Suchen Menü

Meine Tochter ist ein Junge

Hallo,
geht das anderen, v.a. den Mädchenmüttern auch so, dass euer Kind generell als Junge angesprochen wird? Mir ist das schon mehrmals passiert, gerade heute wieder in einem Café, aber auch der KiA hat uns schon mal mit den Worten "Na, was hat er denn" begrüßt. Klar, an den Gesichtern sieht man das ja noch nicht, aber heute hatte sie z.B. eine rote Cordhose mit Blümchenstickerei an, nicht gerade sehr jungenhaft und trotzdem... Ich finds ja eigentlich auch nicht schlimm, aber wundere mich doch, dass die Leute nicht mal kurz nachfragen. Wahrscheinlich muss man wirklich rosa Kleidchen anziehen, damit die Leute es kapieren. Na ja, dann warte ich eben, bis wir Zöpfchen flechten können.
LG Katrin mit Liva.
Bisherige Antworten

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Hallo Katrin,
ja, das geht mir auch oft so. "Der ist aber süß" oder "Hallo kleiner Mann"...
Wenn ich dann sage, ER ist eine SIE, dann kommt "Aber sie hat ja blaue Klamotten an.." o.ä.
Ich hasse rosa,... und Kleidchen sind meist soo unpraktisch...
Da müssen wir wohl durch...
LG,
Katrin mit Marlene

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Hallo Katrin,
das komische ist ja, dass Liva zwar nicht unbedingt rosa trägt, aber eben auch fast nie blau oder andere typische Jungsfarben. Naja, da kann man wohl wirklich nichts machen.
Grüße an deinen "Jungen" von deiner Namensvetterin.
Katrin

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Hallo Katrin!
Niklas wird bisher immer für einen Jungen gehalten. Aber bei meiner Großen hörte ich auch ständig "Der ist ja niedlich usw." Und selbst jetzt noch - mit 2 Jahren - (und sie hat lange Haare!!!!) fragen die Leute oft noch. Dabei kann man jetzt ganz eindeutig sehen, dass es ein Mädchen ist (siehe Profil) *g* Mach dir nix draus... Mit der Zeit legt man sich ein dickes Fell zu. Wenn die Leute fragen "Der ist ja süß, wie heißt er denn?" und damit natürlich meine Tochter meinten, hab ich immer gefragt "wen meinen Sie denn`?"
GLG, Sandra mit Miriam, die auch mit geflochtenen HAaren noch für einen Jungen gehalten wird und Niklas, der damit kein Problem hat *g*

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Hallo,
ja, rosa ist DIE Idee. Bei mir kommt 1. Ist es ein Junge? (zugegeben sie hat alle Sachen von Adrian) und 2. er (sic!) sieht ja genauso aus wie sein Bruder.
und 3. ganz der Papa bzw. von dir hat er aber gar nichts.
Das einzige was bei meiner Tochter noch nicht kam war die Frage: ist das dein Kind? Das kam bei meinem Sohn nämlich wirklich oft. Wahrscheinlich denken sich die Leute jetzt, naja, ein Kind vom Partner adoptieren ist wohl möglich, aber 2? Dann sinds vielleicht doch meine Kinder.
Phu frustriert bin. Ist mir nämlich gestern schon wieder passiert und in diesem Kaff lauf ich ja auch dauernd Bekannten übern Weg.
lg bila
P.S: wie war die Nacht?

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Oh so eine Frage kenne ich! Bei meiner Tochter haben mich so viele Leute gefragt "Und vom selben Partner?", was denken die Leute von mir?! Das ich mich durch die Gegend v**** und mir von was weiß ich nich wie vielen Leuten Kinder machen lasse?! Unverschämtheit....
Schönen Sonntag noch Stefi

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Hallo Katrin,
bei uns ists oft genau umgekehrt! "Schläft DIE Kleine schon durch?" (Ist wahrscheinlich die wichtigste aller Fragen; bekommt ich ständig zu hören!), obwohl Silas dunkelblaue Baseballjacke und Schirmkäppi aufhat. Auch unser KiWa schaut nicht unbedingt nach Mädel aus (naja gut, danach kann man echt nicht gehen).
Ich finde ausserdem, dass er ein richtiges Jungengesicht hat.
Aber vielleicht sieht man das als Mutter irgendwie anders...
Ganz schlimm fand ich allerdings die Kommentare in der ss. Da wir ja 20 Wochen lang in dem Glauben gelassen wurden, wir bekämen ein Mädchen, habe ich das auf Nachfrage auch gesagt. Und da sagten echt viele Leute: Naja, hauptsache es ist gesund! Als ob Mädchen 2. Wahl wären; FURCHTBAR!!
GLG, Betsy + Silas, der auch als Mädel bei uns willkommen gewesen wäre

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Hallo Katrin,
geht uns auch so.Ist aber auch schon passiert, als sie enen rosa Strampler angehabt hat. Schlimm find ich es auch nicht, aber warum geht Hinz + Kunz von einem Jungen aus?
LG Ines+Tabea

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Also eins kann ich Dir versprehen, slebst komplett in Rosa gekleidet, wird es Dir passieren, das deine Tochter als Junge angesprochen wird. Mir selber ist es schon passiert, meine Kleine hatte ein rosa Hose an, ein rosa Oberteil, rosa Söckchen, und eine rosa Decke im Kiwa also total Mädchen und da fragte mich ne Omma "Junge oder Mädchen?". Und einer Freundin ist das auch schon passiert, ihre Tochter konnte schon laufen und sie waren auf einer Hochzeit eingeladen. Die Kleine niedlich in rosa Kleidchen mit Rüschen und Lack Schüchen und was halt alles dazu gehört, da machte auch einer einen Kommentar, wo er anstatt Kleine, Kleiner sagte. Da dachte meine Freundin auch, ob sie ihrer tochter ein Schild um den Hals hängen soll auf dem "Mädchen" steht. Ich find das auch ganz komisch. Bei meinem SOhn ist das nich so oft passiert, da haben die Leute alle gefragt obs ein Junge oder ein Mädchen ist. Komishce Gesselschaft in der wir leben.
Schönen SOnntag Stefi

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Och als meine Große 7 Monate alt war, ging ich mit ihr zum Bäcker. Es war Sommer, sie hatte ein rosa Kleidchen an und eine rosa Mütze "Ach, wie alt ist ER denn" . Als ich dann Lina bekam und spazierenging: "Ah, (mit Blick auf die Große( DAS ist ein Mädchen?" "Ja" "Aber dann ist DAS hoffentlich ein Junge" "Nein auch ein Mädchen" "Oh das tut mir leid" *gggg* Gewöhn Dich dran, ich glaub aus Sicherheit sagt man eher Junge als Mädchen, weil ein Mädchen kann sich ja noch verändern, einen Jungen als Mädchen zu sehen ist wohl schlimmer, so zumindest wurde es mir erklärt wenn ich nachfragte:-) Ich kann das im Übrigen auch kaum erkennen, ich versuche erst gar nicht mehr, ein Geschlecht erraten zu wollen sondern sage dann lieber "ein schönes Baby".....Oder "wie heißt Euer Nachwuchs denn" LG Susanne

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Hallo Katrin,
das kenne ich ganz gut. Bestes Beispiel gestern. Ich war mit Zoe spazieren. Zoe trug ihr rotes Tuchmützchen (eindeutig Mädchenmützchen) und rote Strickjacke, drunter Jeansrock! Aber trotzdem, kommt "mei haben sie aber einen süßen Jungen". Einige Fragen, ist es ein Bub? Bitte, meinen Buben würde ich SO nicht anziehen. Bayern hat ja schon einen Daniel Küblböck!
Rosa hilft nicht, denn auch wenn Zoe rosa trägt, werde ich das gleiche gefragt. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen

...und mein Sohn ein Mädchen :-)

Hi Katrin,
ich kenne das. Leon hat z.B. dunkelblaue Hosen an und eine hellblaue Jacke mit ner richtigen Jungenmütze und manche Leute sagen: "Wie alt ist sie denn schon?"
Kann man nix machen. Ich glaub die Leute schauen gar nicht richtig hin und das rutscht ihnen so raus.
LG Sylke

Re: ...und mein Sohn ein Mädchen :-)

Hallo
Ja unser Lukas ist jetzt auch schon ab und an Mädchen, wobei ich denke das er wirklich richtig aussieht wie ein Junge und dann noch mit blauen Sachen. *Kopfschüttel* Aber peinlich ist es den meisten dann schon. Naja werd ich meinem kleinen Mädchen mal die Flasche geben ;o)
LG Keksi mit Lukas

Meiner auch!!!

Re: Meine Tochter ist ein Junge

hallo katrin, auch mit rosa rüschchen, spängchen und kleidchen wird sie von einigen leuten immer noch mit er angesprochen werden. die sind da einfach ignorant und machen sich da keine mühe. und wenn man auf irgendein echt mädchenhaftes assessoir verweist, bekommt man noch als antwort, dass heutzutage ja alles möglich sei.
meine tochter wird bis heute 2 3/4 j immer noch gerne für einen jungen gehalten, obwohl sie abgesehen von ihrem noch recht kurzen haaren (die wachsen jetzt erst seit ein paar monaten richtig) ein wirklich mädchenhaftes gesicht hat mit superlangen wimpern.
lg, anja.

Es gibt also noch mehr Jungentöchter

... und Mädchensöhne also auch. Das mit dem Schild um den Hals hatte ich mir auch schon überlegt ;-). Irgendwie scheinen viele Leute wirklich unüberlegt daherzuquasseln, schade eigentlich.
LG Katrin

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Hallo Katrin,
selbst wenn man rosa oder pinkfarbene Sachen anzieht, fragen die Leute, ob es ein Junge oder Mädchen ist.
LG Kerstin

Fragen ist ja OK

Hallo,
ich finds ja OK, wenn sie fragen, mich nervt es nur, wenn sie selbstverständlich von einem Jungen ausgehen und eben NICHT nachfragen.
LG Katrin

rosa hilft auch nicht!

Wir trafen gestern unseren Bürgermeister, der eigentlich weiß, dass Friederike ein Mädchen ist, und der fragte auch, wie es denn nun so sei mit zwei Jungen, hä????
Zudem hatte Friederike eine gelbe Jacke und rosa Mütze auf.
Naja, da muss man wohl drüber stehen.
Susanne mit Kilian 3,3 Jahre und Friederike 5,5 Monate

Re: Meine Tochter ist ein Junge

Huhu Katrin,
also das mit dem KA ist sicher nicht so gemeint das sie denkt es wäre ein Junge! Im Krankenhaus wurde das nämlich auch immer gesagt, als der oder er! Ich sagte auch das es eine sie ist also ein Mädchen!
Aber ich lies mich belehren*gg*
Die Ärzte und Schwestern sager er und der weil es heißt der Säugling und davon gehen sie immer aus!
Die Leute auf der Straße hmm zu uns hat auch schon jemand gesagt als Mia ein Kleid an hatte:"Sie haben aber einen hübschen kleinen Jungen" Hä, bitte??? Ich war total sprchlos also kannst du Ihr auch rosa anziehen und sie fragen wie heist denn der kleine Mann!!! *löl*
Na ja Brille beschlagen oder so!
Sieh es einfach locker...
Lg Doreen & Mia-Sophie *10.11.2004

Re: Meine Tochter ist ein Junge

auch bei rosa Klamotten bekomme ich zu hören "der is aber süß" - und unsere Maus sieht eher wie ein Mädel aus - keine Ahnung, was das soll.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen