Meine Haut ist so schlecht geworden...
Danke im vorraus
Gruß Stefi 9+4
Re: Meine Haut ist so schlecht geworden...
Mir geht es genau so. Und das nicht nur im Gesicht, sondern auch im Dekollte und auf dem Rücken. Echt fies!
Ich gönne mir jeden zweiten Tag eine Feuchtigkeitsmaske. Das hilft etwas. Ansonsten hab ich leider auch keinen Tip.
Aber was lässt man nicht alles über sich ergehen, für unseren kleinen Wurm!! Eine schöne Zeit noch. LG Keksi 17+3
genau das Problem habe ich auch
Es geht mir ähnlich, habe den totalen Neurodermitis-Schub mit nässender und trockener Haut... Hab mir in der Apotheke von der Fa. Stiefel eine hypoallergene Creme gekauft. "Physiogel A.I. Creme" ist sauteuer (19 Euro), hilft aber ganz gut...weil Cortison ist ja im Moment tabu und da ist ein Wirkstoff drin, der wie Cortison wirkt, aber eben nicht Cortison ist.
Liebe Grüße
Tiinaa
(11+4)
hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, aber nichts hat dauerhaft geholfen... Was etwas gebracht hat war eine Maske mit Salzschlamm vom Toten Meer, weiß aber im Moment nicht mehr so genau wie die heißt. Gibts bei dm und Schlecker (in Tüten).
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!
Tanja
Danke für Eure Tips!
was gegen die Pickel hilft ist Luvos Heilerde. Damit eine Maske machen und ca. 30 min. einziehen lassen. Am Anfang alles 2 Tage, nachher wenns besser wird - und es wird schon nach dem 1. mal besser - 2x die Woche oder so. Das hat bei mir in der 1. SS super geholfen. Creme weiß ich keine, da kann ich Dir nicht weiter helfen. Ach ja, die Luvos Heilerde gibts bei Schlecker, dm usw.! Und ist wirklich voll Natur!
Gute Besserung
LG Anja (10 SSW.)
Dabei soll SS doch so schön machen ;-)
ich habe auch seit der SS ein Problemchen mit der Haut. Fast überall ist sie viel trockener geworden und auf der Brust und Dekollté, wo ich die ein SS-Öl benutze, kann ich den Pickelchen beim Wachsen zuschauen.
Wie einige schon geraten haben, kann auch ich diese Heilerde-Masken empfehlen. Gibt`s lose von Luvos oder als abgepackte Portionen von Claire Fisher. 1-2mal die Woche helfen die schon ein bisschen.
Wegen einer Creme würde ich mal im Naturladen fragen, da gibt es gute von Weleda und Lavera (haben auch bei Öko-Test gut abgeschnitten).
Und immer daran denken: Wir werden durch die SS nicht dicker und picklig, sondern unbeschreiblich schön und fraulich ;-)
LG, palinuro
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen