Meine Tochter ist ein Junge
geht das anderen, v.a. den Mädchenmüttern auch so, dass euer Kind generell als Junge angesprochen wird? Mir ist das schon mehrmals passiert, gerade heute wieder in einem Café, aber auch der KiA hat uns schon mal mit den Worten "Na, was hat er denn" begrüßt. Klar, an den Gesichtern sieht man das ja noch nicht, aber heute hatte sie z.B. eine rote Cordhose mit Blümchenstickerei an, nicht gerade sehr jungenhaft und trotzdem... Ich finds ja eigentlich auch nicht schlimm, aber wundere mich doch, dass die Leute nicht mal kurz nachfragen. Wahrscheinlich muss man wirklich rosa Kleidchen anziehen, damit die Leute es kapieren. Na ja, dann warte ich eben, bis wir Zöpfchen flechten können.
LG Katrin mit Liva.
Re: Meine Tochter ist ein Junge
ja, das geht mir auch oft so. "Der ist aber süß" oder "Hallo kleiner Mann"...
Wenn ich dann sage, ER ist eine SIE, dann kommt "Aber sie hat ja blaue Klamotten an.." o.ä.
Ich hasse rosa,... und Kleidchen sind meist soo unpraktisch...
Da müssen wir wohl durch...
LG,
Katrin mit Marlene
das komische ist ja, dass Liva zwar nicht unbedingt rosa trägt, aber eben auch fast nie blau oder andere typische Jungsfarben. Naja, da kann man wohl wirklich nichts machen.
Grüße an deinen "Jungen" von deiner Namensvetterin.
Katrin
Niklas wird bisher immer für einen Jungen gehalten. Aber bei meiner Großen hörte ich auch ständig "Der ist ja niedlich usw." Und selbst jetzt noch - mit 2 Jahren - (und sie hat lange Haare!!!!) fragen die Leute oft noch. Dabei kann man jetzt ganz eindeutig sehen, dass es ein Mädchen ist (siehe Profil) *g* Mach dir nix draus... Mit der Zeit legt man sich ein dickes Fell zu. Wenn die Leute fragen "Der ist ja süß, wie heißt er denn?" und damit natürlich meine Tochter meinten, hab ich immer gefragt "wen meinen Sie denn`?"
GLG, Sandra mit Miriam, die auch mit geflochtenen HAaren noch für einen Jungen gehalten wird und Niklas, der damit kein Problem hat *g*
ja, rosa ist DIE Idee. Bei mir kommt 1. Ist es ein Junge? (zugegeben sie hat alle Sachen von Adrian) und 2. er (sic!) sieht ja genauso aus wie sein Bruder.
und 3. ganz der Papa bzw. von dir hat er aber gar nichts.
Das einzige was bei meiner Tochter noch nicht kam war die Frage: ist das dein Kind? Das kam bei meinem Sohn nämlich wirklich oft. Wahrscheinlich denken sich die Leute jetzt, naja, ein Kind vom Partner adoptieren ist wohl möglich, aber 2? Dann sinds vielleicht doch meine Kinder.
Phu frustriert bin. Ist mir nämlich gestern schon wieder passiert und in diesem Kaff lauf ich ja auch dauernd Bekannten übern Weg.
lg bila
P.S: wie war die Nacht?
Schönen Sonntag noch Stefi
bei uns ists oft genau umgekehrt! "Schläft DIE Kleine schon durch?" (Ist wahrscheinlich die wichtigste aller Fragen; bekommt ich ständig zu hören!), obwohl Silas dunkelblaue Baseballjacke und Schirmkäppi aufhat. Auch unser KiWa schaut nicht unbedingt nach Mädel aus (naja gut, danach kann man echt nicht gehen).
Ich finde ausserdem, dass er ein richtiges Jungengesicht hat.
Aber vielleicht sieht man das als Mutter irgendwie anders...
Ganz schlimm fand ich allerdings die Kommentare in der ss. Da wir ja 20 Wochen lang in dem Glauben gelassen wurden, wir bekämen ein Mädchen, habe ich das auf Nachfrage auch gesagt. Und da sagten echt viele Leute: Naja, hauptsache es ist gesund! Als ob Mädchen 2. Wahl wären; FURCHTBAR!!
GLG, Betsy + Silas, der auch als Mädel bei uns willkommen gewesen wäre
geht uns auch so.Ist aber auch schon passiert, als sie enen rosa Strampler angehabt hat. Schlimm find ich es auch nicht, aber warum geht Hinz + Kunz von einem Jungen aus?
LG Ines+Tabea
Schönen SOnntag Stefi
das kenne ich ganz gut. Bestes Beispiel gestern. Ich war mit Zoe spazieren. Zoe trug ihr rotes Tuchmützchen (eindeutig Mädchenmützchen) und rote Strickjacke, drunter Jeansrock! Aber trotzdem, kommt "mei haben sie aber einen süßen Jungen". Einige Fragen, ist es ein Bub? Bitte, meinen Buben würde ich SO nicht anziehen. Bayern hat ja schon einen Daniel Küblböck!
Rosa hilft nicht, denn auch wenn Zoe rosa trägt, werde ich das gleiche gefragt. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen
...und mein Sohn ein Mädchen :-)
ich kenne das. Leon hat z.B. dunkelblaue Hosen an und eine hellblaue Jacke mit ner richtigen Jungenmütze und manche Leute sagen: "Wie alt ist sie denn schon?"
Kann man nix machen. Ich glaub die Leute schauen gar nicht richtig hin und das rutscht ihnen so raus.
LG Sylke
Re: ...und mein Sohn ein Mädchen :-)
Ja unser Lukas ist jetzt auch schon ab und an Mädchen, wobei ich denke das er wirklich richtig aussieht wie ein Junge und dann noch mit blauen Sachen. *Kopfschüttel* Aber peinlich ist es den meisten dann schon. Naja werd ich meinem kleinen Mädchen mal die Flasche geben ;o)
LG Keksi mit Lukas
Meiner auch!!!
meine tochter wird bis heute 2 3/4 j immer noch gerne für einen jungen gehalten, obwohl sie abgesehen von ihrem noch recht kurzen haaren (die wachsen jetzt erst seit ein paar monaten richtig) ein wirklich mädchenhaftes gesicht hat mit superlangen wimpern.
lg, anja.
Es gibt also noch mehr Jungentöchter
LG Katrin
selbst wenn man rosa oder pinkfarbene Sachen anzieht, fragen die Leute, ob es ein Junge oder Mädchen ist.
LG Kerstin
Fragen ist ja OK
ich finds ja OK, wenn sie fragen, mich nervt es nur, wenn sie selbstverständlich von einem Jungen ausgehen und eben NICHT nachfragen.
LG Katrin
rosa hilft auch nicht!
Zudem hatte Friederike eine gelbe Jacke und rosa Mütze auf.
Naja, da muss man wohl drüber stehen.
Susanne mit Kilian 3,3 Jahre und Friederike 5,5 Monate
also das mit dem KA ist sicher nicht so gemeint das sie denkt es wäre ein Junge! Im Krankenhaus wurde das nämlich auch immer gesagt, als der oder er! Ich sagte auch das es eine sie ist also ein Mädchen!
Aber ich lies mich belehren*gg*
Die Ärzte und Schwestern sager er und der weil es heißt der Säugling und davon gehen sie immer aus!
Die Leute auf der Straße hmm zu uns hat auch schon jemand gesagt als Mia ein Kleid an hatte:"Sie haben aber einen hübschen kleinen Jungen" Hä, bitte??? Ich war total sprchlos also kannst du Ihr auch rosa anziehen und sie fragen wie heist denn der kleine Mann!!! *löl*
Na ja Brille beschlagen oder so!
Sieh es einfach locker...
Lg Doreen & Mia-Sophie *10.11.2004
LG Marion
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen