Meine Schwiegermutter dreht mal wieder am Rad...
Muss Euch den neuesten Klops meiner Schwiemu berichten... Mein Freund war gestern mit den Kindern bei ihr. Aurora sollte den Nachmittag dort verbringen, weil meine Schweimu rumgejammert hat, das sie ja gar kein Verhältniss zu Auri hat usw. So nun waren sie also da und da meinte sie das Jaime ja total blass und dünn wäre und der arme Junge. Aurora hingegegen ja total propper sei und sehr gesund aussähe. (Nur damit ihr es wisst, Jaime bekommt hier nichts zu essen, das bekommt alles Aurora und an die Luft lasse ich ihn auch nicht... ;-) Nun hat sie eine Flasche Sanostol besorgt, damit Jaime zu Kräften kommt. Gehts noch?! Jaime ist dünn und blass, ja das stimmt sogar, aber er ist nun mal dünn! Und Aurora hatte ja schon ein gesundere Hautfarbe wie sie zur Welt kam, als Jaime, was soll ich denn machen, ihn jeden Tag unter die SOnnebank legen oder was?!
So ein Mist, Sanostol, dieses eklige, schleimige süsse Zeugs, wofür soll das gut sein?
Liebe Grüße STefi
Re: Meine Schwiegermutter dreht mal wieder am Rad.
....nu mal gaaaaanz ruhig! Sieh es doch einfach so, dass Deine Schwiegermutter (mal) was Gutes tun wollte. Sie hat sich halt Sorgen um Jaime gemacht. Ich habe als Kind übrigens auch Multibiota von meiner Oma bekommen (ist wohl so was ähnliches wie Sanostol) und ich lebe noch. Und es ist doch Deine Entscheidung ob Du ihm das Zeugs weiter gibst oder es lässt. Deine Schwiegermutter ist ja nu wirklich ein "besonderer Fall", aber ärgere Dich doch DARÜBER nicht! Es war bestimmt nicht bös gemeint von ihr.
GGLG,
Ute
Re: Meine Schwiegermutter dreht mal wieder am Rad.
Na wirklich ärgern tue ich mich nicht darüber, nur ich finde es unverschämt! Jaime sieht schon immer so blass aus und so dünn habe ich ihn aus dem Urlaub wieder bekommen und mehr wie essen kann er nicht und er isst schon verdammt viel. Er kommt halt total nach meinem Vater...
Und das eklige Zeugs steht bei Jorge, so dass Jaime es nur ab und an bekommt, hilft eh nix der Mist. Ich hab das Jaime ja schon mal gegeben, aber er hat mir nachher nur bald auf die Schuhe gebrochen, so lecker fand er das Zeugs...
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Was macht dein Zahn?
Re: Meine Schwiegermutter dreht mal wieder am Rad...
reg Dich einfach nicht auf. Ich täte die Flasche mit nach Hause nehmen und gar nicht geben - alternativ füll Saft ein, dann wird Jaime immer "ja" zur Oma sagen, wenn sie fragt, ob er das Sanostol bekommt. Sie meint es gut, war früher bei uns Gang und Gäbe, dass die Generation diesen süßen Papp gekauft hat.
Ich werd auch oft komisch angeschaut, meine Kinder sehen sich null ähnlich, die Große total blaß, dünn, die Kleine gesunde Hautfarbe (auch dünn), da heißt es auch immer "kommt xxx genug an die Luft" ??? Das ist nicht bös gemeint, früher galt halt eben ein Kind dann gesund, wenn s möglichst rote Bäckchen hatte und täglich 2 h draußen war....
Ist doch dasselbe wie schon im Babyalter. Ist ein Kind dünn, heißt es "oh, trinkt sie nicht genug", hat man ein süßes Speckbäckchen heißt es "oh, ist aber gut im Futter", auf deutsch "boah ist das Kind dick".
Nicht aufregen, lächeln und im Zweifelsfall die Faust in der Tasche machen...
LG Susanne
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen