Melde mich zurück - ehemals Kascha
nachdem ich mich ja vor ein paar Wochen hier ausgeklinkt hatte, melde ich mich nun mit neuem Name zurück. Irgendwie ist hier im Moment wirklich die K**** am Dampfen, ständig ist irgendwas und deswegen hab ich mir eine Forums-Pause genommen. Ein Thema war/ist meine Schwiegermutter. Nicht ich habe Zoff mit ihr, sondern mein Mann, das ging jetzt sogar so weit, dass er den Kontakt abgebrochen hat. Die ganze Zeit, seit ich sie kenne, kriegt sie den Mund nicht auf, und jetzt, wo mein Mann mal gesagt hat, dass er mit ihrer Beziehung nicht zufrieden ist, schüttet sie plötzlich einen Kübel Dreck nach dem anderen aus. Wir sind verantwortungslose Rabeneltern, die nur an sich denken und das weil wir im Januar und Februar zu unseren Geburtstagen abends Essen waren und die Kleine mitgenommen haben (sie hat beide Male die ganze Zeit geschlafen). Dann brachte sie noch ein paar Dinge vor, die 13!!! Jahre her sind und hat es noch geschafft, meine Eltern mit reinzuziehen. Offensichtlich kann sie meine Eltern nicht leiden und ist eifersüchtig, weil sie ein gutes Verhältnis zu meinem Mann und Liva haben - und umgekehrt. Insgesamt haben sie sich bisher drei Mal gesehen und das war jedes Mal wirklich ätzend. Gegen mich hat sie nichts gesagt, aber da hat sie sich wohl nicht getraut. Jedenfalls hat mein Mann wirklich die Schnauze voll.
Dann ist seit November unklar, inwieweit die Zeitschrift, bei der mein Mann arbeitet, weiter geführt wird oder nicht. Die Nachricht habe ich übrigens damals einen Tag vor Livas Geburt erfahren - super. Mein Mann ist zwar mit 30 Stunden die Woche in Elternzeit, aber wenn sie das ganze einstampfen, kann es halt sein, dass er trotzdem arbeitslos wird und für Journalisten ist der Arbeitsmarkt auch alles andere als gut.
Und letztlich merke ich, dass ich mit dem Nur-Mutter-Dasein auch nicht glücklich bin. Ich liebe die Kleine sehr, aber inzwischen denke ich, ich bin Mutter aber eben nicht nur. Ich möchte gern wieder arbeiten, ich hab freiberuflich als EDV-Dozentin gearbeitet, aber als Mutter auf Jobsuche zu gehen, ist ja auch nicht so einfach. Und leider kenne ich auch ziemlich wenig andere Mütter, mit denen ich mich treffen könnte, so dass ich oft tagüber alleine rumsitze. Die anderen Freunde sind alle berufstätig.
Jetzt muss ich jedenfalls wirklich meinen Hintern hochkriegen, weil so geht es echt nicht weiter.
Liva geht es aber zum Glück weiter gut. Sie war noch nie krank, ist heute das erste Mal vorwärts gerobbt, nachdem es bisher nur rückwärts ging, fängt an, sich hochzuziehen, hat drei Zähne und die nächsten drei sind in den Startlöchern, sie winkt und klatscht in die Hände.
So, genug von meinen privaten Dramen. Ich werd mich hier also wieder blicken lassen und hab auch immer wieder mal mitgelesen.
LG Katrin
Schön das Du wieder da bist. LG Ines :o)
Re: Melde mich zurück - ehemals Kascha
freu mich das du wieder da bist!
hoffe es geht bei euch wieder bergauf!
ist wohl alles nicht so einfach im moment und vieles kann ich echt gut nachvollziehen, sehr gut sogar! *leider*
wieder viel spaß hier mit uns!
lg susanne
Willkommen zurück.....lg......-------->Susanne
Ich wünsche Dir, daß Du ganz bald eine für Dich akzeptable Lösung findest und vorallem glücklich wirst! Denn das ist ja kein Zustand sich als Nur-Mama unglücklich zu fühlen, bestimmt findest Du einen Job der Dich herausfordert und Dein Leben wieder "aufregender" macht. Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir fällt auch oft die Decke auf den Kopf aber ich hab einfach keine Chance wieder zu arbeiten bevor Max in den Kindergarten kommt...
Liebe Grüße jedenfalls,
Inez (die Fremdleserin *g*)
schön daß Du Dich wieder angemeldet hast. Bei Dir war ja ganz schön was los!!
Schade, daß Du keinen Kontakt zu anderen Müttern hast. Denn würde ich nicht in unsere Krabbelgruppe gehen und hätten nicht einige Freundinnen (ich gebe zu, es sind neue Freundschaften aus der Selbsthilfegruppe) auch fast zeitgleich mit mir entbunden, würde mir die Decke auf dem Kopf fallen. Die Arbeit fehlt mir so kein Stückchen, erst als ich zur Personalabteilung meine alten Kollegen getroffen habe, hat es mich wieder gereizt arbeiten zu gehen.
Meine Freundin ist Elektromeisterin und erst in ihrer Elternzeit hat sie angefangen als Dozentin freiberuflich zu arbeiten. Zuerst gab sie Meisterkurse und jetzt nachdem sie ihr zweites Kind bekommen hat, Kurse bei der VHS. Bei uns suchen die immer wieder Dozenten und EDV-Kurse gehen ja immer. Vielleicht wär das ja auch was für Dich? LG Maria
danke für die liebe Antwort. Ich bin ja in einer Krabbelgruppe und war auch in anderen Kursen, aber irgendwie ist da leider nicht der intensive Kontakt zwischen den Müttern entstanden. Das war schon im Geburtsvorbereitungskurs so, irgendwie erwische ich wohl immer die falschen Kurse. Ich will mich aber demnächst mal mit einer aus der Krabbelgruppe treffen.
Und bei der VHS habe ich schon gearbeitet, ich hab mich jetzt auch wieder mit dem Fachsbereichsleiter kurzgeschlossen, wenn wieder ein Kurs frei wird, kann ich da auch wieder arbeiten. Die Planung fürs nächste Semester ist halt schon abgeschlossen, also kann ich erst Mal nur als Springer oder Vertretung arbeiten. Aber vielleicht geht im nächsten Semester mehr. Leider kürzen sie hier in Köln das Angebot ziemlich zusammen. Aber es ist schon mal ein Anfang.
LG Katrin
*freu, freu* das du wieder da bist ;o) VLG Keksi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen