Milcheiweißallergie - Ernährung
ich wollte mal fragen, wie ihr eure Kinder ernährt bzw. worauf ihr achtet, wenn sie eine Milch- sowie Eiereiweißallergie haben? Ich lasse einfach alle Milchprodukte weg und mische den Brei dann mit Wasser. Sollte ich vielleicht eher Milchersatznahrung nehmen, wegen der Nährstoffe? Kennt ihr vielleicht ein gutes Buch zu diesem Thema?
LG Jenny
Re: Milcheiweißallergie - Ernährung
Ein Buch zum Thema kenn ich leider nicht, aber Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn Du Fragen hast. Auf jeden Fall würde ich mir einen guten Allergologen suchen, der auf Kinder spezialisiert ist!
LG Gretchen mit Neela (fast 10 Monate)
P.s.: Neela war übrigens nicht allergiegefährdet - weder mein Mann noch ich haben irgendwelche Allergien.
wenn du noch stillst, ist das wohl ok. Wenn nicht, dann fehlt deinem Kind das Calcium, wenn du alles mit Wasser anmachst!
Frag' doch am besten mal im Ernährungsforum nach.
LG
Jutta
stimmt, Kalzium muss dann extra gegeben werden!
LG Gretchen mit Neela
Marie hat auch eine Kuhmilchallergie. Sie bekommt nur Stutenmlich und Ziegenmilch, und Essen ohne Milch. Wir haben erst kürzlich wieder beim Kinesiologen austesten lassen und sie verträgt so einiges nicht. Es gibt noch eine spezialmilch in der apotheke, wo die Eiweisse sehr aufgespalten sind, das kann eine Lösung sein, muss aber nicht, denn es ist immer noch Kuhmlich. Zu Soja würde ich nicht raten, daß es doch wiederuum zur Allergie führen kann.
LG Dani und Marie, die seltsamer Weise Kekse mit Kuhmilch trotzdem verträgt...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen