Suchen Menü

Melvin hat mich heute ausgesperrt....:-))

Hallo,
heute war ich mit Melvin auf dem Balkon. Ich war gerade dabei Wäsche aufzuhängen, Melvin spielte zuerst brav mit seinem Ball. Er ging dann in sein Kinderzimmer, von dem wir auch auf den Balkon gegangen waren und ich habe mir gar nichts dabei gedacht. Plötzlich machter er die Tür vom Balkon zu, ich wollte noch die Tür aufdrücken, da war es schon zu spät, denn Melvin hatte den Hebel zum verriegeln der Tür hochgeklappt.
Toll da stand ich da und bettelte meinen Sohn an er sollte den Hebel wieder runter machen.....das war aber viel zu schwer für ihn. Er fand es jedenfalls lustig. Na super dachte ich mir, kein Telefon hier, anders kam ich auch nicht rein und kein Nachbar vor der Tür. Ein paar Minuten später kam dann zum Glück unsere Nachbarin aus ihrer Garage und ich rief gleich zu ihr rüber. Sie konnte natürlich auch nichts machen und ich habe sie gebeten meine Mutter anzurufen. Meine Eltern haben zum Glück einen Schlüssel von uns. Meine Mutter kam dann auch recht schnell. Aber mir kam es wie eine Ewigkeit vor. Melvin lief hier munter durch die Wohnung und hat sich dann an meinem Computer gesetzt, was er sonst nicht darf. Hat also die Situation gleich ausgenutzt *ggg* :-))
Ich war jedenfalls heilfroh, als meine Mutter dann kam und mich wieder rein lies. Ach war das ein Schreck. Habe aus der Lektion gelernt und mache nun einen Türpuffer dran, wenn wir auf den Balkon gehen.....
LG Susanne & Ausperrer Melvin :-))
Bisherige Antworten

Re: Melvin hat mich heute ausgesperrt....:-))

Oh man,
ich musst echt lachen, auch wenn du es sicher gar nicht lustug fands... wenn ich meine Maus durch die Tür sehen würde, wie sie die verbotenen Sachen macht... Gott sei Dank ist nichts passiert, aber an was man nicht alles denken muss! Je älter die Kleinen werden, desto mehr wirds..
LG Dani

Huhu,
hinterher habe ich dann auch gelacht :-)) aber zuerst war mir ganz schön mulmig zumute. Wir haben zwar die Wohnung einigermassen Kindersicher (Steckdosenschutz, Herdgitter usw.) aber die Mäuse finden ja trotzdem immer irgendetwas. Und was wäre gewesen, wenn kein Nachbar da gewesen wäre. Wer weiss wie lange ich auf dem Balkon gewesen wäre....owei gar nicht erst dran denken.
Schauen wir mal, was Melvin so als nächstes ausheckt. :-))
LG Susanne

... es ist verblüffend, was denen immer wieder neues einfällt. Auf die Idee zukommen, daß Melvin die Tür schliesst, kommt man ja auch nicht so einfach!!
Ich war auch schon mal ausgesperrt von Marie (mein eigenes Verschulden), da war sie noch klein. Die halbe Stunde draussen ausharren und warten war ganz schön hart, kann dich gut verstehen.
LG Dani, die nun entgültig ins Bett geht...

Das klingt jetzt zwar lustig :-) aber Dir war mit Sicherheit nicht nach lachen.
Ist Euer Balkon denn sehr hoch? Wir haben nur eine Terrasse und von dort komme ich überall hin. :-) Aber vielleicht sollte ich doch sicherheitshalber mal einen Zweitschlüssel draußen verstecken?!?!?!? Könnte ja sein das sie mir mal die Haustüre/Balkontüre zuknallt und ich weder Mann noch Oma erreichen kann?!?!?

Huhu *winke*,
nee du mir blieb fast das Herz stehen.....ich hatte echt Glück das meine Nachbarin noch zufällig rauskam. Denn sonst weiss ich nicht was ich hätte tun sollen. Wir wohnen ja im ersten Stock, aber vom Balkon runterklettern odr raufklettern geht nicht, weil es zu hoch ist.
Also ich bin nun gerüstet.....werde jetzt immer ein Türpuffer an die Balkontür machen und vorsichtshalber unser Telefon mit rausnehmen :-))
LG Susanne & Melvin

hihi nun haste mich um ganz viele jahre zurück

versetzt...als ich ca. 10 jahre alt war hat unser kleiner bruder er war damals ca.2 jahre meinen grossen bruder und mich aufem balkon genauso ausgesperrt....nur als kinder die wir ja selber noch waren geht man damit gar net so locker um...mein kleiner bruder stand drinne und hat geschrieen und wir standen draussen und wussten net was wir machen sollen bis der damalige hausmeister uns aus der situation rausgerettet hat...natürlich hat er es meiner mutter verpetzt und wir bekamen riesen ärger...*nie vergessen werd*....lg sasi

Re: hihi nun haste mich um ganz viele jahre zurück

Hallo Sasi,
ich war heilfroh, dass Melvin nicht angefangen hat zu weinen, das wäre noch schlimmer gewesen. Man muss echt aufpassen bei den Kleinen und an alles denken.....:-))
LG Susanne & Melvin

Oh - na ja gut überstanden - aber eine sehr amüsante Geschichte !!! Wir haben extra ein Zahlenschloss an die Haustür machen lassen, damit mir (dem König des vor der Tür stehens) nicht genau das passiert - aber Hannah ist noch zu klein :-) - da haben wir noch Zeit !
Wilkommen daheim
Gruß
Marion

Hallo Marion,
ein Zahlenschloss? So etwas gibt es bei Haustüren? Ist ja cool :-) habe ich noch nie gehört. Aber auf dem Balkon kann man so etwas bestimmt nicht anbringen oder?
Naja haben nun erst mal den Türpuffer, der sollte eigentlich genügen. *hoff* :-))
LG Susanne & Melvin

Ja - für die Haustür ist das super und angeblich sogar sehr sicher, aber für die Balkontür - neee, das glaube ich nicht. Helfen denn abschliessbare Griffe da vielleicht ? Aber der Puffer reicht ja auch (wenn man ihn nicht vergisst).....
LG Marion & Hannah

....auf bekommt Melvin die Balkontür nicht, denn man muss diesen Hebel an der Seite runterziehen damit die Tür auf geht und das schafft er nicht, sonst hätter er mich vielleicht gestern wieder reingelassen.
Und oben an die Griffe um die Türe auf kipp zu stellen kommt er auch nicht dran. *ein Glück*
Das Problem ist nur, dass er die Tür wieder zu bekommt. :-) den Hebel hocklappen geht bei ihm wunderbar.
Naja nun passe ich eh gut auf.....das so etwas nicht nochmal passiert *gg*
LG Susanne & Melvin

Kann man den Hebel drehen ? Habe ich schon manchmal bei Zimmertüren gesehen ?
LG Marion

Nein leider nicht.....nur runter ziehen und wieder hochklappen. Beim hochklappen muss man dann auch noch aufpassen, dass man sich nicht die Finger klemmt, weil die Feder da drinnen so stark ist.
LG Susanne

Da fällt mir ein: Ne Freundin von mir ist mal von IHRER MUTTER auf dem Balkon ausgesperrt worden. Mutter dachte sie wäre bei mir (sie war da schon was älter und wir wohnten nebeneinander) - aber sie war auf dem Balkon! Mutter ist einkaufen gefahren, daß Mädels wollte gerne rein aber: Tür zu! :-)

iss mir auch schon passiert.Ich genoss die 1. Sonnenstrahlen anfang Mai im Bikini auf dem Balkon. Mein Mann kommt raus, sagt tschööö, ich geh zum Training.Ich sag noch ich komm auch gleich rein, wird langsam kalt und was macht er: Riegel zu! Brr,ich saß um 20 Uhr noch draussen und habe gebetet das er nicht anruft das er mit nem Kumpel noch ein Bierchen trinken geht.Er hätte sicher gedacht prima, sie ist auch nicht da, da kann ich mir ja Zeit lassen.Hab ich hier aber auch schon mal erzählt, die Geschichte.LG Ute

Hallo Ute,
na dann willkommen im Club der Ausgesperrten *lach*. Aber im Bikini....owei du arme. Das war echt nicht toll.
Hoffen wir mal, dass so etwas nicht noch mal passiert.
LG Susanne & Melvin

Hallo Susanne! Na klasse. Ging ja Gott sein Dank gut aus. Klein Melvin hätte ja sonstwas anstellen können in der Wohnung. Aber wenn er "nur" mal schnell ins Internet schaut *gröhl*, ist das ja ok. Lukas kommt noch nicht an die Türklinken bei uns. Uns sperrt eher die Katze aus. Wenn die Tür rangezogen ist und sie aber auch raus will springt sie immer auf die Klinke. Das klappt auch irgentwann mal wenn wir nicht aufpassen. Lg Keksi & Lukas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen