Melde mich zurück!!
Gestern bin ich alleine aus dem Krankenhaus entlassen worden. Unsere Zoe muß leider noch etwas länger in der Frühchenstation bleiben und an Gewicht zulegen.
Zoe wurde am 1.11. um 15.22 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ihr Geburtsgewicht betrug 1910 g, 45 cm Länge und 31 cm Kopfumfang. Sie nimmt schön zu und entwickelt sich zu unserer Freude. Jetzt wiegt sie bereits 2150 g und ist schon auf 48,5 cm gewachsen!
Psychisch durchlaufe ich eine Achterbahn. Ich bin heilfroh, daß es ihr so gut geht und wir einen so tollen Schutzengel haben. Es wäre nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn ich nicht zufällig diesen Termin im Krankenhaus gehabt hätte, denn 2 Tage vorher beim FA waren die Werte noch im grünen Bereich.
Einen ausführlichen Bericht werde ich schreiben, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Allen Neu-Mamis übersende ich meine Glückwünsche.
Liebe Grüße Maria mit Zoe (2 Wochen) und Michael im Herzen
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! LG
Herzlichen Glückwunsch! ----<--@
ich wünsche euch alles Liebe!
Wie viele Wochen zu früh kam denn deine Tochter?
Wisst ihr schon wie lange sie im KH bleiben muss?
Ich weiß wie du dich gerade fühlst. Es ist schrecklich, wenn man allein aus dem KH entlassen wird und sein Baby nicht mit nach Hause nehmen darf.
Meine Kleine ist auch noch auf der Intensivstation. Sie kam mit 1750g und 41cm bei 30+3 zur Welt.
LG Melli und Janelle Vivienne (2Wochen & 5TAge), die jetzt schon 1840g wiegt und auch schon 44cm "groß" ist ;o)
Re: Herzlichen Glückwunsch! ----<--@
Erst mal meine herzlichen Glückwünsche zu Janelle Vivienne, die ist ja so goldig! Du hast ja einiges durchgemacht, da hatte ich es ja noch gut! Ich lag nur 4 Tage im KH und dann wurde entschieden, jetzt muß der KS ( BEL und Plazentainsuffizienz) gemacht werden, da ansonsten die Versorgung meiner Zoe nicht mehr gewährleistet war, da war ich rechnerisch bei 34+5 (nach ES 34+1).
Zoe macht täglich Fortschritte. Durch die Mangelversorgung hat sie großen Hunger und die Flasche trinkt sie zügig aus. Ich frage mich nur, wie meine wenige Muttermilch da genügen soll. Gestern hat sie ein "normales" Bett bekommen. Die Wärmebettchen gehen in KH aus (zur Zeit herscht Hochbetrieb in der Säuglingsintensivstation). Jetzt muß sie "nur" noch das Gewicht von 2500 g erreichen und wir dürfen sie mit Heimnehmen. Bei ihrem Tempo und den Appettit den sie hat, vielleicht schon zum 1.Advent *hoff*? LG Maria und Zoe (16 Tage alt)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG
Herzlichen Glückwunsch...
Re: Herzlichen Glückwunsch...
Ganz liebe Grüße sendet Dir Andrea (mit griechischem Freund :-)) 36. SSW
Re: Herzlichen Glückwunsch...
meinem FA kann ich keine Vorwürfe machen. Er hat sowieso im Oktober im wöchentlichen Rhytmus US und Doppler gemacht. Ausschlaggebend bei mir ist der Doppler (Versorgung der Plazenta und Nabelschnur). Die Werte vom Doppler waren am Mittwoch noch OK, jedoch am Freitag im KH schon Grenzwertig, so daß der Frauenarzt im KH (er kennt mich persönlich) aufgrund meiner Vorgeschichte entschieden hat, ich solle stationär. Der Chefarzt hat bei der Kontrolle am selben Tag zusätzlich ein anderes Gewicht berechnet. Bis dato hieß es immer Zoe würde so ca. 2400 g haben, er kam jedoch gerade mal auf 1700 g. Soviel zu den Gewichtschätzungen von den Frauenärzten, da kann man nicht nach gehen, da je nachdem wie gut das Gerät ist, Abweichungen im Milimeterbereich gleich so viel ausmachen.
Die Werte vom Doppler haben sich dann bei mir täglich verschlechtert, obwohl ich absolute Bettruhe hatte.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur jedem raten, im letzten Drittel ein Vorstellungsgespräch im KH zu machen mit US und Doppler. LG Maria und Zoe (2 Wochen + 1 Tag)
Re: Melde mich zurück!!
ich hab mich so für euch gefreut, als dein Mann nach dem KS schrieb, dass Zoe schon da ist. Nun sieh zu, dass du sie bald mit nimmst, denn 2150 gr ist doch schon ein recht gutes Gewicht und wenns ihr gut geht, würde ich nicht abwarten, bis sie die einst magische Grenze von 2500gr erreicht hat! Alles Liebe für euch, Peanuts, heute 36. SSW
GGGGGGGLG und dicken Drücker
Tanja und immernochWindpockenSimon 22.10.02 und Pia 35.SSW
Lust auf Chat hätte ich schon, mir fehlt leider nur die Zeit. Mein Mann ist gerade bei der Steuerberaterin und erledigt den Papierkram und ich "stehle" einfach etwas Zeit fürs Forum. Sobald er wieder da ist, gehts ins Krankenhaus zu meiner Kleinen. Ich hoffe, daß ich sie nächste Woche mit heimbekomme, dann werde ich (hoffentlich) auch etwas Zeit für mich haben. GGLG Maria mit Zoe (2 Wochen + 1 Tag) und Michael im Herzen
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute lg Sandra
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute LG->
Herzlichen Glückwunsch & alles Liebe für Euch! GLG
ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem immer kräftiger werdenden Baby! Es ist toll, dass sich alles so gut entwickelt. Ich hoffe, dass es Dir auch gut geht und dass Du zuversichtlich bist.
Alles Gute,
kathi
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!
schön von dir zu lesen! erstmal nochmal herzlichen glückwunsch zur geburt eurer tochter! wenn ich das hier so lese, denke ich, das hört sich ja genauso an wie bei mir. ich war auch nur zufällig wegen möglicher vorzeitiger wehen im KH, als das mit den schlechten Herztönen der Kleinen losging, und mein FA (u.a.) beschlossen, das die Kleine sofort kommen sollte (allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die schlechten Herztöne nicht erst durch den Wehenhemmer ausgelöst wurden). Dann folgte nach fehlgeschlagener Einleitung auch ein KS. Die Kleine lag 2 Wochen auf der Frühchenstation im Dritten Orden , während ich nach einer Woche nach Hause durfte. Auch sie hatte sich super schnell erholt... ich habe allerdings immer noch so meine Probleme mit dem plötzlichen KS bzw. der plötzlichen Einleitung. Deine Kleine darf dann bestimmt bald heim, Marie wurde bei 2520 gr. und Ende der 36.SSW entlassen. Manchmal spielen die Zufälle einem schon sehr seltsam mit. Ihr hatten wohl wirklich einen Schutzengel! freu dich darüber und darüber das die Kleine gesund ist! LG Dani+Marie Christine 6W
Alles alles Gute und viel Spaß mit euer Maus
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen