Hebamme hat gesagt, das legt sich von allein, und man braucht da nix machen. Das werde ich auch so handhaben. Vor allem, weil Lucie das auch hatte und ich damals auch nicht gemacht habe. Ich finde das nicht sooo schlimm. OK. es sieht vielleicht nicht toll aus, aber da muß unsere KLeine jetzt mal halt durch...
GGLG Sabine mit zwei Zwergen

Ich hab Tabea jeden Tag zwei dreimal das Köpfchen eingeölt
(Weleda Calendula Öl) und anschliessend mt einem Waschlappen oder ihrer Haarbürste die Flusen abgepult. Das Zeug stank ja abartig und seit einer Woche sind wir milchschorffrei. Hat ungefähr 4 Wochen gedauert.
LG Ines + Tabea

einfach dranlassen. das zeug geht von alleine ab. sieht zwar nicht schön aus aber schade auch nicht. oder aber auch gegen den strich bürsten nach dem baden. lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen