Suchen Menü

Meine Kondition ist weg...

Hallo,
Vielleicht gibt es ja auch ein paar leidlich sportliche Menschen hier, denen es ähnlich geht - aber seit ich SS bin, habe ich absolut Null Kondition mehr. von einem Tag auf den anderen ist sie weg. Gut, ich bin keine Marathons gelaufen - aber ich tanze Turnier und habe 3x Pro woche trainiert bislang - und einmal pro woche war ich im Fitnessstudio...also völlig unsportlich war ich nicht. und jetzt schnaufe ich schon beim Treppensteigen! Vom Sporttreiben kann ich nur träumen, da wäre ich ja nach 10 Minuten völlig KO...
Geht es jemandem genauso? Und geht das wieder weg? Ich meine - irgendwann muß ich doch noch in der lage sein, zusätzliches Gewicht mit rumzutragen...hat es überhaupt einen Sinn, gegen dieses Schlappheitsgefühl anzukämpfen und erst recht zum Sport zu gehen, damit sich das bessert?Oder ist das aussichtslos?
Vielen Dank für Reaktionen, Tokay
Bisherige Antworten

Meine auch...

Hallo Tokay,
ich bin ja sowieso der Sportmuffel schlechthin, aber habe mir doch in letzter Zeit durch flottes Spazierengehen eine klitzekleine Kondition aufgebaut. Und es tat mir auch sehr gut. Aber seit ich weiß, das ich schwanger bin: Pustekuchen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mir bleibt jetzt schon die Luft weg. Schreck. Naja, ich kann damit leben. Aber mein Bewegungsdrang ist zur Zeit erheblich reduziert.
Leider kann ich Dir da wenig Hoffnung machen, in meiner letzten Schwangerschaft habe ich mich zum Schluß leider wirklich nur noch gekugelt, aber vielleicht ist es bei Dir ja anders. Mach Dein Sport nur in dem Umfang wie er Dir guttut. Schließlich bastelt Dein Körper eine Wohnung für Dein Krümelchen, und das ist doch schon was, oder ?
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 7+1

Noch was vergessen!

Hab auf der Babyliste gelesen, daß du in Erlangen wohnst. Da komme ich auch her und wohne jetzt mit meinem Freund in Nürnberg-Thon. Vielleicht gibt es ja noch mehr hier aus der Gegend, dann können wir ja mal ein Babytreffen machen?
LG -Julia

Re: Meine Kondition ist weg...

Hallo Tokay,
mir geht es auch so wie dir! War heute im Fitneßstudio an Geräten (außer Bauchmaschine), hab eher noch vorsichtiger trainiert als sonst, obwohl ich da auch nicht bis ans äußerste gehe und hab ziemlich schnell Herzklopfen bekommen, was ich sonst noch nie hatte. Hab aber neulich gelesen, daß das ganz normal ist, weil mehr Blut gebildet wird (?)oder so ähnlich. Deswegen hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, das Training hat auf jeden Fall gut getan. Ich werde jetzt mal versuchen, regelmäßig schwimmen zu gehen, das soll ja auch ganz gut sein und kann die ganze Schwangerschaft über gemacht werden.
Und da ich eh die ganze Zeit so müde und kaputt bin, möchte ich schon etwas Bewegung haben, habe vorher auch 2-3x in der Woche Sport gemacht (Fitneßtraining, Gymnastik, Yoga usw.) Und heute habe ich zufällig gelesen, daß es sportliche Frauen in der Schwangerschaft oft einfacher haben. Von den Beschwerden her wird es uns wohl allen ab dem 4. Monat erstmal besser gehen, sagt man zumindest. Warten wir es ab!
GLG -Julia

ja, meine auch - hab heute beim kinderwagenschieben fast einen kollaps bekommen ...
lg, julia

Hallo Tokay,
Kondition - was ist das???????
Ne, aber mal im ernst , bin nicht gerade der Sportliche Typ aber hatte mir gerade gute Kondition durch viel Gehen aufgebaut - mich auf die nun beginende Gartenarbeit gefreut, und was ist nun? Bin so schnell fix und fertig der wöchentlich Großeinkauf ist nen Krampf und wenn ich mich an meine letzte SS recht erinnere ging es mir erst Monat(e) nach der Geburt wieder so richtig gut konditionsmäßig. Mein Männe hat alles vergessen - meint ich stelle mich nur an. Vieleicht sollte ich ihm mal dieses Posting unter die Nase halten??? Wäre vieleicht ne gute Idee.
Ich weiß auch nicht ob ich mich nun "treiben" lassen soll oder lieber soviel wie irgendmöglich machen ?
LG Eva

Welche Kondition??? *g*
Na ja, ich mhab zwar keinen sport gemacht, aber mein kleiner Sohn hält mich momentan ganz gut auf Trab. War ja bisher kein Problem, aber im moment ist mir wirklich alles zu viel! Obwohl die enorme Müdigkeit ja schon nachgelassen hat.
Ich gehe mal davon aus, daß das wieder besser wird!
In meiner ersten SS habe ich mich prima fit und beweglich gefühlt, bis zum Schluß! Nur eben auch am Anfang nicht ...
LG
Anja

Vielen Dank für die vielen Antworten...

...dann bleibt mir ja nur zu hoffen, dass sich das ganze wirklich mit der Zeit bessert... und sobald ich mich mal wieder aufraffen kann, werde ich auch brav sport machen - und wenns nur 10 minuten sind ;))
Viele Grüßa, Tokay

Hy Du!!
Hey, noch eine Taenzerin!!! Was tanzt Du denn?? Weil ich Latein-Turnier :-) Bin momentan nur hundemuede (mein Herr lacht schon, weil ich im Training im Gegensatz zu sonst kaum Widerwort habe ;-)) und die Kondition laesst auch zu wuenschen uebrig. Fuehle mich aber so, als wenn ich nach dem Blutspenden trainiere, schaetze mal es haengt echt mit dem neues Blut bilden zusammen... Und was mich troestet - 3 Maedels aus meinem Taenzer-Bekanntenkreis haben bis zum 5. Monat noch aktiv getanzt, auch die Meisterschaften, eine hat sogar im 7. Monat mit supersuessen Babybauch noch ein Turnier bestritten - und stand 6 Wochen nach der Geburt wieder auf der Flaeche. Mal gespannt, wann wir dann wieder loslegen koennen ;-))
Liebe Gruesse
Salsa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen