Meine Mama macht mich wahnsinnig...
So nun haben wir uns darauf geeinigt am 01.Juni 2007 zu Heiraten un dmeine Mama meint nach 10 jahren muß man nicht mehr so groß feiern*hä* Wie sollte ich das denn verstehen ach ja man macht nur ne große Feier wenn man nach einem Jahr heiratet. Also so in etwa meint sie das! Zu manchen Sachen hätte ich einfach ihre Meinung gehört, aber nun muß ich mir stetig anhören das wir doch uns doch nur zusammenschreiben lassen sollten und sonst nichts. Achja noch griollen mit der familie im garten! *grgrgr* ich werd irre, sie wäre die erste die sich melden würde wenn wir ganz alleine für uns uns trauen ließen. Ach menno sie macht so lange bis ich sie gar nichts mehr frage!
so das datum steht und die uhrzeit? Ich wollte ja 16.00 oder 17.00 uhr heiraten aber unsere standesbeamten arbeiten am freitag nicht so lange*gr* schon wieder nen kompromiss... oje oje es ist noch solange hin also genau ein Jahr und schon werfen sich Probleme auf. ich werd verrückt. aber saal und standesamt muß man hier schon ein jahr vorhher buchen.*doofermistdoofer*
Liebe Grüße Doreen die von Ihrer Mama genervt ist und Mia die fein deidei macht
Re: Meine Mama macht mich wahnsinnig...
Zu deiner Mama. Schon `ne komische Einstellung was? Warum sollte man denn nach 10 Jahren nicht mehr richtig groß feiern? Naja macht es so wie ihr es wollt. Den Tag soll es nur einmal im Leben geben. Den sollt ihr also in vollen Zügen genießen. Lg Klaudi
na lass dich mal nicht von deiner mutter kirre machen, ist ja schließlich dein / euer tag!
meine mußte ich eher bremsen *g* sonst wäre noch mehr tam tam gewesen...*löl*.
du mußt dich ja auf nichts einlassen und hast noch ein jahr zum planen so kannst du im vorfeld alle ungereimtheiten beseitigen und deine ideen ausleben und vorbereiten.
aber grillen im garten *tztzt* ne da bin ich so was von dagegen, das kann man so mal zwischen durch machen aber zur HOCHZEIT *never* aber so sind die geschmäcker verschieden!
und außerdem gerade nach 10 jahren sollte man es krachen lassen *g*. lass dich nicht stressen ...vlg susanne
natürlich feiert man nach 10 Jahren noch groß, haben wir doch auch gemacht *zwinker*
Die Standesbeamten machen überstunden, die du allerdings bezahlen musst.
Wir haben um 15 Uhr geheiratet, danach gabs großes Kuchenbuffet und später Abendessen. Das hat super geklappt und vielleicht ist das auch was für euch.
Viel Spaß noch bei der weiteren Planung und lass dich nicht ärgern, irgendwer "bockt" immer dazwischen;-)
VLG Jessy (gerade schlaftrunken am PC vorbeigewuselt;-)
ach ja, meine war genauso, der war allerdings nicht recht dass wir schon nach 1,5 jahren geheiratet haben, fand sie zu früh und sowieso unnötig :-( bei der feier hat sie sich aber gut benommen ;-)
wir waren um 14.30 im standesamt, dann sekt auf dem platz davor, dann ab ins lokal und um mitternacht wars vorbei. war wunderschön so und ausserdem hatten wir VORHER ein ganz superschickes und teures mittagessen nur mit eltern und trauzeugen.
lg bila
laß dich nicht beirren! Feiert so, wie ihr das möchtet!
Meine Schwester hat letzten Sommer auch nach 12 Jahren geheiratet - die zwei sind dafür alleine in ein megatolles Hotel nach Mauritius geflogen, dort war die Hochzeit quasi mit gleichzeitigen Flitterwochen und hier zu Huse haben sie eine riesen Feier bei meinen Eltern gemacht mit allen Freunden und Verwandten. War total schön! LG, Nicole
in aller Kürze (leider, denn Ninni wird wach !): Laß Dir nicht von anderen reinreden !!! AUCH NICHT VON DEINER MAMA !!! Es ist EUER Tag !!! Und IHR gestaltet den so, wie IHR es Euch wünscht !!!
Denn diesen Tag erlebt man ja (meistens ;o)) nur 1x im Leben und deswegen sollte er für EUCH wunderschön und unvergeßlich sein !!!!!!!!!!!!!
Noch ein Tipp: ich hab "damals" (wir haben 2000 geheiratet) einen großen Ordner angelegt und alles, was die Hochzeit betraf, abgeheftet. Und eine Liste erstellt, monatlich gegliedert, was wann wie erledigt werden sollte (gibts online aber auch in tausenden von Hochzeitsbüchern; kann Dir aber auch gerne unsere schicken, wenn Du magst !). Denn es ist ne Menge, und dann kann man nix vergessen, hält alle Fristen ein etc. Anfangs haben mich mein Mann und unsere Freunde "belächelt", aber dann waren alle froh, daß ich das alles so gut im Griff hatte. Wir hatten eine traumhaft schöne Hochzeit, von der noch heute (6 Jahre später) immer wieder alle sprechen und es hat ALLES so geklappt, wie wir uns das gewünscht und eben vorbereitet haben !!
Planung ist das A und O !!!
Wenn Du magst, dann helf ich Dir (virtuell) gerne bei der Orga ! Mach sowas sowieso total gerne !!!!
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Danke für Deine Karte(n) ;o)) Kamen vorhin hier an ! Dicken Schmatzer !!!
Na das wird ja noch ein schönes Jahr für Dich *grins*...aber die Vorfreude ist doch die schönste Freude und deshalb lass Dir nix vermiesen!! Also ich kann Dir nur sagen, dass meine Schwägerin und ihr Mann nach 15 Jahren mit einem rießen Tamtam geheiratet haben...also das geht auch nach so langer Zeit :-))
VLG Isa, die kurz und schmerzlos im kalten Dezember ihren Martin vor den Standesbeamten gezerrt hat
*grins*
Re: *grins*
Neee, ganz so fies bin ich doch nicht! Er tat es aus freien Stücken (sagt er zumindest ;-)))
VLG ISa
Re: *grins*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen