Suchen Menü

Milchbreie...

... sagt mal, Hannes ist zur Zeit nicht auf Brei löffeln aus. Kann ich Milchbrei auch dünner anrühren und mit einem Breisauger füttern? Oder Grießbrei für abends?
weil auf den Packungen immer steht, man soll genau nach Anleitung zubereiten. Müsste doch gehen oder?
Ne Freundin von mir macht das auch. was meint ihr?
Drea mit Hannes
(So 21 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Milchbreie...

Hallo Drea, würd ich eher nicht machen, denn Breie sind nunmal zum Löffeln da...Mir wäre das nix, weil er den Brei aus der Flasche dann schneller trinkt, wie er ihn essen würde und sich so auch leichter verschlucken kann. Gib ihm doch normal die Flasche und starte in ein paar Tagen einen neuen Anlauf! Sonst gewöhnt er sich vielleicht auch rasch an die Breiflasche und Du hast hinterher umso mehr Theater, ihm das Löffeln wieder schmackhaft zu machen. Wenn Du den Brei dünner anrührst, dann hat er ja auch weniger Kohlenhydrate, Fett, Nährstoffe usw, guck mal auf die Packungsangaben für die Milch und vergleich es mit dem Brei - meist ist der dünn angerührte Brei weniger nahrhaft wie die volle Milchpulle. LG Susanne

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man das nicht machen soll. Frag am besten mal im Ernährungsforum.
Viele Grüße,
Annekathrin

Geht ja, aber die Kinder sollen gleich wissen das Brei zum Löffeln da ist! ,
Ich mache das nur im Notfall, denn manchmal ist meine Kleine abends zu müde zum Löffeln und wenn nix mehr geht tu ich ihr den Brei halt in die Flasche bevor sie hungrig zu Bett geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen