Mensfreie Zeit bei Stillmamas! Wem geht´s noch so?
mir ist vorhin einfach so mal eingefallen, dass ich jetzt seit 14 Monaten keine Mens mehr hatte. Habe mich inzwischen so an den blutfreien Zustand gewöhnt, dass ich auch in Zukunft gerne darauf verzichten könnte *grins*.
Naja, denke mal wird wohl irgendwann bald wieder damit losgehen, denn Silas ist schon 5 Monate und 1 Woche alt und wird noch so ungefähr einen Monat voll gestillt werden. Danach werde wohl auch ich mir wieder mal Tampons kaufen müssen.......
Wem gehts noch so? Haben alle Stillmamas ihre Mens noch nicht? Bei manchen kommt sie ja trotzdem, auch wenn sie voll stillen.
Also manchmal fällt mir Zeug ein! Habe wohl wirklich zuviel Zeit jetzt *hehe*!
LG, Betsy + Silas, der momentan nichts so sehr liebt wie Spuckeblasen zu machen
Re: Mensfreie Zeit bei Stillmamas! Wem geht´s noch so?
auch bei mir tut sich noch nichts, obwohl ich seit ca. 2 Wochen langsam die Mittagsmahlzeit durch Beikost ersetze und Nils relativ lange Stillabstände hat... auch ich vermisse nix und meine Hebi sagt, es gibt Frauen, die erst nach dem kompletten Abstillen ihre Regel wieder bekommen... cool... dann hab ich ja noch ein bisschen...
LG Sandra + Nils *11.11.04
also ich vermisse sie überhaupt nicht!!! und man spart ja auch, gell?*gg*
ich stille noch voll und hoffe das auch noch ein bischen machen zu können. und soll ich mal noch eins drauf legen?
mir macht das xeln mehr spass als vor dem baby! *schmunzel*
keine ahnung weswegen, aber ist so!
lg doreen (die noch auf eine lange mensfreie zeit hofft)
& mia-sophie die fein mittagschlaf macht
Jaja ich weiß, ein guter Seeman sticht auch ins Rote Meer, aber mir war schon immer die Putzerei danach zuwider *hehe*.
Was sollen wir jetzt daraus folgern?
Stillen steigert die Libido?
Mein Mann beschwert sich auch nicht über zu wenig Körperkontakt, auch wenn wir momentan eher aufs eheliche Schlafgemach verzichten, da Silas immer wach wird "dabei" *rotwerde*!
Aber was tut man nicht alles für sein Kind?
LG, Betsy + Silas, der wirklich von Papas und Mamas kuscheln aufwacht, obwohl die sich echt bemühen leise zu sein *schäm*
ja so kann es ruhig bleiben. Fand ich schon bei Lisa toll! Ach ja, da kam meine Mens pünktlich 2 Wochen nach der allerletzten Stillmahlzeit - und das war nach 7 1/2 Monaten Stillen. Ich habe 5 1/2 Monate voll gestillt und dann die 2 Monate eben die Stillmahlzeiten ersetzt. Ich dachte auch zuerst, das nach dem nicht mehr Vollstillen die Mens kommt, aber Glück gehabt - erst nach komplettem Abstillen!!!
LG Anja
Ich hab 4 Monate voll gestillt und mußte dann zufüttern. Seit ca. 3 Wochen stille ich gar nicht mehr. Und vor 3 Tagen kam sie dann leider wieder *grrrrr*! Hätte auch getrost drauf verzichten können.
LG Keksi mit Lukas 21w+3t
Aber meine Mens habe ich noch nicht!! PUH!
Ich war aber im Feb. zum Ultraschall (wegen Spirale) und da hat mein Arzt gesehen das gerade Eisprungzeit ist. Also da hat man es wieder bestätigt: Schwanger werden geht auch ohne Mens!
bei mir ist auch noch keine Mens da - und ich vermisse NICHTS... habe schon überlegt, wie das dann ist wenn ich sie wieder bekomme...kann mir das im Moment nicht vorstellen und hoffe es dauert noch...
LG Tanja mit Anna-Lena die auch noch gestillt wird, wenn auch nicht mehr ganz voll (20w+2t)
klar darfst Du fragen!
Wir verhüten ganz klassisch mit Kondom und sonst nix. Das haben wir vor der ss gemacht (bin gewollt 10 Jahre NICHT schwanger geworden) und machen das auch jetzt so und auch in der Zukunft.
Mein FA textet mich zwar schon die ganze Zeit damit zu, dass ich ja ne Spirale oder ne leichte Pille oder ne Dreimonatsspritze haben könnte, aber nö - will ich nicht.
Mal sehen, wie es mit den Zyklen nach dem Stillen wird. Vor der ss war das für mich ganz genau berechenbar, wann verhüten und wann nicht; den der war so was von regelmäßig.
Aber das mit Deinem Wochenfluß dauert ja echt lange an!
Hoffe das gibt sich endlich!
GLG, Betsy
bisher noch nix. der kleine wird aber auch erst nächste woche 5 monate alt. ;-)))
manche müssen abstillen, um dann ihre mens wiederzubekommen, da reicht auch einmal am tag noch stillen aus, um den eisprung zu unterdrücken. da kann man nichts vorhersagen. ich bin auch mal gespannt, wielange es diesesmal ausbleibt.
lg, anja.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen