Mich ganz doll Schäm :-(
Muß euch mal was fragen.. Ist mir total Peinlich und ich schäm mich echt dafür..Nun ich krieg ja nun im November (so Gott will) mein 3. Kind.. Und ich freu mich wirklich auf unseren Zwerg. Das Problem ist ich hab 2 Jungs und hätte nun gern ein Mädchen.. Ich schäme mich für den Gedanken weil das wichtigste ist ja das der zwerg gesund und fit ist ..Aber ich kann irgendwie nicht aus meiner Haut..Es gibt soooo viele Frauen bei denen das Baby kriegen gar nicht klappt und ich mach mir Gedanken über so was..*Schäm* Kann mich jemand verstehen??
Seid ganz lieb Gegrüßt
Katrin mit Mini 13+4
Kann ich voll nachvollziehen
Wir haben mal im Spielkreis darüber diskutiert, weil eine Bekannte das 4te Mädchen bekommen hat und diese wirklich zu tode enttäuscht war, erstens ungewollt und zweitens schon wieder ein Mädchen. Eine andere sagte, sie nervt es auch total, weil sie nach 3 Mädchen einen Jungen bekam und jeder sagte, deswegen hab ihr noch ein Kind bekommen, damit es endlich ein Junge wird. Und die Mutter selber war total enttäuscht, weil sie ein 4tes Mädchen wollte. So verquer ist die Welt.
Wir lassen es uns auch nicht sagen, was es wird. Ich gehe persönlich jetzt schon von einem Jungen aus, dann ist die Enttäuschung vielleicht nicht ganz so groß.
LG Manuela mit baby-in-side 14+5
Re: Mich ganz doll Schäm :-(
ich kann Dich schon verstehen, mir geht es ähnlich. Ich hätte auch liebend gerne einen Jungen. Bei mir ist es das 1. Kind und ich bin schon 39, also wird es vermutlich auch das einzige bleiben. Aber ich denke, wenn es da ist, ist es egal was es ist, hauptsache gesund.
LG Ines 14+5
Re: Mich ganz doll Schäm :-(
Also Kopf hoch!
Gruß Stefi
Re: Mich ganz doll Schäm :-(
Da bin ich aber "froh", dass es nicht nur mir so geht. Die gleichen Gedanken schwirren mir auch immer wieder durch den Kopf. Wir haben auch schon den einen oder anderen Mädchennamen ausgesucht. Aber über Jungennamen möchte ich nicht einmal nachdenken, da wir bei Max schon Probleme hatte einen der uns beiden gefällt zu finden. Jetzt haben wir meine Eltern damit beauftragt, einen auszusuchen und ihn uns aber erst am Tage der GEburt zu verraten, falls es doch ein Junge wird, da ich der festen Überzeugung bin, dass es diesmal ein Mädchen werden wird. Wir werden einen Jungen aber auch nehmen ;-)! Und wie sagt Frau und Mann:" Hauptsache gesund!"
Liebe Grüsse Natalie mit Zwerg 15+3
Musst Du gaaar nicht...
ich mache gar keinen Hehl daraus, das ich mich riesig über einen Jungen freuen würde. Ich kann Deine Befürchtungen durchaus verstehen, mache mir aber mit Sicherheit über solche Dinge keinen Kopp. Bei meiner Tochter habe ich mir auch einen Jungen gewünscht, und hatte schon die Befürchtung, das ich ein Mädchen wohl weniger lieb hätte. ABER: WEIT GEFEHLT. Lucie ist das niedlichste und süßeste Mädchen auf der ganzen Welt (für ihre Mutti *ggg*). Deshalb weiß ich, das auch wenn´s ein Mädel wird, sie auch meine kleine Prinzessin wird.
Vielleicht macht mir ein Junge auch nur Ärger und man bereut irgendwann mal seine Vorliebe für ein bestimmtes Geschlecht. Aber letztendlich sind´s unsere Kinder, die wir lieben und behüten.
In den Sinne...
Liebe Grüße von Sabine
Re: Mich ganz doll Schäm :-(
KLar kann ich Dich verstehen.Ich habe einen Jungen und 2 Mädchen und ich will händeringend einen Jungen.Natürlich ist man froh ,wenns Kind gesund ist. Aber man wird doch noch träumen dürfen,zumal es eh schon längst entschieden ist und wir nur nix davon wissen:-)
LG Heike + Erdnuß 11.Woche
Re: Mich ganz doll Schäm :-(
Re: Mich ganz doll Schäm :-(
ich wollte IMMER einen Jungen und kein Barbie-rosa-Glitter-Glamour-
Rock-Modell. Und somit hatte ich einiges zu knabbern am Anfang, wie
ich das Geschlecht erfuhr. ABER: heute bin ich fürchterlich stolz auf
unsere AnnA, die halt oft Jungenkleidung trägt (weil mir die Farben
besser gefallen und ihr diese auch besser stehen, als rosa) und
überhaupt nicht glitzerig ist... Also, wünschen kann man immer, aber
egal, was rauskommt, es freut einem bestimmt! Alles Gute
Regula mit AnnA und Projekt Maestro
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen