Meine Tochter brüllt ohne Ende ... Kann nicht mehr
Das kam alles von jetzt auf nachher und ich weiß echt nicht was ich machen soll. Durch ihre Schreierei schläft sie auch viel zu wenig, weil sie überhaupt nicht zur Ruhe kommt.
Morgen haben wir Arzttermin. Mal sehen was sie meint.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Kindern und ein paar Ratschläge wie ich sie beruhigen kann.
Jetzt schläft sie wenigstens ein bisschen.
LG Ines die grad heulen könnte
Re: Meine Tochter brüllt ohne Ende ... Kann nicht mehr
das muss ja verdammt anstrengend sein !
Ich kann Dir nur zum Tragetuch und zum Pezziball raten (Du setzt Dich mit drauf und wippst einfach nur, hat bei uns immer Wunder gewirkt).
Pucken beruhigt auch manche Kinder, aber da kenne ich mich nicht so aus...
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute,
LG Carolin.
Re: Meine Tochter brüllt ohne Ende ... Kann nicht
mensch, ich kann dich gut verstehen, fühl dich gedrückt und versuche, nicht die "Schuld" bei dir zu suchen. Vielleicht hat deine kleine ja einen dieser seltsamen "Sprünge", da können sie mit sich und der Welt nichts anfangen und brüllen die ganze Zeit scheinbar ohne Grund. Lass sie einfach weinen und denke dir, dass sie es einfach braucht um die Welt ein bisschen besser zu verstehen. Das hilft bei mir immer ganz gut. Lass das Baby natürlich nicht stundenlang irgendwo liegen, aber wenn Du nicht mehr kannst, leg sie einfach einen Augenblick ab und gehe aus dem Zimmer. Vielleicht kannst Du auch einfach mal alleine eine Runde spazieren gehen, wenn ein anderer kurz aufpassen kann, das bläst gleich den ganzen Frust aus dem Kopf.
Bitte nicht verzweifeln und ansonsten auf jeden Fall bei deiner Hebamme um Rat fragen, die haben die meiste Ahnung und das größte Verständnis.
Alles Liebe
Susanne
Also bei meinem Sohn war es auch so dass er seeeeeeeeeeehr viel geschrien hat,und wir sind 10000000000x mit ihm zum Arzt,wurde schon als hysterisch hingestellt.Aber dann stellte sich raus dass er die 3-Monatskoliken hatte.Ab dem Moment wo er sab simplex tropfen bekam war es fast weg.Frag doch einfach mal Deinen KiA danach
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 38.SSW
sie war nur an der brust ruhig, oder bei strammem laufen im kiwa!
wir haben auch alles versucht, manchmal denke ich, auch das war zuviel des guten!
tragetuch kann ich empfehlen, weiß nicht ob du eins hast!
außerdem laß den arzt morgen mal checken...
bei anna kam raus, dass sie KISS hat, sicherlich auch ein grund für die brüllerei, wenn auch sicherlich nicht der einzige!
aber nachdem wir das behoben hatten (KG und so) wurde es wnigstens etwas besser!
gute nerven und eine person, die dir die brüllmaus mal für ne stunde abnimmt und spazieren geht oder so, wünsche ich dir!
claudia mit anna, 2 jahre1woche und baby, ET+6
Mal einschleich
erst einmal einen ganz dicken Knuddler an Dich.
Ich komme aus dem Nov-Dez.03-Forum und war vergangenes Jahr sicher so manche Male ähnlich fertig wie Du. Wir haben von unserer Hebamme damals Lefax und Windsalbe bekommen. Lefax 2 Tropfen vorm Stillen geben und die Windsalbe haben wir bei jedem Wickeln um den Bauchnabel herum massiert. Wenn die Kleine an der Brust ruhig ist, leg sie einfach öfter an. Damit haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht braucht sie die Nähe zu Dir, sie war ja auch lange in Deinem Bäuchlein.
Halt durch, Du packst das, wirst sehen!
Alles Gute
Suse mit Maximilian und Mini
Re: auch eingeschlichen
Nikolai war auch so ein kandidat,ich war fast am ende.Es ist so das die kleinen sich erst mal ans"leben" gewöhnen müssen,eindrücke verarbeiten usw.Es sind nicht nur immer blähungen...Frag einfach mal in der Apotheke nach camomilla,hilft auch bei ziemlich unruihgen kindern...Aber ein kleiner trost,die zeit geht vorbei.
LG gina+Nikolai*27.12.2002
Dann "schleich"ich auch mal mit...
ich wollte Dir nur, wie alle anderen auch, sagen, dass ich Dich sehr gut verstehen kann, weil es mir ähnlich geht. Und noch etwas wollte ich Dir sagen, nämlich, dass ich es mutig finde, dass Du das Problem so offen ansprichst. Wenn ich mich so bei Neumamis in meinem Bekanntenkreis umhöre, tun alle so, wie als ob NIE Probleme hätten.
Leider habe ich keine Freundin, die auch schwanger oder Neumami wäre, hier in meiner Nähe. Ich bin Dir also fast schon dankbar, dass Du gepostet hast, weil ich mich dann auch nicht so alleine fühle.
Liebe Grüße und viel Zuversicht wünscht Dir, kathi
P.S.: Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Esprit ein T-Shirt gekauft, auf dem steht "All you need is a smile". Ich fand, das passt irgendwie :o)
lass dich mal drücken, das ist ja heftig! Ich weiß wie du dich fühlst, da Anna-Lena auch so Tage und Nächte hat - man ist der Verzweiflung und den Tränen Nahe, weiss nicht, wie man den nächsten Tag überstehen soll, aber irgendwie geht es immer wieder weiter! Was bei uns hilft ist viel spazieren gehen an der frischen Luft, der Pezzi-Ball ist ne super alternative abends und zwar das man draufsitzt und die kleine im Fliegergriff hält, dann wippt und leicht auf den po klopft(hat ne Hebamme gezeigt) und funktioniert bei uns! Ich wünsche dir viel viel Kraft und du wirst sehen, es wird besser und geht vorüber...das sage ich mir selbst immer wieder, wenn sie so einen "Schei..Tag" hat!
Liebe Grüße
Tanja mit Anna-Lena (morgen 3 Wochen)
@luzylu
Re: @sasi
Was gibts bei euch neues? Wohnung, Auto? Wie läufts bei Euch mit dem kleinen?
LG Tanja mit Anna-Lena (morgen 4!Wochen) ;-)
Re: @luzylu
ich schleich mich auch mal ein....
das tut mir sehr leid. Ich weiß wie scheiße man sich dann fühlt, mir hat ein Text sehr gut geholfen, den ich dir schicken möchte. Ich mach das mal übers Profil. Ich möchte Dir nur sagen, dich trifft keine! Schuld, dein Baby hat Schwierigkeiten ins Leben zu finden.
LG Melanie, deren 2. auch viel gebrüllt hat.
Dann gebe ich auch mal meinem Senf dazu....
Ich wünsch Dir alles Gute und Nerven die ca. 3 Monate zu überstehen. Meist legt sich die Scheierei schlagartig dann.
Annett mit lennart (ehemals Schreihals) + Krümel 10+3 oder so
Re: Schreiambulanz Stuttgart
ich habe Dir mal die Stuttgarter Adressen für die Schreiambulanz rausgesucht. Denn Du bist nicht allein mit diesem Problem und es gibt fachkundige Leute, die Dir und Deiner Kleinen wirklich professionell helfen können. Sollte es Euch also die nächsten Tage nicht besser gehen, trotz diverser Hausmittelchen (die durchaus helfen können, aber manchmal halt leider auch nicht!), dann rufe hier an: Olgahospital, Sozialpädiatrisches Zentrum, Dr. C. Schweitzer, Bismarckstraße 8,70031 Stuttgart,Tel.: 0711 99224 21; Fax: 0711 99224 29;
Hebammenpraxis Stuttgart-Mitte, Ansprechperson Schreikinder: Sabine König,Gaisburgstraße 12c, 70182 Stuttgart, Tel.: 0711 6057 51 (Hebammenpraxis), Tel.: 0711 88933 96 (Sabine König).
Schreiambulanzen gibt es in JERDER größeren Stadt. Wichtig ist nur, dass man sich immer Hilfe holt - wenn`s nicht mehr anders geht! viele liebe Grüße an Euch - Andrea
Eins noch....
ach du arme, haben andere sicher schon geschrieben. Aber ich wuerde sie gaaaaaaaaaaaaanz fest ins Tragetuch packen und viele weite Spaziergaenge in der frischen Luft machen. Nicht zu dick anziehen! Nur normale Kleidung, Hauberl auf und deinen Mantel drueber. Ausserdem Fencheltee trinken, der geht dann ueber die Mumilch auf sie ueber und sollte ihr mit den Blaehungen helfen. Abgesehen davon wuensche ich dir ganz viel Geduld und gute Nerven. Manche Babys sind so, die haben Schwierigkeiten sich an ihre neue Umgebung zu gewoehnen, du kannst nicht viel mehr tun als hoffen dass es bald vorbeigeht.
Ach ja, Tragetuch deshalb weil sie dann fester an dir haengt, rumtragen ist gut, aber zu locker.
lg bila
gib ihr mal SAB SIMPLEX gegen die Blähungen, ahebn bei uns Wunder gewirkt, danach war das Gebrüll längst nicht mehr so schlimm. Hast Du schon den Fliegergriff probiert? Das mögen sie meistens, weil si da schön Drcuk auf dem Bäuchlein spüren.
Meinem Sohn hilft bei den Unruhezuständenauch immer noch Pucken am besten; kannst dir ja mal von der Hebi zeigen lassen. Oskar hat auch durch das Schreien fast nie geschlafen, war immer wach und am Heulen. Teilweise hatte er schon keine Stimme mehr vor lauter Gebrüll. Aber mit 10 Wochen war alles durch, er schlief von 21h-6h und lernte auch am Tag Ruhe zu finden. Manche Kinder sind auch einfach Traglinge. Habt ihr ein Tragetuch? Mal versuchen.
Viele Nerven, es wird besser, ganz bald!!!
LG; Lena
Re: Meine Tochter brüllt ohne Ende ... Kann nicht
beschaeftige mich aber mit tradition. chines. medizin
und da wird das problem ganz effektiv besprochen.
leider hatte ich das wissen noch nicht bei meinem kind
und er war ein absoluter 6monat blaeher und schreier
%-(....
also du musst total auf deine ernaehrung achten!!! kein
joghurt!! keine suedfruechte!, keine blaehenden dinge
wie zwiebel. lauch, kraut, knobi, etc.!! nichts kaltes wie
eis, fruchtsäfte! du musst deine mitte staerken! mach
dir huehnersuppe , ganz lang gekocht! das tut dir und
dem kind sehr gut. auch alle gemuese, rindsuppen
sind bestens. fenchel, karotten, kürbis - perfekt! nichts
scharfes!! keine pizza, frisches brot! passt du auf das
alles auf? ach ja, auch kein kaffee!
es ist naemlich so dein kind ist "kalt" und du bist
"heiss"- das heisst deine gelueste passen leider nicht
mit denen des kindes zusammen. die milz(mitte) des
kindes gehoert gestaerkt- und das passiert durch
warme, lang gekochte speisen (keine rohkost, salat!!!)
es gibt auch ein sehr gutes buch von barbar temelien-
so wie "chines. ernaehrungslehre fuer mutter und kind"
da findest du sehr viele gute tipps auch fuer spaeter!
glg nana
such dir mal ein osteopathen und geh mal hin mit dem baby
oft können sie den kiddis helfen die unter richtigen schmerzen leiden wegen verschiebung der schädelplatten
lg luna + emely + prinzchen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen