Melden uns mal wieder zurück... und Neues...
wir haben den Geburtstagsstreß soweit überstanden (mein Mann hatte ja auch noch am Freitag und am Wochenende waren meine Eltern mal wieder da) - naja, heute muß ich nochmal Muffins backen für die Krabbelgruppe morgen.
Nele läuft jetzt richtig viel am Stück bis sie wieder auf den Windelpo plumpst- sie hat ja auch Schuhe zum Geburtstag bekommen, die sie jetzt auch braucht. Da es die "guten alten" deutschen Marken gar nicht mehr in der Form gibt (teilweise ist ja nur der Name geblieben), haben wir österreichische Richter - Schuhe gekauft (habe ich vorher noch nie was von gehört), aber die sind mal toll: schön warm mit Fell ausgeschlagen, die Sohle schön biegsam, das Oberleder weich und robust und man kann sie so weit aufmachen, daß JEDER Fuß auch reinschlüpfen kann - Superteile!
Ende letzter Wochen haben wir dann abgestillt. Nele hat ja auch nur noch eine Minimahlzeit morgens genommen, sozusagen als Appetithäppchen von dem eigentlichen Frühstück. Jetzt trinkt sie Kuhmilch und verträgt die auch ganz gut. Zum Glück ist sie so ein Kuschelbaby und kommt auch mal von selbst an um anzubucken, sonst würde mir das Schmusen morgens schon ziemlich fehlen. Allein die Vorstellung, daß ich jetzt wahrscheinlich zum letzen Mal in meinem Leben gestillt habe...
Aber ich habe die Gelegenheit gleich beim Schopfe gepackt und werde jetzt in dieser waagenungünstigen Adventszeit eine Saftfastenkur starten. Hatte ja mal 8kg abgenommen (seit Entbindung), aber dank den viel zu vielen Leckereinen der letzten Tage und Wochen habe ich davon stolze 5kg schon wieder drauf (schluchz). DA muß jetzt was passieren, sonst wiege ich nach Weihnachten mehr als nach Neles Geburt! In dem Fall gibt's heute nur Joghurt und Obst und ab morgen nur noch Wasser, Tee und zu den Mahlzeiten mal ein Glas Saft oder Saftschorle. Ich habe die Hoffnung, daß durch die ENtschlackung dann auch endlich meine Haut wieder reiner wird. DAnach geht's dann mit Kalorienzählen und LowFat weiter. Mal sehen, wie's so hinhaut, die nächsten drei Tage werde ich wohl etwas launisch sein, aber danach geht's eigentlich immer, denn dann ist das Hungergefühl weg...
So, jetzt aber genug.
Viele liebe Grüße,
Nina
Re: Melden uns mal wieder zurück... und Neues...
Lg Keksi mit fast 20kg weniger durch WW
wow, 20kg - Respekt! Dann hätte ich mein Ziel schon fast erreicht... - Herzlichen Glückwunsch!
Hm, mal sehen, das letzte Mal, als ich das gemacht habe (ist ja nun auch schon fast 2 Jahre her), habe ich 15 Tage gemacht. Es geht schon, die ersten drei Tage sind gemein (wenn ich da mal zu meinem Mann rüber guck, der erst eine Tüte Lebkuchenherzen und jetzt eine Hand voll Gummibärchen verdrückt...), dann geht's eigentlich, weil das Hungergefühl weg ist. Mal sehen, wie es diesmal läuft.
Danach gehe ich ja ähnlich vor wie WW, aber halt auf eigene Faust. Es hat ja schon zweimal geklappt, dann sollte es auch ein drittes Mal klappen...
Viele liebe Grüße,
Nina
Boah Keksi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fast 20 Kilo ! Da packt mich echt der Neid ....
Denn ich komm seit dem KH-Aufenthalt von Natalie Anfang November nicht mehr richtig rein ins Punktezählen. Ich schlure vor mich hin ...
Immerhin konnte ich die abgenommenen 15 Kilo halten -- immerhin. Aber ich will ja doch noch weiter runter mit dem Gewicht !
Doch im Moment hab ich hier wieder dermaßen viel um die Ohren, daß ich irgendwie den Dreh nicht krieg *heul*
Gib mir doch mal nen Tipp (oder wahlweise nen Tritt in den Allerwertesten !!), wie ichs wieder auf die Reihe kriege !
Liebe Grüße (und nochmal RESPEKT !!! Ich finds KLASSE !!!)
Moon
Re: Boah Keksi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schreibst du denn auf was du so am Tag isst? Das ist für mich immer noch sehr wichtig. Ohne aufschreiben würde ich sicher viel mehr reinschaufeln. Das Trinken auch in der kalten Jahreszeit nicht vergessen!!!
Ich mach ja im Moment sozusagen eine Pause. Denn ich will mir das in der Weihnachtzeit nicht antun immer nur zuschauen zu müssen. Ich esse die Woche normal nach Punkten und an den Wochenenden und Feiertagen wird nicht gezählt. Ich möchte mir nach dem was ich geschafft habe auch mal was gutes tun und das ist sicher nicht auf Kekse und Stollen zu verzichten. Ich versuche einfach im Dezember mein Gewicht einigermaßen zu halten und im Januar gehts dann weiter um die letzten 8-10kg zu schaffen.
Und wenn du dein Gewicht hälst und weiter machst wenn bei euch alles wieder einigermaßen normal läuft, find ich das auch ok.
Ich wünsch dir und deiner Familie trotz der bevorstehenden OP eine schöne Vorweihnachtszeit.
GlG Keksi
schön, so tolle Entwicklungsschritte von "meinem" Wichtelkind zu lesen :o))
Die Maus LÄUFT schon ?? Klasse !
Natalie läuft bisher "nur" an der Hand (oder an Möbeln oder mit Lauflernhund, den sie vor sich herschiebt). Auf Anraten meiner Schwiegermutter *augenroll*, die meinte, jetzt, wo sie laufen lernt, bräuchte sie mehr Halt, hab ich nun doch schon Schuhe gekauft. Das Problem ist nur, daß sie damit nicht mehr krabbeln kann -- denn damit bleibt sie beim Krabbeln immer wieder am Fußboden hängen. Sie ist dadurch sogar schon aufs Schnutchen gefallen -- ziemlich doll sogar *meinarmesbaby*
Dein Abnehm-Ambitionen find ich klasse ! Toi toi toi dafür ! Wobei -- ich denke da wie Keksi: ich würd nur trinken nichtmal 3 Tage durchhalten !
Ich hab im September ja auch mit WW angefangen und seitdem 15 Kilo verloren. Aber das ist bei mir erst der Anfang -- denn es sollen nochmal 20-30 Kilo runter. Nur häng ich im Moment und komm irgendwie nicht (mehr) richtig ins Programm rein ...
Aber vielleicht wäre WW auch was für Dich ??
Liebe Grüße
Moon
ich werde gleich mal die versprochenen Fotos in mein Profil stellen (aber auf alle Fälle das Badwannenbild von Nele bald wieder rausnehmen).
Ja, wahnsinn, heute bei der Krabbelgruppe ist sie nur gelaufen, gar nicht mehr gekrabbelt. Ist schon verrückt, wie schnell das gegangen ist, denn eine Woche vor ihrem Geburtstag hatte sie gerade mal den ersten freien Schritt getan. Ich habe Nele freiwillig Schuhe gekauft, weil sowohl mit den Krabbelpuschen (die jetzt auch zu kalt sind) als auch mit ihren Booties und den Socken mit der Gummivollsohle ist sie immer wieder weggerutscht und so fies auf den Fliesenboden aufgeschlagen, daß sie schon ziemlich lädiert am Kopf war. Auch dieses Geräusch ist so furchtbar - trotz Arnikakügelchen tut das halt ziemlich weh. Das hat jetzt ein Ende, seitdem sie Hausschuhe trägt. Ich lasse sie mittlerweile auch öfter mal aus, weil Nele einfach sicherer wird beim Laufen. - Tja, bei Lara war Sommer und barfuß rutscht es sich nicht so leicht...
Ich brauche halt diesen Tritt der Saftkur, um wieder bewußt zu essen. Eigentlich ist meine Kalorienzählerei und Kochen nach LowFat 30 so ähnlich wie WW, wenn ich das richtig verstanden habe. So eine Gruppe ist mir etwas zu teuer und immerhin habe ich mit der Masche schon zweimal über 25kg abgenommen. Das habe ich jetzt wieder vor mir, auch wenn die 74kg (bei 1,78m), die ich nach der ersten Abnehmaktion hatte, als ich meinen Mann kennengelernt habe, wohl nicht wieder erreichen werde...
ABER: Bin ganz stolz, habe vorhin eine Stunde Kraft- und Konditionstraining gemacht. Das wird für 10,-? für 10 Termine vom Sportverein hier im Ort angeboten. Bei dem Preis gibt's ja keine Ausreden mehr. Ich hab's auch überlebt. Werde wohl nächste Woche auch wieder hingehen. Dann habe ich wohl auch wieder mehr Power, weil die fiesen ersten 3 Tage rum sind...
Euch noch einen schönen, ruhigen Abend,
viele liebe Grüße,
Nina, die Tag 1 hinter sich hat (obwohl es Muffins in der Krabbelgruppe gab und ihr Mann im Sessel neben ihr Gummibrächen mümmelt...)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen