Suchen Menü

Meinung erbeten

Hi
ich würd gern mal eure Meinungen haben.
Tamara hat am Hinterkopf eine kahle Stelle - ca. 2 Finger breit und 1 Finger hoch.
Die Stelle ist eine Narbe, die aus einem Dekubitus resultiert. Den hat sie bekommen nachdem sie nach ihrer OP 4 Tage lang komplett ruhig gestellte wurde (sediert und relaxiert) und auch nicht gelagert werden durfte, weil die Speiseröhre unter sehr großer Spannung vernäht wurde. Einfach mal vorstellen man vernäht zwei Schläuche zwischen den ein Abstand von 4-5 cm ist.
Der KiA damals auf Intensiv meinte, kann sein, dass die Chirurgen da nochmal bei müssen, weil dort keine Haare wachsen. Und so ist es, es wachsen dort keine Haare.
Im Moment fällt die Stelle schon noch auf und es wird öfters danach gefragt, wenn ich dann sage - werden wohl irgendwann nochmal die Chirurgen ran müssen,heißt es aber immer:
ach ist doch ein Mädchen, da wachsen doch die Haare drüber ....
Jetzt meine Frage: würde ihr es machen lassen - vorausgesetzt es ist kein riesen Aufwand mit entsprechenden Risiko, sondern relativ einfach umzusetzten. (hab mich noch nicht informiert, weil im Moment ganz andere Dinge wichtig sind)
Ich persönlich tendiere eigentlich dazu es irgendwann mal richten zu lassen, weil ich mir vorstelle, dass es mich nerven würde, wenn ich sowas hätte. (irgenwann ist, wenn die jetztigen Probleme mal überstanden sind)
Andererseits - stört es wohl tatsächlich nur bei Frisuren mit sehr kurzgeschnitten Hinterkopfhaaren oder bei 2 Zöpfen.
Jetzt bin ich gespannt.
LG Sandra
Bisherige Antworten

abwarten und Tee trinken

Hallo Sandra
bist Du ein Kurzhaarmensch? wenn nicht, wird Dein Girl auch eher nicht dazu tendieren und dann ist es auch egal, will heissen, die Haare wachsen darüber. Muss das dann jetzt sein oder kann man die Entscheidung auch auf die Pubertät vertagen?
Regula -

darfs auch Kaffee sein?

Hallo Regula
es ist definitiv keine Entscheidung die jetzt getroffen werden wird. Ich wollt nur mal ein paar Meinungn hören.
Wir haben andere Probleme die erstmal behoben werden müssen. Weitre Op nicht ausgeschlossen.
Trotzdem geistert einem sowas ja mal immerwieder durch die Hirnwindungen.
Ich denke, dass es besser verheilt, je jünger sie ist.
Meine Haare - die sind mal kurz mal lang.
Viele Grüsse
Sandra

Re: darfs auch Kaffee sein?

Max hat ja auch diverse OP-und Intensivzeiten hinter sich, aber ein Haarloch hat er nicht (lag auch 2 mal ca. ne Woche auf Intensiv)
Ich würd auch noch abwarten, da der Haarwuchs sich ja auch noch ändern kann, die Haare können noch dichter werden usw.
Aber wenn die kahle stelle mit 4-5 noch da ist, würd ich es machen lassen.
LG Conny mit Maximilian 14 monate

Re: Meinung erbeten

Hallo Sandra,
da diese kahle Stelle keine Schmerzen verursacht
kannst du doch ruhig warten.
Vielleicht bekommt Tamara so eine dicke Matte das es überhaupt nicht auffällt.
Sonst würde ich es so machen wie mit Ohrringen: Warten bist sie selber sagt das sie die Stelle stört und weghaben möchte.LG Ute

Re: Meinung erbeten

Hallo Sandra,
solche Gedanken würde ich mir jetzt noch gar nicht machen. Sollte SIE es einmal immens stören, würde ich die Karten neu mischen.
Mein Cousin hat das Problem ebenfalls, er ist mittlerweile ein erwachsener Mann - mit ausreichend Selbstbewußtsein und Kurzhaarfrisur, geschickt geschnitten fällt es wohl nur dem auf, der es weiß...
Ich würde erstmal abwarten, auch wie es ausschaut, wenn die Haare mal länger sind...
LG Susanne

Re: Meinung erbeten

Hallo Sandra, wenn Du sagst zwei Finger breit, gehst Du dann von Deinen oder von Tamaras Fingern aus? Bei meinen Fingern wäre das dann nämlich schon Fünfmarkstückgroß, das würde mich schon stören wenn ich so ne große kahle Stelle am Hinterkopf hätte. Bei einer Stelle von der Größe eines Fünfcentstückes würde ich dagegen auch eher zu abwarten und Tee trinken tendieren.. LG von Sissi

meine Fingern - ca 3 x 1,5 cm, LG --->

Re: Meinung erbeten

Hallo Sandra,
also ich würde mir da im Moment noch keine Gedanken drum machen. Wenn die Haare länger werden und die Stelle schön verdeckt wird, ist es doch erst mal in Ordnung. Und wenn Tamara dann später selbst gerne möchte, dass operativ was gemacht wird, kann sie es selbst entscheiden. Jetzt würde ich eine OP nur erwägen, wenn die Stelle IMMER zu sehen wäre, trotz längerem Haarwuchs. LG, Nicole

Re: Meinung erbeten

Hallo Sandra, also ich würde noch abwarten, da es eine rein kosmetische Sache ist und keine medizinische. Wenn sie wächst, wir es vielleicht in Relation kleiner und ev. schrumpft es ja (Narbengewebe schrumpft oft). Ich würde mal schauen, wie es aussieht, wenn sie so ca. 5/6 Jahre alt ist. Wenn es dann störend ist, so dass ev. bei Zöpfen zu sehen ist, dann würde ich es mir schon überlegen. Aber da kann sie ja dann schon mitreden. Kinder können gelegentlich ganz schon grausam sein und hänseln. Und auch solche Kleinigkeiten können dann für Kinder zu einem großen Problem werden. Nur, wenn sie es selber will, dann finde ich das einfacher.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen