Meningokokken-Impf
meine KiAerztin hat mir so ein Info-Blatt mitgegeben ueber die Meningokokken (Hirnhautentz.) Impf. und meinte ich solle doch mal darueber nachdenken, meine Maus dagegen impfen zu lassen. Die Impf. wird nicht von der Kasse uebernommen und kostet im Schnitt pro Impf. ca. 50 Euro. 3 Impf. sind noetig. Habt ihr die Impf. machen lassen? Oder lasst sie machen?
LG Sandra
Re: Meningokokken-Impf
So ein Blatt haben wir von unserer KiÄ auch bekommen. Wir sind noch total unschlüssig, ob wir es machen lassen. Bei uns steht allerdings, dass es im ersten Lebensjahr 2 Impfungen sind und nach dem ersten Geburtstag nur noch eine. Wenn, dann werden wir es wohl dann machen lassen. Mir tut jetzt schon jede Spritze mit weh, die der Kleine kriegt und wenn ich ihm dann eine ersparen kann, mach ich das doch. Und im ersten Lebensjahr hat er denke ich noch nicht so viel Kontakt, dass die Ansteckungsgefahr hoch wäre.
Bin gespannt, was noch so für Antworten kommen.
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Meningokokken-Impf
LG Marion
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen