Meine Stimmungsschwankungen sind einfach...
Hallo erst einmal,
kennt Ihr das auch?? Ich habe in der einen Minute gute Laune und alles ist in Ordnung und in der nächsten motze und meckere ich meinen Mann an, obwohl er mir überhaupt nichts getan hat. Ich sauge mir dann irgend etwas aus dem Finger um rummeckern zu können. Das geht mir selber tierisch an die Nerven. Ich habe immer gedacht, die Schwangerschaft soll die schönste Zeit im Leben sein?? Wenn ich so weiter mache, vergraule ich in dieser Zeit meinen Mann. Kennt Ihr das auch? Und was habt Ihr dagegen gemacht?? Habt Ihr Tips für mich?? Die bräuchte ich nämlich dringend oder ich werde bald alleinerziehende Mutter. Ich würde mir das nicht bieten lassen was ich meinem Mann antue!!
Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße
Sybille
Re: Meine Stimmungsschwankungen sind einfach...
Kläre ihn einfach auf das deine Hormone verrückt spielen und er deine Launen nicht so ernst nehmen soll, meiner lacht inzwischen darüber :-))
LG
Nicole
Kommt mir bekannt vor... vor ein paar Tagen habe ich fast dieselben Worte, die du hier schreibst, in mein Tagebuch geschrieben. Bei mir habe ich festgestellt, dass ich ganz heftig auf bestimmte Äusserungen von meinem Mann reagiere, oder auch nur auf bestimmte Tonlagen in seiner Stimme. Ich nehme mir jetzt ganz fest vor, in solchen Situation nicht mehr zu reagieren, sondern simpel und einfach zu schweigen. Dann schaukelt sich das ganze nicht so hoch. Bis jetzt hat es genützt, hoffentlich auch weiterhin :-)
GGLG Löwenzahn
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen