Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
Montage sind doch immer besonders ätzend, oder?
Das schöne Wochenende ist vorbei, man ist trotzdem noch müde - und zählt als allererstes noch die verbleibenden Arbeitstage bis zum Mutterschutz... 20 sind´s bei mir ;-)
Wenigstens haben wir am Wochenende ordentlich was gebacken bekommen... Nach Eheringen umgeschaut - heiraten ja jetzt doch noch :-) , zusätzliches Arbeitszimmer gestrichen, damit das jetzige in ein Kinderzimmer umfunktioniert werden kann, und dann war ich noch in 2 Babyläden.
Ja, und da meine Frage an Euch, wie Ihr dazu steht...
Top 1 - Kinderzimmereinrichtung: holt Ihr Euch so Komplettpakete, wo alles aufeinander abgestimmt ist oder alle Sachen einzeln? Was braucht man auf alle Fälle außer Wickeltisch und Bettchen?
Top 2 - Tragetasche vs. Babybjörn bzw. Glückskäfer: habt Ihr Euch da schon was besorgt? Für was habt Ihr Euch warum entschieden?
Top 3 - Windeltwister: braucht man das oder ist das Schnickschnack?
Top 4 - Wickeltasche: habt Ihr Euch da schon was genauer angeschaut?
Viele Grüße, Jule (29. SSW)
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
ja Montage sind immer ätzend. Deswegen hab ich heut morgen gleich für heut Mittag frei beantragt. Hihi.
Ich hab noch 17 Arbeitstage bis zum Muschu. Meinen Urlaub horte ich schon mal vor für nächstes Jahr.
Sodele:
Wir haben kein Komplettpaket, sondern einzeln gekauft, halt alles in den gleichen Holzfarben. Wir haben in unserm früheren Arbeitszimmer ein riesen Regal, daß wurde zum Kleiderschrank umgebaut, Bettchen haben wir so gekauft, und die Wickelkommode auch.
Babybjörn
Windeltwister sauteurer SchnickSchnack für meine Begriffe. Ich nehm einen stinknormalen Eimer mit Deckel und Müllbeutel und lauf halt mind. 1 x am Tag zur Tonne.
Als Wickeltasche nehm ich einen normalen Rucksack und nehm dafür als Unterlage ein dickes Handtuch mit. Die Wickelunterlage von der Tasche würd ich eh nicht so brauchen, fast überall findet man Wickeltische und wenn mal keiner vorhanden ist, muß halt der Autositz herhalten.
LG Ines 30+4
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
oh, ich sehe, wir sind in etwa gleich weit ;o)))
Hui, bei Euch ist ja mächtig was los *grins*. Wann wird denn die Hochzeit sein?
Also, ich versuche mal, Deine Fragen zu beantworten:
zu 1) Wir haben bei unserer ersten Tochter Einzelteile gekauft. Hatten für die ersten Monate einen Stubenwagen (muss man nicht wirklich haben, fand ich aber zu süß) und dann ein Gitterbettchen gekauft. Dazu noch eine Wickelkommode. Später haben wir einen Kleiderschrank und eine Kommode dazu gekauft. Teilweise sogar in verschiedenen Läden, aber Hauptsache, es ist die gleiche Holzart, dann kann man auch Einzelteile prima kombinieren und je nach Alter ergänzen bzw. austauschen. Unsere Minimaus bekommt dann in ein paar Mon. das Gitterbett vererbt und die Wickelkommode. Dann hat unsere Große wieder ein bisschen Platz im Zimmer ;o)
Eine tolle Idee ist auch der Babybalkon (könnten wir sogar mit unserem Gitterbettchen machen; bin ernsthaft am überlegen...). Dazu kann man ein normales Gitterbett nehmen, an dem eine komplette Seite der Stangen herauszunehmen ist. Dann wird das Bettchen einfach mit der offenen Seite an das Elternbett gestellt und schon ist das nächtliche Stillen superbequem (hoffe, Du konntest das verstehen ;o))
zu 2) Wir hatten uns damals für den Glückskäfer entschieden, da der Baby Björn lt. unserem Kinderarzt nicht empf.wert ist (die Beinchen hängen schlaff herunter und sind nicht in der gewünschten Spreizstellung). Mit dem Käfer sind wir prima zurecht gekommen.
zu 3) Hm, wir hielten das damals für Schnickschnack und hatten einen einfachen Windeleimer von IKEA, den man an der Wickelkommode aufhängen kann - sehr praktisch. Wenn die Krabben größer werden, muss man das grosse Geschäft allerdings schon schnell entsorgen, sonst müffelt der Eimer ziemlich schnell ;o)) Wie das beim Twister ist, weiß ich nicht. Aber wir haben den Eimer sowieso immer regelm. geleert.
So, das ist jetzt länger geworden. Bin gespannt, was die anderen schreiben. Viel Spaß bei Eurer weiteren Planung und GLG Anja 29. SSW
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
wir heiraten am 21.10. - also 2 tage vor beginn meines offiziellen mutterschutzes, und somit kann ich sogar noch 2 tage sonderurlaub kriegen :-)
das war aber eher zufall... ehrlich!
wir hatten das thema "heirat" schon mal früher gehabt, aber dann ist es wieder eingeschlafen, da ich eigentlich keine lust habe, mit dickem bauch zu feiern; außerdem wartet frau von heute schließlich doch noch auf nen antrag ;-)
naja, und dann auch noch der aspekt (kennste ja selber): man ist ständig müde, sieht "bescheiden" aus und dann darf man sich noch nicht mal schön und wach picheln ;-)
na auf alle fälle hat er dann doch noch im urlaub gefragt. in darmstadt gibt´s ein wunderschönes standesamt, das aber immer total ausgebucht ist, in dem wir aber gerne heiraten wollten. also haben wir das datum davon abhängig gemacht.
kriegen wir ein datum vor dem 01.11. (später will ich nicht mehr aus bammel vor frühzeitigen wehen wegen der aufregung und so), dann heiraten wir noch vor der geburt, und ne große hochzeitsparty gibt´s dann im sommer. hätte es keinen termin mehr gegeben, dann wäre alles auf den nächsten sommer verschoben worden.
nun, und jetzt isses der 21.10 inkl. 2 tage sonderurlaub :-D
viele liebe grüße, jule
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
zu 1, Ich hatte noch Möbel von meinem alten Schlafzimmer, passend dazu hab ich einen Wickeltisch gekauft. Hätten wir das komplette Kizi gebraucht, hätte ich mir denk ich so ein Komplettpaket geholt. Sind ja oft preiswert.
zu 2, Hab keine Tragetasche. Werd mir wenn unser Wurm da ist, mal so ein Tragetuch ausleihen und ausprobieren.
zu 3, Windeltwister ist teuer und Quatsch den man nicht braucht, meiner Meinung nach ;o)
zu 4, Ich hab eine Wickeltasche passend zum Kinderwagen, viele schwören aber auf Rucksäcke. Wollte ich aber nicht, weil im Winter mit dicker Jacke find ich das irgentwie unpracktisch. Sind einzelne kleine Fächer drinn für`s Fläschchen usw. und natürlich eine Wickelunterlage.
So ich hoffe Du bekommst den fürchterlichen Montag schnell rum. Ich bin Gott sei dank schon zu Hause.
GGLG Keksi 34.SSw
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
1. nein kein komplettpaket und schon gar net aus dem babyladen viel zu überteuert..wichtig finde ich wickeltisch und bettchen an sonsten würde ir nix wichtiges einfallen
2. da würde ich abwarten mit dem kauf bis das kleine da iss....da es viele nicht mögen und du kannst es zum probieren mitnehmen...ich kaufe nix davon...
3.windeltwister werd ich kaufen...ein bisserl schnick schnack muss doch auch sein...gggg......
4. da nehm ich nen ganz normalen rucksack denk ich oder lass sie mir schenken weiss ich noch net......
lg sasi....31+5
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
also hier meine antworten:
1. ein komplettes kinderzimmer brauchst du nicht wirklich. das babybett, naja, kommt drauf an wie dein baby so wird. anfangs wird es eh bei dir im zimmer verbringen, sei es in einem bettchen, einer wiege oder gleich bei dir. wickelkommode ist eigentlich nur praktisch wegen der vielen ablagefächer. ansonsten wirds am dem zeitpunkt wo das baby sich drehen und mehr bewegen wird eher eine falle für unfälle. ich wickle zum beispiel bevorzugt am boden. ausserdem finde ich die kinderzimmer einfach überteuert, für die zeit wo man es nutzt. wir haben unsern kindern erst ab 2,5, 3 jahren "richtige" kinderzimmer gekauft, also gleich mit grossem bett, schrank, schreibtisch, halt eben was sie so die nächsten 10 jahre brauchen.
2. didymos tragetuch :o)) das beste für mutter und kind, kannst du auch jahrelang verwenden (bis drei jahre dein kind drin tragen) und vor allem von anfang an. danach als hängewiege für plüschtiere als kizidekoration oder noch geldeinbringend verkaufen.
3. sowas haben wir bei unserer grossen gekriegt und ich habs vieleicht 1 woche benutzt. seither steht er im keller rum. selber kaufen würd ich mir den auf keinen fall. viel zu umständlich, viel zu teuer und auch die kassetten kosten ihren teil.
4. als wickeltasche tuts ein stinknormaler rucksack. viel handlicher zu transportieren da du ihn ja auf dem rücken trägst und ausserdem kannst du ihn nachdem dein kind nicht mehr gewickelt werden muss auch anderwertig verwenden.
so viel von mir, lg, deborah
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
wir bekommen ein Bett gebraucht von Freunden, holen dafür nur eine Wassermatratze neu. Wickelkommode brauchen wir nicht, da ich einen großen alten Waschtisch habe, der als solche umfunktioniert wird und da er riesige Schubladen hat, brauchen wir auch erst mal einen Kleiderschrank eigens fürs Baby. Von diesen ganzen Babybjörns etc halte ich Null, sind meiner Meinung nach Schrott für die Wirbelsäule des Babys. Unser Kind hat einen Kinderwagen, eine Wippe für zu Hause und eine Krabbeldecke. Windeltwister finde ich nur lohnend, wenn man im 6.Stock wohnt und der Weg zum Müll weit ist :-) Ich finde, ein einfacher Windeleimer mit Deckel tuts auch, den leert man dann halt immer, wenn man raus geht und dann riecht es auch nicht unangenehm in der Wohnung. Wickeltasche hätte ich mir nicht gekauft, da tut es jeder normale Rucksack auch, aber unser KiWagen war ein Komplettset und da gehörte ein dazu. LG, Peanuts, die versucht, mglichst wenig "Unsinn" zu kaufen, da die wichtigen Sachen schon teuer genug sind *seufz*
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc
1.) nö, Kompletteinrichtungen finde ich stier und meist unpraktisch. Wir habe ein
Bett geerbt und umggespritz, anfangs schläft das Kind eh in der Wäschezaine,
dann im Stubewagen, das Bett brauchten wir letztes Mal erst mit 4 oder 5
Monate. Wickeltisch ist eine alte Kommode mit Aufsatz, Kasten schon eingebaut...
2.) gar nix... ich schwöre auf mein Tragetuch und das reicht
3.) ja, ich bin heute noch froh darüber, aber natürlich geht es auch ohne. Man
kann auch jede Windel einzel in einen Plasticsack stecken (mache ich immer in
den Ferien) aber erfahrungsgemäss macht man das nicht immer und schon mieft
es.
4. taugen alle nix. Habe mir ein sündhaft teures Teil von Samsonite erstanden und
es nach 3 Monaten (und einmal brauchen) wieder verkauft. Ich persönlich habe
alle Habseligkeiten in einem Rucksack und nehme jetz meist nur noch zwei
Windeln (in einer Tupperdose) und eine kleine Packung Wischtücher in der
(zugegebenermassen nicht ganz kleinen) Handtasche mit.
Regula
Mädels, ihr seid klasse...
So ähnlich wie hier alle schreiben, würde (werde) ich es auch machen - möglichst wenig Schnickschnack. Trotzdem weiß ich bei manchen Sachen, die so auf den seitenlangen Babylisten stehen, nicht genau, ob sie nicht doch notwendig sind. Da freu ich mich total über die Tipps von erfahrenen Mamis, mit denen ich mir meine "abgespeckte" Liste zusammenstellen kann!
GlG uns schönen Tag an alle Kugelbäuche,
Andercat
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
da ich ja mein zweites Kind bekomme, hatte ich diese Fragen auch schon in der ersten SS. Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Die Kinderzimmereinrichtung haben wir von Finja übernommen. Sie hat ein großes Bett bekommen und das Baby bekommt dann ihr Bett und die dazu passende Wickelkommode haben wir auch ins zweite KiZi gestellt. Wir hatten damals keine Kompletteinrichtung, sondern nur Bett und Wickelkommode passend gekauft.
Wir haben einen Babybjörn und sind sehr zufrieden damit. Ich finde ihn einfach angenehmer zu tragen als den Glückskäfersack und er ist auch für das Baby stabiler. Aber da gehen die Meinungen arg auseinander und da mußt Du selbst gucken, was Dir am besten gefällt.
Einen Windeltwister fand ich schon immer eine ziemlich unnötige Anschaffung. Wir haben die Windeln eigentlich immer gleich zur Mülltonne gebracht.
Eine Wickeltasche finde ich ziemlich gut. Ich habe mir eine von Teutonia passend zum KiWa gekauft. Inzwischen gibt es ja schon wieder viel schönere, aber der Verstand siegt und ich behalte meine alte ;o)!!! Richtig schön finde ich die Taschen von Babybjörn, wirf mal einen Blick drauf...
LG Michaela
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
wir haben uns für ein Komplettpacket entschieden, da wir ausser dem Bettchen und der Wickelkommode auch einen Kleider schrank brauchten. In unserem ist absolut kein Platz mehr und alles einzeln zu kaufen, dafür sind wir zu bequem ;-). Ansonsten habe ich noch einen alten Korbsessel ins KiZi gestellt, den ich noch aus Teenager Zeiten bei meinen Eltern hatte. Ich denke der eignet sich gut um darin zu stillen. Ausserdem bekommen wir einen Stubenwagen geliehen. Ich hätte mir keinen eigenen gekauft, daher sind wir ganz froh, das wir genügend Freunde haben, deren Kinden schon so alt sind, das wir solche Sachen bekommen können.
Babybjörn bekomme ich von ebenfalls von einer Freundin.
Wir machen eine Wunschliste für Familie, Freunde etc. Da steht dann z.B auch der Windeltwister oder die Wickeltasche drauf. So brauchen wir das nicht selber zu kaufen. Wieder Geld gespart, juchu!!LG Simone 27+2
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
hier meine Antworten:
1. Kinderzimmer: Wir haben eine Wiege im Schlafzimmer und ein Kinderbett im künftigen Kinderzimmer, beides Dauerleihgaben von meiner Schwester bzw. Freunden. Wir bauen meinen Schreibtisch zum Wickeltisch um, der ist nämlich höhenverstellbar und kaufen noch einen Kleiderschrank. Mehr erstmal nicht.
2. Ich werde mir sehr wahrscheinlich so ein Tragidi-Tuch kaufen, dass ist ein Tragetuch aber nicht mit Knoten sondern mit Ringen zum Verstellen des Stoffes. Dann bekommen wir noch eine Wilkinettrage von Freunden, die kann man ja sowieso nicht von Geburt an nehmen, das hat also noch Zeit.
3. Windeltwister: Ob mans zwingend braucht oder nicht, weiß ich nicht, habe jetzt aber schon mehrmals gehört, dass es die Stinkerei doch reduziert. Ist halt teuer. Manche benutzen für die Pipiwindeln einen verschließbaren Eimer und den Twister für die Stinkewindeln.
4. Wickeltasche: Wir haben eine Wickeltasche passend zum Kinderwagen gekauft, das war aber mehr der Wunsch meines Mannes. Andererseits hatte ich auch nicht Lust auf die Penaten-Wickeltasche, die wohl irgendwie alle haben.
LG Katrin 31+2
Schon mal vielen, vielen Dank...
Ich find´s echt schwer, sich beim ersten Baby zu entscheiden, was man so braucht oder nicht - und da ist Eure Erfahrung GOLDwert!!!
Viele liebe Grüße, Jule :-)
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
Arbeitstage hab ich gar keine, stecke noch im Erziehungsurlaub mit dem 1. Kind :o) Na guck mal, was sind schon 20 Tage...!!! Die gehen schnell vorbei!
zu1. Kinderzimmereinrichtung:
Wir haben so ein Komplettpaket geholt. Unser Großer (2) hat damals auch eins bekommen, und da es die Teile immer noch gibt, haben wir in gleichem Ambiente für den neuen Nachwuchs noch mal so ein Kleiderschrank+Gitterbettchen geholt. Denn die beiden werden irgendwann in 1 Kinderzimmer einquartiert (die erste Zeit wird der Kleine erst mal wieder bei uns im Schlafzimmer schlafen, wie der Große schon).
Einen Kleiderschrank brauchst Du schon, mit genügend Stauraum, weil sich ganz schön an Klamotten was ansammelt mit der Zeit.
zu2. Tragetasche/Babybjörn:
Hab mir einen günstigen Wickelrucksack (15 EUR) geholt bei BabyMax. Da paßt ne menge rein, und den kann man auch am Kinderwagen (Griff) rankletten. Wir hatten damals den Babybjörn, obwohl wohl nicht so empfehlenswert. Aber wir haben ihn nur manchmal benutzt. Da wird ein Schaden an der Hüfte wohl nicht zu erwarten sein (beim Großen jedenfalls ist nix).
zu3. Windeltwister:
Für mich vollkommener Quatsch. Ich nehm alte Plastiktüten, da hat man eh immer zu viel von. Rein mit der Stinkewindel und ab in die großen Mülltonnen auf unserem Hof.
zu4. Wickeltasche:
Wir haben nur den Wickelrucksack wie oben beschrieben.
Viel Glück für Eure Hochzeit und eine schöne SS noch!
LG Steffi, 27. SSW
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
Hab mich hier mal eingeschlichen, weil ich so gerne von purzelnden Babys lese... ;o))
Wir haben uns "damals" zusammenpassende Möbel (Bett + Wickeltisch) beim Dän. Bettenlager gekauft. Für so einen süßen kleinen Schrank ist in Jamie's Zimer leider kein Platz - er muß den "großen" Schrank nehmen, der eh schon drinsteht.
Wir haben uns online bei HOPPEDIZ ein Tragetuch bestellt. War absolut zufrieden damit (obwohl ich dachte, ich könnte damit NIE umgehen!!!) Sollten wir noch ein 2. Kind bekommen, würde ich es noch mehr tragen, weil das echt klasse war! Habe mit Glückskäfer keine Erfahrung - eine Freundin war mit dem Björn sehr zufrieden. Kauf keine Babytrage von HAUCK!!! Die sind ganz großer Mist!!! *sorry* Wir haben seit über 2,5 Jahren einen ganz normalen Windeleimer (diese Marke von Karstadt, weiß nicht, wie sie heißt. Baby Bijou?) Der Eimer ist jedenfalls völlig ausreichend!
Windeltasche? BRAUCHST DU NICHT!!! Spar das Geld!! Ich habe einen normalen Rucksack - drinnen sind Feuchhtücher, Ersatzwindeln und diese faltbaren Wickelunterlagen (gibt's z.B. von Fixies, im 10er-Pack!) Wenn sie schmutzig sind, wirfst Du sie weg - ansonsten wieder zusammenklappen und einstecken, für's nächste Mal. Meine Schwester hatte mir Ihre Wickeltasche geliehen - die habe ich sage und schreibe EINMAL benutzt. Viel zu sperrig - wer will schon dauernd mit so'ner Monstertasche loslaufen. Und warum auch??? Außerdem: wie oft geht man wirklich so lange weg, das man diese Tasche braucht? Ich lach mich immer tot, wenn ich die Dinger am KiWa baumeln sehe, wenn die Mütter einkaufen. In unserer kleinen Kreisstadt habe ich kaum einen Babywickelraum gesehen - die Taschen hängen da echt nur zur "Zierde"... ;o))
Kauf Dir lieber eine geräumige Tasche / Rucksack, die Du später auch noch nutzen kannst - da hast Du echt mehr von!
LG und alles Gute für Euch! Anja
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
nix gebraucht.
2. baby björn für mein freund und ich benutze das tragetuch
3. wir könnten ihne unseren windeltwister nicht leben wohnen in der schweiz
1 mal in der woche ist mülltag und wer vor 7.00uhr den müll raus tut kriegt
ne busse.
4. würde ich nie kaufen was will man mit so einem ding wenn man aus dem
baby alter draussen ist? wir benützen unsere freitagtaschen oder
timbukktotasche
gruss Alex+Solana 8.6.2004
ich schleich mich mal ein...
Zum Babybjörn kann ich nur sagen kauf ihn nicht!! Haltungsschäden sind vorprogrammiert. Nimm ein Tragetuch oder den Glückskäfer.
Der Windeltwister ist schnickschnack. Ich bringe die Windeln immer gleich raus, macht man ja mit Biomüll auch...
Ich habe zwei Wickeltaschen, einmal die von Tupper *schäm* und die von Penaten. Und was habe ich benutzt?? Einen ganz einfachen Rucksack...
Noch ein Tip, in unserem Forum gab es gerade Diskussionen zum BabyBjörn contra Tragetuch und auch zum Windeltwister. Stöbere doch mal im Sep/Okt Forum LG Nicole
Re: ich schleich mich mal ein...
Dann gehe ich nachher mal bei Euch rumschnüffeln :-)
Viele Grüße, Jule
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
zu 1, Kinderbett haben wir gebraucht gekauft, aber dazu passend noch einen Schrank bestellt, Wickelaufsatz haben wir auf der Badewanne
zu 2, Tragetuch finde ich am besten
zu 3, wir haben einen Twister und ich möchte ihn nicht missen, allerdings kommt wegen der Kosten nur die Kackiwindel darein
zu 4, Wickeltasche habe ich beim 1. Kind zwar eine gekauft, aber nur superselten benutzt. Ich würde jetzt keine mehr kaufen.
LG KErstin 30. SSW
Re: Meinung? Babymöbel&Tragetuch vs. Babybjörn&etc.
ich antworte mal zu Deinen Fragen der Reihe nach:
Top 1 - wir haben ein Bett bei ebay erstanden, weil wir ein Massivholzbett wollten und das System ganz witzig fanden. Es hat nicht Gitterstäbe zum Rausdrehen sondern wenn das Kind soweit ist dann kommen niedrigere Gitter mit Ein- bzw. Ausstieg ran - hat nicht so nen Knasteffekt. Schränke und Wickeltischchen (der Kleine für 25 Euro) sind von IKEA. Wickelkommoden sind mir zu groß und sperrig und wenn Du Pech hast zappelt Dein Kind mit 7 Monaten so doll rum, daß Du es lieber auf dem Bett wickelst weil es Dir fast vom Wickelplatz springt und die teure Kommode ist für die Katz. Trotzdem paßt alles zusammen und sieht kuschelig und gemütlich aus und Mia ist auch gern in ihrem Zimmer.
Top 2 - Wir haben ein Tragetuch, finde ich aber etwas umständlich. Die Wickeltechnik hat man schnell raus, aber im Winter draußen ist blöd, weil die Enden zuerst über den Boden schleifen und dann womöglich naß sind. Eine Freundin hat den Babybjörn viel und häufig genutzt und ich werde ihn jetzt von ihr ausleihen und ausprobieren.
Top 3 - Windeltwister finde ich völlig unnötig. Wir schmeißen die Windeln in den normalen Mülleimer und wir haben weder besonders viele große Fliegen in der Wohnung noch leiden wir unter einem schlechten Geruchssinn. In der alten Wohnung lagen sie sogar in dem offenen Mülleimer im Bad und es hat wirklich nicht gestört. Die Investition würde ich mir zuerst ersparen und falls notwendig dann später tätigen. Aber meine Tochter ißt inzwischen auch normale Kost und klar stinkt der Windelinhalt, aber es verseucht nicht die ganze Wohnung.
Top 4 - Ich habe keine eigentlich Wickeltasche sonder bei Esprit mal eine günstig erstanden. Ich finde es wichtig, daß man ein Fach für Windeln, Wickelunterlage und Feuchttüchter hat. Dann sollte es ein Fach geben in dem sich Ersatzklamotten verstauen lassen - man soll es kaum glauben, aber man braucht sie immer wieder. Und ein weiteres Fach in dem Eßbares verstaut werden kann. Wenn Du stillst ist das erst mal nicht so wichtig, wird aber noch. Man hat später dann eine Dose mit Keksen, Cräckern oder Dinkelstangen dabei, dann noch eine Dose mit geschnippeltem Obst oder Gemüse und vielleicht noch eine Tüte mit einem Brötchen drin und vielleicht noch ein Fläschchen mit Milch oder auf jeden Fall Wasser und einen Becher dabei. Ich würde auch auf verschiedenen Fächern bestehen, weil dann eben alles getrennt ist und Du nicht die ganzen Klamotten und Lebensmittel auspacken mußt um die Wickelunterlage (die Du schon länger nicht benutzt hast und die deswegen ganz unten liegt) auszupacken.
O.k. falls Du noch Fragen hast schreib mich einfach an.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB ET 14.11.2004
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen