Milchpulver ? Stillen und zufüttern ?
Frage an die Stillmamis, die zufüttern oder die Flaschenmamis mit Erfahrund vom Anfang:
Welche Nahrung nehmt ihr denn ?
Wir versuchen es gerade mit Beba HA Pre und ich glaube die Maus bekommt davon Blähungen, bin aber nicht sicher, da ich eigentlichnur einmal am Tag Fläschchen füttere und sonst noch voll stille, es sei denn ich bin unterwegs. Zum anderen habe ich das Gefühl, das hält nicht lange an - sie trinkt aber auch nicht mehr als 190ml und dann halt alle Stunde !
Tips ? Will langsam abstillen, da die Maus im Mai 3 Tage zur Tagesmutter geht, da kann sie doch nicht alle Sunde essen...?
Re: Milchpulver ? Stillen und zufüttern ?
ich habe von Anfang an Beba HA 1 gefüttert (nun Babyfit 1). Hat auch sehr gut geklappt mit der Sättigung. Pre Milch ist ja wie Muttermilch, vielleicht reicht ihr das nicht mehr und du solltest lieber mit der 1er zufüttern.
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)
ich hab als Julie 1 Monat war mit Aptamil Pre angefangen zuzufüttern, weil sie nicht mehr satt wurde. Seit sie nun 3 Monate ist bekommt sie Aptamil 1, aber weder davon noch von dem Pre hat sie je mehr als 170 ml am Stück getrunken und auch schon gar nicht stündlich! Ich denke, wenn deine Maus stündlich 190 Pre trinkt, dann reicht ihr das nicht aus. Stell doch mal langsam auf 1er Nahrung um. LG, Nicole
Noch vergessen !
Wie geht denn das mit dem Umstellen auf 1er - einfach von heute auf morgen oder auch langsam ?
Re: Noch vergessen !
Übrigens "Julie" find ich total klasse - hätte ich auch genommen...
wir haben anfangs wegen den Blähungen Aptamil Comformil gefüttert. Danach haben wir auf Aptamil 1 umgestellt.
In ganzen schlimmen Bauchwezeiten haben wir die Milch mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee angerührt sonst immer Fencheltee reingemacht.
VLG Jessy mit Sean
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen