Meine Maus ist krank... ;-(
habe gerade das dritte Mal Neles Bett bezogen. Die arme Maus hat heute so gut wie nichts bei sich behalten, 4x mußte sie spucken. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, sie tut mir so leid. Ich versuche Ihr irgendwie Flüssigkeit einzutrichtern (seit heute Mittag war auch die Windel nicht mehr naß), aber das ist nicht so einfach. Habe auch am frühen Abend schon mit der Wochenendvertretung vom KiA telefoniert, der aber auch nur meinte, daß man erst etwas machen muß, wenn sie irgendwie apathisch wird (Infusion). Aber soweit es ihr noch gut geht, sollte sie halt trinken, trinken, trinken... Habt Ihr noch irgendwie einen Tipp, was ich noch machen kann?
Ach, ich hoffe, sie kann jetzt schlafen und muß nicht wieder die 3 Schluck Tee ausspucken, die ich ihr gerade gegeben habe...
Schlaft gut,
LG, Nina mit Lara und der kranken Maus Nele
Re: Meine Maus ist krank... ;-(
Re: Meine Maus ist krank... ;-(
ich würde es mal mit einer elekrtrolylösung versuchen, gut die gibt´s nur in der apo, aber ne notapotheke hat ja auch morgen auf und der/die apohtk. können dich ja auch beraten.
essen ist in so einem fall nicht so wichtig, eben halt nur den flüssigkeitsverlust auszugleichen. was in eurem fall ja nicht so leicht zu sein scheint :-(.
biete ihr verschidenen sachen an,vielleicht ist ihr tee zu fad? diese elekrtrolytlösung gibts in banane und erdbeer und das trank mein kleiner auf brav.
ansonsten kannst du nicht viel machen, heilnahrung wäre auch noch gut z.b humana ,aber so was passiert ja auch immer am we! *ausgerechnet*.
lass sie ruhen und dann mußt du weiter sehen, ich hoffe sie ist schnell wieder auf den kleinen beinen!!!
gute besserung und eine angenehme nacht für euch!
lg susanne
Re: Meine Maus ist krank... ;-(
stimmt, so was passiert immer am Wochenende und auch immer dann, wenn man nichts im Haus hat... Aber das ist Vererbung, ich habe mir als Kind immer an Feiertagen oder im Urlaub irendwelche Kinderkrankheiten eingefangen, Fahrradstürze hingelegt usw...
Aber Nele schläft jetzt, der Papa ist mit der Großen weg und so herrscht hier auch einigermaßen Ruhe. So hoffe ich, daß sie sich ein Stück gesunder schläft.
LG,
Nina
Re: Meine Maus ist krank... ;-(
meine Beiden haben auch letzte Woche mit Magen-Darm-Grippe flachgelegen.
Leider kann man da - bis auf das was die Vorrednerinnnen schon geschrieben haben (insb. HEILNAHRUNG, da Milch wirklich nicht so toll für den Magen-Darm-Trakt wäre) - nicht viel machen.
Robin ist zwar soweit wieder auf den Beinen, aber man merkt jetzt noch, dass er ein bißchen schlapp und nicht so ausdauernd ist, wie sonst.
Mach dir keine Sorgen. Das geht schnell vorüber.
Ich wünsche euch auf jeden Fall GUTE BESSERUNG.
LG,
Manuela
P.S: Was ist denn aus deinem Mini-Job geworden?
Re: Meine Maus ist krank... ;-(
ich stille ja noch zwei Mahlzeiten und daraufhin meinte der Arzt, daß ich das auch auf alle Fälle weitermachen soll, auch wenn die Mumi gestern 2x wieder rausgekommen ist.
Ich habe am Donnerstag die ersten drei Akten mit nach Hause bekommen. Zwei habe ich auch schon fertig bearbeitet, bei der dritten muß ich ein wenig recherchieren... Mal sehen, was er dann so zu meiner Arbeit meint... Habe ja nicht viel Ahnung von der InsO, aber so kompliziert ist das gar nicht, jetzt muß ich nur noch die Serienbriefe raushauen und eintüten. Ich habe ja auch noch die Hoffnung, daß ihm meine Arbeit gefällt und dann doch eventuell noch mehr draus werden kann... ?!
Viele Grüße,
Nina
Re: Meine Maus ist krank... ;-(
Re: Meine Maus ist krank... ;-(
es war ruhiger als erwartet. Heute spuckt sie auch schon nicht mehr - ich hoffe, das bleibt so. Wenn es jetzt in der Nacht schlimemr geworden wäre, wäre ich auch mit ihr in die Kinderklinik gefahren - obwohl ich die nicht wirklich leiden kann, aber die Gefahr, zu weng Flüssigkeit zu haben, ist bei einem 9 1/2 Monate alten Baby halt relativ groß, wenn es nichts bei sich behält.
Zum Glück schläft sie jetzt erstmal und ich hoffe, daß es ihr dann nachher wieder besser geht.
LG,
Nina
Re: Meine Maus ist krank... ;-(
In der Apo gibts auch von Humana Heilnahrung. sehr zu empfehlen. haben wir auch bei ANtonia schon öfters gebraucht. Morgen kannst du dir ja dann auch eine spezial nahrung beim schlecker kaufen Von Nestle gibts extr Milch für spuckkinder. Hab mittlerweile immer einen Pck auf vorrat daheim.
Hoffentlich wirds bald wieder bessser.
LG beate
Heute ist es ein bißchen besser, waren aber beim..
Danke für die Tipps und liebe Grüße,
Nina (deren Magen auch schon komisch grummelt) mit Lara und Nele
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen