Mich mal Ausheulen muß! achtung lang!!!!
Ich kann einfach nicht mehr, Amy ist schon wieder krank, sie hat seit gestern einen ganz schlimmen Husten,oder schon eher ein keuchen, die Nase läuft nur noch , sie kann also nicht mehr richtig Atmen, da ja Nase verstopft und sie auch noch Halsweh hat. Habe also die ganze Nacht mit Ihr im Stuhl gesessen damit sie wenigstens schlafen kann. Und nun bin ich völligst fertig und will auch nur noch schlafen, und da liegt dann das eigentliche problem, mein Mann. Anstatt mich hier zu untertützen damit ich mal ne halbe Std ins Bett komme fährt er lieber zu nem Kumpel um zu Zocken. Seine antwort als ich ihn bat zu bleiben: Ich bin ja schließlich gestern Abend nach Hause gekommen als Du mich angerufen hast. Ich komme mir zur Zeit echt nur noch als seine Putze und Köchin vor, da seit Monaten im Bett auch nichts mehr bei uns läuft.Er ist jedes Wochen ende unterwegs oder hat Besuch und reden mit ihm ist auch nicht drin, da er ja die ganze Woche auch so gut wie nie da ist, aber das dann wegen seinem Job.Ich will nicht mehr!!!!! Und dann auch noch immer diesen Ärger mit den lieben Schwiegies. Erst das problem das sie Amy nicht sofort nach der Geburt halten durften und jetzt haben wir angeblich ihren Schlüssel verklüngelt und sie müßen jetzt die neue Schließanlage bezahlen, nur wir hatten nie nen Schlüssel von denen.Ich bin die ganze Woche über mit Amy und unseren 2 Hunden alleine ist es den dann mal zuviel verlangt wen Männe mal am Wo zu HAuse bleibt und mit Uns was unternimt? Bin ich echt so anspruchsvoll oder ist das normal? Wie verbringt Ihr eigentlich Eure Wochenende? Allein oder Gemeinsam?
Hat vielleicht noch jemand Hausmittelchen wie ich Amy das Schlafen erleichtern kann? Da sie kein Fieber hat wollte ich nämlich bis morgen warten und dann mal zu KiA fahren.
Sorry fürs zutexten, aber ich habe leider niemandem mit dem ich reden kann.
LG,
Anja + Amy
Re: Mich mal Ausheulen muß! achtung lang!!!!
viele liebe grüsse gloria und damian:-)
Re: Mich mal Ausheulen muß! achtung lang!!!!
uiuiui, erstmal gute Besserung. Für Euch beide... für die Kleine hilft wohl am besten Salzwasser in die Nase, damit selbige frei ist, dann ein Kissen unter Kopf. Ich nehme der Einfachheit halber bei solchen "Grosskampftagen" den Patienten zu mir ins Bett, dann schlafen wir wenigstens partiell...
Nun aber zu Deinem eigentlich Problem. Also sorry, aber DER mann könnte mir gestohlen bleiben. Ich bin auch "partiell alleinerziehend", aber wenn er dann da ist, dann muss er auch was tun! Aktuell trabt er den Hund müde, davor hat er Kids bespielt, damit ich in Ruhe meinen Brief zu Ende schreiben konnte. Wenn er das nicht einsieht, dann organisiere Dich. Suche jemanden vor Ort, mit dem Du "Kinder-Sharing" betreiben kannst. Also am Montag Deine zu mir, am Dienstag meine zu Dir! Das gibt Dir etwas Freiheit und Abwechslung und die Kinder spielen doch meist ganz nett zusammen, sobald sie zu zweit oder dritt sind. Ich denke, wenn Du etwas mehr Selbstvertrauen aufgebaut hast, wirst Du auch mit Deinem Mann (und dessen Eltern...) den richtigen Weg finden. Organisiere Dich erst mal selbst, buche eine Stunde Sport pro Woche und tue was für Dich!
Alles Gute
Regula
Re: Mich mal Ausheulen muß! achtung lang!!!!
dich erst mal doll knuddel! Das ist ja wirklich nicht schön, wie es bei euch grad läuft :-(
Ich hab eben in deinem Profil gesehen, dass ihr in Urlaub fahrt - vielleicht dann DIE Gelegenheit, deinen Mann mal in aller Ruhe "ins Gebet" zu nehmen und ihm deinen Alltag zu schildern - wo eben kein Platz für Freizeit bleibt (und "nur" Haushalt&Hausfrau bedeutet eben nicht automatisch, dass frau den ganzen Tag Freizeit hat!!!) Falls du bis dahin nicht geplatzt bist, ist das sicherlich eine ruhigere Basis für ein Gespräch als zu Hause, andererseits würde ich ihm auch kipp und klar sagen, dass er für sein Kind auch Verantwortung hat und wenn du die ganze Nacht mit ihr geturnt bist, dann kann er dich wenigstens über Tag mal entlasten. Und vielleicht solltest du ihn boshafter weise nächstes Wochenende mal "überraschen" - zieh dich nett an und ruf ihm so ein Stündchen bevor ER üblicherweise ausgeht zu, dass du ihm einen schönen Abend wünscht, er dürfe mal ausgiebig sein Kind bespielen und zu Bett bringen, du gingest aus (Kino, Café was auch immer). Und dann auch gehen! Soll er mal toben... Es kann nicht sein, dass immer nur einer sich vergnügt und der andere das Haus hütet! Wie war das denn vor Amy? Habt ihr da gemeinsam was gemacht oder ist er da auch zu seinen Kumpels, nur es hat dich nicht so doll gestört, weil du ja dann trotzdem Freiraum hattest?
Also, wir unternehmen nicht immer die wilden Sachen am WE und mein Alex ist eher der "Haustyp" - da ist es schon eher so, dass ich mal (selten) einen Abend mit meinen Mädels verbringe oder dass eben Freunde zu uns kommen und wir gemeinsam nett Essen und Quatschen. Aber wir fahren dann auch schon gemeinsam mit Julie mal spazieren, Streichelzoo, Tierpark etc - so was macht er auch recht gerne - allerdings hat er sein Büro zu Haus und wir haben eh nicht dieses klassische "Papa ist nur abends und am WE da" wie viele andere Familien.
Und was haben deine Schwiegis für ein Problem? Standen sie vor´m Kreissaal und wollten die Kleine, oder wie?
Und wenn ihr nie einen Schlüssel von ihnen hattet, dann soll das gefälligst das Problem deines Mannes sein, es SEINEN Eltern zu erklären, dass sie Unrecht haben!
Mann, du tust mir echt leid! Und jetzt noch das kranke Schätzchen dabei...hol dir in der Notapotheke "richtige" Nasentropfen für Säuglinge und Kleinkinder - denn bei so dollem Schnupfen können ruckzuck die Ohren mit betroffen sein und dann hat sie fiese Schmerzen! Bei verstopfter Nase wenigstens zur Nacht immer echte Tropfen, nicht nur Kochsalz geben. Unsere KiÄ hat mir übrigens grad noch erklärt, dass neue Studien gezeigt haben, dass Nasentropfen auch leicht antiviral wirken und das sei keine Studie von Nasivin gewesen...Ich wünsch dir gute Nerven und eine hoffentlich etwas bessere Nacht heute. LG, Nicole
Re: Mich mal Ausheulen muß! achtung lang!!!!
Also das problem meiner Schwiegies ist folgendes: Als erstes haben nicht sie zu erst erfahren das Amy da ist sonder meine Eltern, die wüsten zwar eh schon bescheid das wir im KH sind weil ich vorher noch unsere Hunde dort abgegeben habe und dann konnten sie nicht noch am selben Tag ins KH kommen und Amy sehen da ich nach der Entbindung ne Ausschabung hatte da Teile der Plazenta sich nicht gelößt haben und ich geblutet habe wie nen Schwein(sorry für den ausdrück) und in der Nacht dann noch 2 Bluttransfusionen bekommen habe. Und wen sie dann mal da waren hat Amy meißt geschlafen( was Babys ja so üblicherweiße immer tun)und sie konnten sie ja dann nicht auf den Arm nehmen, und lange genug geblieben sind sie auch nie,so das Amy vielleicht dann mal wach wäre. Und als dann auch noch Amys Patentante die erste war die Amy auf dem Arm hatte sind sie dann ganz aufgerastet und haben uns dann vorgeworfen das wir das alles absichtlich machen würden, bzw.ich würde das Amy einreden das sie immer dann schläft wen sie mal zu besuch da sind,daru muß ich aber sagen das sie höchsten so alle 4-5 wochen mal da waren und sie meinten das wir ja dann kommen könnten. Ja klar ich fahre am besten jeden Tag 15kilometer damit sie Amy sehen können. Sie waren nicht mal auf Amys Taufe und da hab ich dann entschlossen von mir aus können die bleiben wo der Pfeffer wächst. Und am liebsten wäre es ihnen auch noch gewesen wen ich Amy jedes Wochenende dort abgegeben hätte damit sie im Dorf rumfahren können und Zeigen wie stolz sie doch sind auf ihr Enkelkind. Näh, aber nicht mit mir,ich hab Amy nicht brkommrn um sie jedes Wochenende wo abzuladen. Und mitlerweile reden sie sich auch ein, das ich Amy sagen würde das sie nicht zu ihnen hingehen soll wen sie mal da sind. Sie geht erst so nach ca. ner halben Std auf sie zu und dann fahren sie auch meist schon wieder, und man kann einem 15 Mo. altem Kind auch schon einreden zu wem es gehen soll und zu wem nicht.
Hoffe ich habe dich jetzt nicht zu dolle zugetextet, aber es tut gut es mal jemandem zu erzählen.
GLG, Anja + Amy
Re: Mich mal Ausheulen muß! achtung lang!!!!
na, da hast du ja eine reizendes Exemplar Schwiegertiger erwischt :-) Die kann man also entweder nur ignorieren oder auslachen bzw bemitleiden...Also, wenn sie es nur alle 4 Wochen schaffen, die schrecklichen 15km zu überbrücken bis zu euch, dann kann das Interesse am Kind ja so groß nicht sein...Und sie sind nicht zur Taufe gekommen? Wie arm ist das denn? Ich würde an die keinen Gedanken verschwenden! Soll dein Mann den Kontakt halten, soweit er das mag oder sie mit Amy mal besuchen oder wenn sie halt zu euch kommen, wär ich höflich und sonst distanziert...Logisch, dass Amy da jedes Mal eine neue "Anwärmphase" braucht, bevor sie zu Oma und Opa geht - sind ja quasi Fremde für sie! Und dann kommen sie so selten und gehen anch so kurzer Zeit wieder? Müssen arg merkwürdige Leute sein...Dann hoffe ich sehr, dass du wenigstens das "Dilemma" mit deinem Mann wieder hin kriegst und er dir nicht nur leere Versprechungen gemacht hat, im Eifer des 1. Schuldbewußtseins. Macht gar nichts, wenn du mich bzw wer auch immer es noch liest, zu textest - irgendwer hat her doch immer ein offenes Ohr für Probleme und meist findet sich Rat und Hilfe oder einfach nur Unterstützung. Hast du keine gute Freundin vor Ort, mit der du dir mal einen netten Abend machen kannst? LG, Nicole
Re: Mich mal Ausheulen muß! achtung lang!!!!
Ich hatte am Freitag auch nen kleinen Durchhänger wo ich gedacht habe "mit DEM Mann sollst Du jetzt ein Leben lang zusammenbleiben? Ob das mal gut geht???" Wir haben uns nämlich oft gezofft in letzter Zeit, was halt auch damit zu tun hatte das Carolin krank war und danach so schlecht geschlafen hat und ich etwas überfordert u geschafft war.
Ich glaube, daß ist ganz normal das es mal ein bißchen krieselt.
Wichtig ist aber, da irgendwie wieder rauszufinden. Erst mal reinen Tisch machen, sagen was DU willst und Dir dann auch ganz dreist Freiheiten zu nehmen.
Danach kann man ja zur Versöhnung ein bißchen kuscheln (usw...... ;-))
Meistens sind wir am WE gemeinsam daheim, aber jeder darf auch mal weggehen. Mal er, mal ich. Das gleicht sich aus. Was ich vermisse ist das Zusammenweggehen. Das haben wir, seit Carolin da ist, so gut wie nie mehr gemacht. :-(
Re: Mich mal Ausheulen muß! achtung lang!!!!
lass dich mal ganz doll in den Arm nehmen *knuddel*. Das hört sich ja nicht gut an aber das wichtigste ist, dass ihr euch zusammensetzt und darüber in RUHE redet. Erkläre deinem Mann was du fühlst und was du auch von ihm erwartest. Und wegen den Schwiegies das würde ich ihm überlassen. Wenn alles nix bringt würde ich ihm auch mitteilen, dass du gehst wenn er sich nicht ändert. Vielleicht hilft das.
Ich würde Amy auch mit ins Bett nehmen, so hast du es wenigstens einfacher. Wegen dem Schnupfen würde ich zur Nacht auch richtige Nasentropfen geben und Babix auf ein Tuch tropfen und in die Nähe von Amy hängen. Wenn es ganz schlimm ist habe ich auch schon mal Stas Erkältungssalbe MILD zum einschmieren genommen. Auf alle Fälle würde ich zum Kinderarzt gehen und sie abhorchen lassen.
Gute Besserung für Amy. Und Kopf hoch....alles wird gut.
LG Susanne & Melvin
Re: Mich mal Ausheulen muß! achtung lang!!!!
ALso erstmal wünsche ich der kleinen Maus gute Besserung und Dir das du hoffentlich bald mal zu etwas schlaf kommst.
Und zu deinem Mann kann ich nur sagen, hau mak tüchtig auf den Tisch! So geht es nicht! Er hat genauso dazusein für die Kleine wie Du und nur weil er arbeiten geht, braucht er sich nicht einzubilden das ihm mehr Freizeit zu steht wie Dir! Immerhin machst Du auch mehr als genug!
Ich würde es so machen, da sich mich einfach hinlege und ihm nichts anderes übrig bleibt als dazublieben.
Bohr so was macht mich immer so wütend, da köntte ich echt ausrasten!
Liebe Grüße Stefi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen