Suchen Menü

Meine Stimmungsschwankungen sind einfach...

fürchterlich...
Hallo erst einmal,
kennt Ihr das auch?? Ich habe in der einen Minute gute Laune und alles ist in Ordnung und in der nächsten motze und meckere ich meinen Mann an, obwohl er mir überhaupt nichts getan hat. Ich sauge mir dann irgend etwas aus dem Finger um rummeckern zu können. Das geht mir selber tierisch an die Nerven. Ich habe immer gedacht, die Schwangerschaft soll die schönste Zeit im Leben sein?? Wenn ich so weiter mache, vergraule ich in dieser Zeit meinen Mann. Kennt Ihr das auch? Und was habt Ihr dagegen gemacht?? Habt Ihr Tips für mich?? Die bräuchte ich nämlich dringend oder ich werde bald alleinerziehende Mutter. Ich würde mir das nicht bieten lassen was ich meinem Mann antue!!
Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße
Sybille
Bisherige Antworten

Re: Meine Stimmungsschwankungen sind einfach...

Hihi, das kenne ich auch. Aber mein Freund weiß wie er das zu nehmen hat, er kennt meine Stimmungsschwankungen und geht mir dann einfach aus dem Weg. Er nimmt das auch gar nicht tragisch, weil er in verschiedenen Büchern schon gelesen hat das dass bei schwangeren ganz normal ist.
Kläre ihn einfach auf das deine Hormone verrückt spielen und er deine Launen nicht so ernst nehmen soll, meiner lacht inzwischen darüber :-))
LG
Nicole

Hi Sybille, ja das kenne ich. Der Mann kann es einem manchmal überhaupt nicht recht machen. Wenn er nichts tun, könnte ich ausflippen, und wenn er was tut ist es nicht gut genug. Nicht immer, aber immer öfter... :-(( Tja, was hilft dagegen, *nachdenk* ich versuche dann immer bevor ich gerade losmotze erst mal Luft zu holen und ihm aus dem Weg zu gehen. Wenn er fragt, was ich habe sage ich ihm schon dass es Stimmungsschwankungen sind. Dann weiß er genau, dass er mich in Ruhe lassen muss. Wenn ich mich dann wieder im Griff habe, komme ich zurück und wir reden nicht mehr drüber. Du solltest sofort den Raum verlassen, wenn du merkst dass es in dir Hochkocht. Versuch das mal und sprich vorher mit ihm, dass du solche Schwankungen hast und du ihm dann aus dem Weg gehst. Klappt zwar nicht immer, aber so läuft es bei uns viel besser!!! Das mit dem Spruch, in der Schwangerschaft soll man/frau die schönste Zeit im Leben haben, wage ich seit ich schwanger bin, sehr zu bezweifeln *lol* Liebe Grüße... Silvia 20+3

Hallo Sybille
Kommt mir bekannt vor... vor ein paar Tagen habe ich fast dieselben Worte, die du hier schreibst, in mein Tagebuch geschrieben. Bei mir habe ich festgestellt, dass ich ganz heftig auf bestimmte Äusserungen von meinem Mann reagiere, oder auch nur auf bestimmte Tonlagen in seiner Stimme. Ich nehme mir jetzt ganz fest vor, in solchen Situation nicht mehr zu reagieren, sondern simpel und einfach zu schweigen. Dann schaukelt sich das ganze nicht so hoch. Bis jetzt hat es genützt, hoffentlich auch weiterhin :-)
GGLG Löwenzahn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen