Meine Katze ist tod!!! *Heul*
muss euch mal was trauriges erzählen. Mein Kater (in letzter Zeit hat er bei der SchwieMu gelebt, ist heute gestorben.
Sie hat mir erzählt, dass Sie ihn röchelnd und schleimerbrechend unter dem Esstisch gefunden hat, und dann sind sie sofort zum Tierarzt. Aber leider konnte man ihm nicht mehr helfen.
Sie konnten ihn nur mehr einschläfern um ihn dem weiteren Todeskampf zu ersparen. Der Tierarzt meinte, er würde zu 99 Prozent auf Gift tippen, den genauen Grund erfahren wir erst nach der Obduktion.
Ach Mensch, wer vergiftet den wehrlose Katzen, ich mein ich hab schon gehört das es so was geben soll, aber ich dachte nie das so etwas bei uns in der Kleinstadt auch passiert!
Der Arme Kater er war doch erst 3 Jahre alt, und so intelligent und süß! Toll wir haben in deswegen zur SchwieMu gegeben, weil er so lebhaft war und er dort hinaus in den Garten konnte, und jetzt stirbt er daran! Hätten wir ihn doch nur als Wohnungskatze behalten, dann wäre er jetzt noch am Leben. Aber ich dachte Auslauf ist für ihn sicher besser.
Sorry fürs jammern aber ich bin im Moment echt traurig obwohl er jetzt schon ein halbes Jahr bei den Schwiegereltern gelebt hat.
Liebe Grüße
Rena
die sich jetzt Katzenfotos anschauen geht
Re: Dei Fehler dürft Ihr behalten! LG
Re: Meine Katze ist tod!!! *Heul*
Bei uns stellt sich die Frage nicht, weil wir an einer wahnsinnig befahrenen Hauptstraße wohnen und zum anderen weil unsere Tiger Maine Coons sind, die unter Umständen dann auch noch geklaut würden :-((
Aber mach dir keine Vorwürfe - schließlich wolltest du das Beste für ihn und Freigang ist für Katzen halt toll! Trostgrüße, Nicole
ich hätte auch so wie du gehandelt und ihm den Garten gegönnt wenn er nicht direkt an einer Hauptstraße liegt.
Kann es sein das er eine vergiftete Maus gefressen hat?
Wenn er tatsächlich vergiftet wurde würd ich das dem Tierschutzverein melden. Falls sich die Vorfälle in der Gegend häufen suchen die nämlich schon mal die Gegend nach Giftködern ab oder hängen Warnschilder aus.
Ich hatte bis vor kurzem 3 Katzen, die erste starb vor 4 Monaten, die zweite vorgestern. Beide waren 14 Jahre,somit sehr lange Teil unserer Familie. Hier wird also auch getrauert, was dir zwar nicht wirklich hilft, ich wollte es aber loswerden.Liebe Grüße, Ute
Dich mal ganz doll drücke! Ich kann Dich sehr gut verstehen, wir haben 2 Hunde und uns würde es auch sehr das Herz zerreisen wen einer von ihnen aufeinmal nicht mehr da ist.
GLG,
ANja +Amy
mensch lass dich mal trösten *knuddler rüberschick* Das tut mir wirklich leid mit eurer Katze. Wie kann man denn nur eine so niedlichen Tier was zu leide tun?
Ich kann mir richtig vorstellen wie traurig du bist. Wir haben selber einen Wellensittich, ich darf gar nicht dran denken, wenn er irgendwann mal nicht mehr bei uns ist.
Ihr werdet den kleinen Kater bestimmt bei euren Eltern ein schönes Grab einrichten oder?
Kopf hoch....alles wird gut.
LG Susanne & Melvin
Re: Ich weiss nicht ob das geht!
ich hab leider keine Ahnung ob wir unseren Kater wieder zurück bekommen. Er wurde ja heute nach Wien zur Obduktion gebracht!
Und ich hab leider in der ganzen Aufregung vergessen meine Schwiegermutter zu fragen ob wir ihn wieder zurückbekommen.
Begraben hätte ich ihn schon gerne, aber lt. Tierarzt ist es jetzt wichtig wirklich die Bestätigung zu bekommen an was er gestorben ist.
Lg
Rena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen