Suchen Menü

Meningokokken-Impf

Guten Morgen,
meine KiAerztin hat mir so ein Info-Blatt mitgegeben ueber die Meningokokken (Hirnhautentz.) Impf. und meinte ich solle doch mal darueber nachdenken, meine Maus dagegen impfen zu lassen. Die Impf. wird nicht von der Kasse uebernommen und kostet im Schnitt pro Impf. ca. 50 Euro. 3 Impf. sind noetig. Habt ihr die Impf. machen lassen? Oder lasst sie machen?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Meningokokken-Impf

Hallo Sandra,
So ein Blatt haben wir von unserer KiÄ auch bekommen. Wir sind noch total unschlüssig, ob wir es machen lassen. Bei uns steht allerdings, dass es im ersten Lebensjahr 2 Impfungen sind und nach dem ersten Geburtstag nur noch eine. Wenn, dann werden wir es wohl dann machen lassen. Mir tut jetzt schon jede Spritze mit weh, die der Kleine kriegt und wenn ich ihm dann eine ersparen kann, mach ich das doch. Und im ersten Lebensjahr hat er denke ich noch nicht so viel Kontakt, dass die Ansteckungsgefahr hoch wäre.
Bin gespannt, was noch so für Antworten kommen.
Viele Grüße,
Annekathrin

Re: Meningokokken-Impf

Wir nicht - verzichten auch erst mal auf alle anderen Impfungen, denn es weiss sowieso keiner was besser ist - impfen oder nicht ! Und ich finde man kann es übertreiben.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen