Suchen Menü

Mich auch mal wieder melden will...

Hallo ihr Lieben,
bin zurzeit gerade selten im Forum unterwegs (und wenn lese ich nur), da ich unsere Family-Website auf ein anderes System umstelle und damit ganz gut beschäftigt bin. Wollte das unbedingt noch vor der Geburt von Krümelchen Nr. 2 erledigt habe, damit wir dann für unsere Freunde in der Ferne gleich problemlos Bilder etc. einstellen können.
Hier ist alles paletti! Kiara spricht jeden Tag mehr Wörter nach... Oft sind sie dann für eine Zeit verschwunden, aber plötzlich tauchen sie wieder auf. :o)
Heute war dann auch das 3. große Screening für Krümelchen Nr. 2 angesagt. Da meine FÄ jetzt 3 Wochen Urlaub hat, leider schon bei 28+6, also ziemlich früh. Musste - wie immer - zuerst ans CTG, auf dem natürlich mal wieder nix zu sehen war. Außer kräftige Kindsbewegungen! ;o) Dann haben wir US gemacht (Bild im Profil). Wie vermutet, liegt Madam jetzt in BEL. Hoffen wir mal, dass sie sich noch dreht! Ansonsten alles bestens. Hier die Daten:
BPD 79 mm
KU 292 mm
AU 231 mm
FL 55 mm
Geschätztes Gewicht liegt bei ca. 1750 g. Werden wohl also wieder bei einem 4-kg-Baby landen! :o)
Muttermund ist noch bestens, aber das Bindegewebe an sich wohl sehr weich. Sie meinte nur, ich soll mich beeilen, wenn ich dann Wehen spüre. ;o) Liegt wohl auch daran, dass ich Kiara noch öfter tragen muss. Blut für einen Toxoplasmose-Test hat sie dann auch noch abgenommen. Ziemlich spät, hatte sie schon öfters drauf angesprochen... Bringt das jetzt überhaupt noch was? Aber sie wollte den plötzlich unbedingt machen... Nächster Termin ist dann erst Anfang August, soll aber zwischendrin mind. 1 CTG bei meiner Hebi oder ihrer Vertretung machen lassen.
Ach ja, der Eisenwert ist zwar auf 7,2 gestiegen, aber ich soll noch immer 2 Tabletten am Tag nehmen. Hätte ich fast vergessen...
Sodele, das war's auch schon wieder.
GLG, Jana mit Kiara und gerade stark um sich tretenden Krümelchen Nr. 2
Bisherige Antworten

Re: Mich auch mal wieder melden will...

Hallo Jana,
das klingt doch alles recht prima, schön das bei Euch alles gut läuft und auch der Krümel sich gut entwickelt. Und die Seite ist wohl wichtig schließlich möchte ich da dann auch mal schauen*gg*
Laß Dich nur nicht stressen! Kommst Du im Oktober zum treffen oder ist da das Baby schon da? Wann hast Du denn ET?
Viele Liebe Grüße Doreen & Mia

Re: Mich auch mal wieder melden will...

Nee, da kommen wir leider nicht. Hab ja am 27.09. ET und das wird dann wohl bissle knapp. ;o) Man weiß ja auch nie, ob dann alles in Ordnung ist etc. Wollen's ja nicht beschreien, aber gerde in meinem Bekanntenkreis ging's geburtsmäßig in letzter Zeit bissle drunter und drüber...
Geb die Website natürlich bekannt, wenn sie halbwegs fertig ist. Momentan bin ich noch beim Bilder benennen... Wieso haben wir nur so viele Fotos gemacht??? Aber mit der Zeit werden es immer weniger... :o)
GLG, Jana

Re: Mich auch mal wieder melden will...

Hallo Jana!
Supi, das bei Euch alles im grünen Bereich ist....so weit bist Du schon, Mensch mir ist als wäre es gestern, dass wir Dir die Däumchen wegen der anfänglichen Blutungen gedrückt haben!!!
Ist das der erste Toxo-test der bei Dir gemacht wird oder nur die Wiederholung? Eigentlich wird der erste Test in der Frühschwangerschaft gemacht. Falls Du AK-neg. bist, sollte die Untersuchung alle 8 Wochen wiederholt werden. Falls dann eine Infektion festgestellt wird, kann man Dich und das Kind noch mit Medikamenten behandeln.
VLG Isa, die leider das Pech einer Toxo-infektion hatte und heute schon in der 15. SSW wäre

Re: Mich auch mal wieder melden will...

Hallo Isa,
deshalb wunder ich mich ja. Ist der 1. Toxo-Test und ich bin ab heute in der 30. SSW.
Wieso konnte man das bei dir eigentlich nicht behandeln? Hab das nicht so ganz mitgekriegt, sondern nur, dass du deshalb abbrechen musstest.
LG, Jana

Re: Mich auch mal wieder melden will...

Huhu Jana!
Mach Dir mal nicht so viele Gedanken, eine Schwangere infiziert sich nur selten zum ersten Mal während der SS mit Toxo....nun gut, es kann passieren (siehe mein Beispiel) aber es kommt wirklich nicht häufig vor.
Also so war das bei mir: Es gibt eine Behandlung und zwar zuerst Antibiotika für die Mutter und ab der 16. SSW ein plazentagängiges Medikament auch für das Kind. Dieses Medikament ist aber in seinen Nebenwirkungen nicht ganz ungefährlich für die Mutter. Eine Infektion des Kindes und die daraus entstehenden Behinderungen können nur mittels FeinUS erkannt werden, eine FU bringt keine eindeutigen Ergebnisse über eine mögliche Infektion. Das Kind könnte durch die Infektion auch erblindet sein oder eine Entwicklungsverzögerung haben, das erkennt aber kein US. Das Kind hätte ev. auch gesund zur Welt kommen können.
So, das waren so im groben und ganzen die Fakten. Da es aber keine Möglichkeit gibt, eine Infektion sicher auszuschließen und ich die psychische Belastung während der SS nicht ausgehalten hätte (ist das Kind nun gesund oder nicht), haben wir uns zum Abbruch entschieden, wir mussten aber nicht aus medizinischer Sicht gesehen. Aber was ich auch auf alle Fälle nicht wollte, ist ein ev. Spätabbruch, wenn um die 20. SSW eine schwere Behinderung festgestellt worden wäre.
Das war keine leichte Geschichte, glaub mir und vielleicht stoße ich bei einigen Menschen auch auf Unverständnis, weil ich mich gegen ein ev. behindertes Kind entschieden habe, aber das sind persönliche Entscheidungen.
Nun ist es aber doch ziemlich lang geworden *sorry*, aber ich wollte Dir einfach nochmal erzählen, wie es war.
VLG Isa

Re: Mich auch mal wieder melden will...

Den Fein-US hatte ich ja schon. Da war alles bestens... Aber könnte mich ja auch jetzt erst angesteckt haben. Achte zwar drauf (im Großen & Ganzen), da ich ja von der ersten SS wusste, dass ich keine Antikörper habe, aber man weiß ja nie... Naja, gut zu wissen, dass es eine Behandlungsmethode gibt.
Das dir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, glaube ich dir aufs Wort! Ich wüsste nicht, wie ich mich entschieden hätte. Jetzt ist es natürlich klar, sollte ich infiziert sein... Aber ich kann das gut nachempfinden, denn dadurch, dass die Ärzte am Anfang der SS ja meinten, die Fruchtanlage wäre nicht richtig und zu klein und überhaupt, hab ich mir lange Zeit Gedanken gemacht, ob mit dem Wurm denn alles in Ordnung ist. Erst nach dem Fein-US konnte ich mich so richtig freuen, auch wenn vorher lt. US schon alles im grünen Bereich war (zumindest entwicklungsmäßig). War aber keine schöne Zeit... :o(
Und zwecks dem Abbruch: ich bin der Meinung, dass muss jeder selbst entscheiden. Schließlich müsstet ihr nachher ja auch mit dem behinderten Kind leben. Und wenn man vorher schon weiß, dass man mit dieser Belastung nicht klar kommt, ist das doch in Ordnung. Im Endeffekt gehört zu dieser Entscheidung mehr Mut, als wenn man einfach nur abwartet und das Beste hofft...
Sei noch mal ganz lieb gedrückt,
Jana

Re: Mich auch mal wieder melden will...

Huhu Jana!
Danke nochmal für Deine lieben Worte *schmatz*!
In einer SS macht man sich ja ohnehin schon seine Gedanken und Sorgen, was so alles passieren kann (da ist das Forum auch ein bisschen "Schuld" dran, da man hier auch häufig miterlebt, was so alles passieren kann). Und dann war Euer Start ja wie Du schon schreibst auch ein bisschen verzwickt....aaaaber das ist nun Vergangenheit und bei Euch ist ja alles in bester Ordnung. Und selbst falls Du Dich mit Toxo angesteckt haben solltest (was ich aber nicht denke), so bist Du ja schon so weit mit der SS, dass da nicht mehr viel schiefgehen kann, da die Kleine ja schon "fertig" ist ;-). In der FrühSS wie bei mir kann ja noch einiges in die Hose gehen.
Also, nun gehts vorwärts...Du hälst bald Deine Madame auf dem Arm und ich zähle schon die Tage rückwärts, bis wir wieder "üben" dürfen!!
VLG und gute Nacht, Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen