Suchen Menü

Meine Stiefma hatte eine Lungenembolie;O(((

Ja ich weiss dass man daran sterben kann,aba es war zum Glück nur eine sehr kleine.Aba die Ärztin sagte sie hat beim näxten Mal wahrscheinlich nimmer soviel Glück wie Freitag.
Habe es erst heute erfahren.Ihr ging es Freitag früh wohl nich gut.Mein Dad,durch den Schlaganfall echt hellhöhrig geworden,hat gleich Blutdruck gemessen und der war 160/120 mit 120 Puls.Sind dann gleich zum Dok,der hat EKG geschrieben und aus diesen Werten eben Embolie geschlossen.Is dann mit Notarzt ins KH.Dort Ultraschall des Herzens-alles okay.Röntgen der Lunge-grosser Schatten.Allerdings hat sie den wohl schon länger,sie is sehr strake Raucherin.
Mein Dad macht mir grosse Sorgen,ich denke dass ihn das alles doch sehr überfordert.Immerhin hat er sich noch nich wirklich von seinem Schlaganfall erholt......und es geht ihm momentan sowieso nich so gut.Beruflich wie gesundheitlich.Sie haben ihm nämlich seinen Job weggenommen weil sie meinen dass er es nimmer schafft.....also er wurde nich gekündigt,hat aba seitdem viiiiiiiiel weniger zu tun und auch dementsprechend weniger Geld.Meine Stiefma is seit ein paar Monaten in Rente.
Das Problem an der ganzen Sache is,dass mein Stiefopa eben genau an einer Lungenembolie gestorben is!!!!!
Und nu bin ich völlig fertig und habe mal wieder Angst um meinen Dad,der soooooooooo weit weg is;O((((
Könnte heute irgendwie nur heulen
Liebe,geknickte Grüsse
Tanja mit Simon und Pia,die mal wieder nich wissen sollen was los is,aba spüren dass es Mama schlecht geht;O(((
Bisherige Antworten

Re: Meine Stiefma hatte eine Lungenembolie;O(((

Hallo Tanja,
ich schleich mich hier mal ein und antworte dir ... Mensch, deine Niedergeschlagenheit kann ich verstehen, das ist ja wirklich einfach sehr viel auf einmal und dann mit dieser Aussage der Ärztin für die Zukunft :-(
Zur Lungenembolie: Meine Schwester hatte vor einem Jahr eine (leider eine fulminante, sie hat sie zwar überlebt, ist jetzt aber wegen des Sauerstoffmangels schwer behindert) und hinterher ist meine Mutter darauf gekommen, dass meine Oma auch an einer Lungenembolie gestorben ist. Der Schluss liegt also nahe, dass das erblich bedingt ist (ähnlich wie bei euch). Ich hatte dann natürlich Sorgen, dass ich das auch geerbt haben könnte und habe mich deshalb durchchecken lassen - mit einem ganz bestimmten Blutbild kann man testen, ob man dafür anfällig ist (war bei mir zum Glück nicht der Fall). Man kann dann dagegen prophylaktisch vorgehen, muss also nicht auf das unabänderliche Schicksal einer neuen Lungenembolie warten. Meine Schwester bekommt auch seit ihrer Embolie blutverdünnende Medikamente dagegen und obwohl sie zwangsläufig viel liegt (sie kann sich nicht richtig bewegen), ist seitdem keine weitere Embolie passiert. Von daher würde ich euch raten, deine Stiefmutter von Fachärzten untersuchen und medikamentös einstellen zu lassen!
Ich wünsche dir und deinen Eltern alles Gute!
Liebe Grüße
anya
P.S. Wieso sagst du deinen Kindern nicht, was los ist? Sie spüren deine Sorgen sowieso und es macht das Ganze für sie nur noch viel unheimlicher und fürchterlicher, wenn du ihnen nicht erklärst, warum es dir schlecht geht (z.B. einfach: "Mir geht es nicht gut, weil Oma krank ist und ich mir Sorgen um sie mache ...") - ist ja ein Unterschied, ob du sie mit deinen Sorgen quasi überschüttest oder ihnen nur kurz erklärst, was los ist, damit sie sich deine Stimmung erklären können.

Hallo Tanja,
laß dich mal knuddeln!
Bei euch reißt es aber auch nicht ab :-(
Hast du die Chance zu deinem Vater hin zu fahren? Der braucht sicher nun Beistand...Übrigens teile ich anyas Meinung, dass du zumindest Tiger sagen solltest, die Oma sei krank und darum bist du in Sorge! Die Minis schnappen eh immer was vom Gespräch auf, was sie nicht sollen und dann finde ich es besser, wenn er weiß, worum es geht!
Liebe Grüße, Nicole

Glaube nich dass es gut is wenn ich Tiger was sage.......das mit meinem Dad geht ihm heute!!!noch sehr nahe und er fragt ständig ob Opa nun wieder gesund is....
Nein,ich habe momentan keine Chance hinzufahren,telefoniere aba mehrmals täglich mit ihm,denn er weiss ja noch nich ma wie man eine Waschmaschine bedient....
Blutverdünnende Medis bekommt sie schon längere Zeit.
Jetzt warten wir mal die weiteren Untersuchungen ab und dann werden wir weitersehen
Danke für den Drücker,tut echt gut;O)
LG Tanja

hallo tanja, lass dich ma super dolle drücken....tut mir wirklich super leid dein armer papa kann mir vorstellen was für sorgen du dir jetzt machst..das mit seiner arbeit iss wirklich sch**...warum müssen sie den leuten dann auch noch das nehmen was sie gerne machen....lg sasi

Danke für den dicken Drücker,tut gut;O))
LG TAnja

Hallo Tanja,
das sind aber keine schönen Nachrichten. Wenn man dann auch noch weit auseinander ist kommt man sich doppelt hilflos vor :-(
Ich hoffe das es gesundheitlich schnell wieder bergauf geht und ihr bald alle wieder fröhlich beisammen sein könnt. Die weiteren Untersuchungen werden sicher helfen und das Risiko zukünftig eindämen *ganzfestdranglaub*
Du könntest Simon aber sicher ruhig erklären, das Oma krank ist, musst ihm ja nicht sagen, das es sehr schlimm ist. Ist doch schon ein großer Junge, das versteht er dann bestimmt und vielleicht möchte er dann zusammen mit Pia ein schönes Bild für Oma und Opa zur Genesung malen. Das wäre ja sicher auch eine schöne Aufmunterung für deinen Vater.
Ich drück euch jedenfalls weiterhin feste die Daumen und bin ganz sicher, das alles wieder ok wird. Drück dich noch ganz feste;-)
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen