Suchen Menü

Meine Haut ist so schlecht geworden...

Hallo! Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen? Meine Haut ist ganz furchtbar schlecht geworden seit dem ich schwanger bin. Total trocken und im Gesicht habe ich total fiese Pickel bekommen. Kann mir vielleicht jemand eine gute Hautpflege Lotion empfehlen? Weil gegen die Pickel werde ich wohl nicht ankommen *heul*
Danke im vorraus
Gruß Stefi 9+4
Bisherige Antworten

Re: Meine Haut ist so schlecht geworden...

Hallo Stefi :-))
Mir geht es genau so. Und das nicht nur im Gesicht, sondern auch im Dekollte und auf dem Rücken. Echt fies!
Ich gönne mir jeden zweiten Tag eine Feuchtigkeitsmaske. Das hilft etwas. Ansonsten hab ich leider auch keinen Tip.
Aber was lässt man nicht alles über sich ergehen, für unseren kleinen Wurm!! Eine schöne Zeit noch. LG Keksi 17+3

genau das Problem habe ich auch

Liebe Stefi!
Es geht mir ähnlich, habe den totalen Neurodermitis-Schub mit nässender und trockener Haut... Hab mir in der Apotheke von der Fa. Stiefel eine hypoallergene Creme gekauft. "Physiogel A.I. Creme" ist sauteuer (19 Euro), hilft aber ganz gut...weil Cortison ist ja im Moment tabu und da ist ein Wirkstoff drin, der wie Cortison wirkt, aber eben nicht Cortison ist.
Liebe Grüße
Tiinaa
(11+4)

Hallo Stefi,
hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, aber nichts hat dauerhaft geholfen... Was etwas gebracht hat war eine Maske mit Salzschlamm vom Toten Meer, weiß aber im Moment nicht mehr so genau wie die heißt. Gibts bei dm und Schlecker (in Tüten).
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!
Tanja

Danke für Eure Tips!

ALso das mit den Pickeln nehme ich auch nicht so schlimm, ich weiß das die Pickel in Schüben kommen und gehen, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch, nur nicht so früh. Was mich eher nervt, diese trockene Haut an Beinen armen und Bauch, ich trau mich kaum noch zu duschen oder zu baden. Ich werds jetzt erst mal mit Babyöl auf der feuchten Haut probieren, vielleicht hilft mir das erstmal ne Zeit weiter. Danke an Alle! Stefi

Hallo Stefi,
was gegen die Pickel hilft ist Luvos Heilerde. Damit eine Maske machen und ca. 30 min. einziehen lassen. Am Anfang alles 2 Tage, nachher wenns besser wird - und es wird schon nach dem 1. mal besser - 2x die Woche oder so. Das hat bei mir in der 1. SS super geholfen. Creme weiß ich keine, da kann ich Dir nicht weiter helfen. Ach ja, die Luvos Heilerde gibts bei Schlecker, dm usw.! Und ist wirklich voll Natur!
Gute Besserung
LG Anja (10 SSW.)

Dabei soll SS doch so schön machen ;-)

Huhu Stefi,
ich habe auch seit der SS ein Problemchen mit der Haut. Fast überall ist sie viel trockener geworden und auf der Brust und Dekollté, wo ich die ein SS-Öl benutze, kann ich den Pickelchen beim Wachsen zuschauen.
Wie einige schon geraten haben, kann auch ich diese Heilerde-Masken empfehlen. Gibt`s lose von Luvos oder als abgepackte Portionen von Claire Fisher. 1-2mal die Woche helfen die schon ein bisschen.
Wegen einer Creme würde ich mal im Naturladen fragen, da gibt es gute von Weleda und Lavera (haben auch bei Öko-Test gut abgeschnitten).
Und immer daran denken: Wir werden durch die SS nicht dicker und picklig, sondern unbeschreiblich schön und fraulich ;-)
LG, palinuro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen