Suchen Menü

Meine Miamaus...

Hallo Ihr lieben,
soweit war die Nacht doch Gott sei Dank recht ruhig.
Mia hat bei Mama geschlafen und Papa auf dem Sofa;)
Sind dann heute noch bei der Kinderärztin gewesen. Die hat uns noch einen anderen Saft verschrieben den sie vorm zubett gehen bekommt. So und diese Reductil Zäpfchen die sie bekommen soll wenn sie einen PseudoKrupp Anfall, sollte ich ihr eins geben, damit die Kehlkopfentzündung und Schwellung zurück geht und es gar nicht erst zu einem Anfall kommt.
Zweimal hat sie so dolle gehustet das sie mich bebrochen hat. Ach menno.*seufz* Saß heute schon in der Ecke und habe geflennt, weil ich ihr nicht wirklich helfen kann! Im Moment schläft sie in ihrem Bett. Mal schauen was diese Nacht bringt. Mittwoch muß der Papa dann nochmal mit ihr zum Arzt. Hoffe sie kann ruhig schlafen.
Liebe Grüße Doreen die der Mia nicht wirklich helfen kann:(
Bisherige Antworten

Re: Meine Miamaus...

Hallo Doreen,
das tut mir wirklcih leid, die arme Maus... Ich kann mir gut vorstellen, wie hilflos Du Dich da fühlst - fühl Dich mal gedrückt!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß es ganz ganz schnell wieder besser geht!
Mittlerweile bin ich ja so gut wie nur noch stille Mitleserin, weil ich zum SChreiben gar nicht mehr komme, aber das mußte ich jetzt doch mal posten.
Ganz ganz liebe Grüße,
Nina, die Ihre Mädels vorhin ins Bett gebracht hat und sie leider vor morgen abend nicht mehr sieht - zumindest nicht im wachen Zustand...

Re: Meine Miamaus...

Hi Doreen,
Ihr Armen, da hats Euch also auch erwischt ... !
Ich kenne das seeeeeeehr gut, denn Natalie hatte im ersten Lebensjahr 8 (!!) mal obstruktive Bronchitis bzw. mehrmals schon knapp an der Lungenentzündung.
Und andere "nette" Dinge wie Mandelentzüdung, Mittelohrentzüdung und eben auch Kehlkopfentzüdung.
Wir haben auch Rectodelt-Zäpfchen für den Notfall zuhause; mußten es am Samstag auch erstmal anwenden, da Natalie einen schlimmen Krupp-Anfall hatte (inkl. Atemnot).
Das sind Geräusche, die die Kinder dann machen, die schon nicht mehr "menschlich" klingen, sondern so wie ein Blech-Hund, der bellt (schwer zu beschreiben). Du würdest es aber auf jeden Fall erkennen, wenn Du es hörst.
Ich hoffe für Euch und die kleine Mia-Maus, daß es gar nicht soweit kommt.
Die Husterei ist ja auch so schon schlimm genug, so wie Du das beschreibst. Ich kenne das soooooooooooo gut (und im Moment leider auch wieder ).
Was noch hilft: Matratze etwas höher lagern (ggf. einen Aktenordner unter das Kopfteil schieben), feuchte Tücher aufhängen und vor dem Schlafengehen nochmal ordentlich Zimmer durchlüften.
Ich wünsch der kleinen Mia-Mausi schnelle und gute Besserung !!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Meine Miamaus...

Liebe Doreen,
mensch - Du tust mir wirklich leid (Mia natürlich auch!). Aber ich kann gut nachvollziehen wie Du dich fühlst, weil Du glaubst Mia nicht helfen zu können. Ich habe hier auch gesessen und hab geheult, als Antonia so krank war. Aber Du hast die richtigen Medikamente im Haus und Du wirst sehen, bald ist die kleine Maus wieder ganz gesund! Ich drück Dich ganz fest und schicke Klein-Mia ein dickes Küsschen!
GGLG,
Ute

Re: Meine Miamaus...

Hallo Ute,
naja ich sage Dir... wollte Di noch sagen das ich staatlich anerkannte Arzthelferin bin. Habe davor Kinderpflege gelernt. Also beides quasi*gg*
Melde mich dann morgen wieder. Mal sehen ob sie morgen wieder sprechen kann.
Lg Doreen

Re: Meine Miamaus...

Hi Doreen,
na dann bist Du doch "vom Fach" und kannst die Situationen noch viel besser einschätzen als ich "Grünschnabel" bei Antonia. Hoffentlich quasselt Mia morgen wie ein Buch - ich freue mich schon morgen von Dir zu hören/lesen.
Dickes Gutenachtbussi für Mia!
GGLG,
Ute

Re: Meine Miamaus...

ach menno, was macht ihr denn für Sachen?
Weißt du, was uns in der letzten Woche pasiert ist?
Mia ist hingefallen und mit der Stirn aufs Tischbein. ist gleich ein Horn geworden und da wir uns neulich für diese Zwecke Arnika Globuli geholt haben, haben wir ihr gleich welche verabreicht. 3-4 Stunden später ist sie dann rotfleckig geworden und es breitete sich rasend schnell über ihren gesamten Körper aus. Wir also zur Notaufnahem (weiß nicht, warum solch Sachen immer Sonntag passieren) dort konnten wir zusehen, wie auch das Gesicht langsam anschwoll. Sie bekam sofort dieses Kortison Zäpfchen (was du auch für deine hast) und musste an den Monitor, um die Atmung zu überwachen (falls die Luftröhre auch anschwillt= Also Ende vom Lied: 2 KH Nächte und die Ungewissheit, ob es die Arnika globuli waren ode rvilleicht doch das Rührei?
Ich wünsche euch gute besserung und halte die Daumen, dass alles bald wieder gut ist!
LG, Nele

Re: Meine Miamaus...

Hallo Nele,
also was die Mäus emit uns machen ist doch nciht ok.
Sowas macht mir immer richtig Angst. Da hattet ihr also auch ein nicht wirklich erholsames Wochenende.
Lg Doreen die nun ins Bett geht

Re: Meine Miamaus...

nee, in Ordnung ist das nicht. ;)
Ich wünsch euch eine gute Nacht und gute Besserung.
ps. das war schon letztes WE, an diesem ist mal nix passiert.
wir hatten ja Ende Dezember schonmal KH mit Vollnarkose und Op-2 Stiche an der Lippe (platzwunde), infolge eines Sturzes beim Laufen.
Mia kennt sich da schon aus. ;)
Gute Nacht!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen