Suchen Menü

Meine Gedanken über Euch und das Forum...

...lag gestern Abend im Bett und konnte vor lauter Müdigkeit nicht einschlafen und hab nachgedacht ,wie ích das immer dann mache und diesmal ging es um unser Forum.
Habe mir hier die Leute vorgestellt und welches Bild ich alleine durch ihre Postings von ihnen bzw. Euch habe.
Ist doch komisch das man sich davon sein eigenes Bild erstellt. Ich bin froh in diesem Forum gelandet zu sein,wo ich eigentlich immer Rat und Hilfe bekomme wo ich über Beiträge lächeln kann, wo ich denke so geht es mir auch oder worüber ich total anderer Meinung bin.
Jetzt lese ich gerade den "Konflikt" mit Toleranz , Beikost,Stillen u.u.u und denke mir es hat ja schon lange nicht mehr so auseinanderschweifende Beiträge gegeben.
Hier gibt es Frauen auf deren Urteil ich echt viel gebe bzw. ich froh bin gefragt zu haben und auch ohne zu fragen wird mir oft geantwortet indem eine andere Mami den gleichen Gedanken hatte, das finde ich toll. So merke ich das ich nicht alleine bin ,denn auch wenn Kilian mein zweites Kind ist komm ich mir manchmal vor als hätte ich von Ginas Babyzeit so viel vergessen.
Manchmal ist es schade das man sich manche angegriffen fühlen aber so ist das eben wir können nie alle gleicher Meinung sein, wäre auch langweilig!!! Ich denke Euch das das hier stattfindet und hoffe niemand zieht sich zurück!!!
LG Susanne hoffe ihr denkt nicht ich spinne!
Bisherige Antworten

Re: Meine Gedanken über Euch und das Forum...

Liebe Susanne, das hast Du wirklich schön geschrieben und ich bin voll und ganz Deiner Meinung.
Manchmal schießen hier halt die Emotionen hoch und manch einer fühlt sich irgendwie schnell persönlich angegriffen, obwohl das hier niemand beabsichtigt (denke ich).
Wir sind alles erwachsene Frauen, denen das schönste Geschenk im Leben gemacht wurde - ein KIND (oder schon mehrere *g*). Wir tauschen hier Erfahrungen aus, oft Freud, manchmal auch Leid und verbringen hier im Netz einen Teil unserer "Freizeit", denn die ist ja jetzt ein bisschen anders gestaltet!
Ich lese auch die Beiträge sehr gerne (fast alle), auch wenn sie mich manchmal nicht betreffen. So habe ich mir schon die eine oder andere Anregung geholt und meine anfängliche Meinung in einigen Punkten überdacht und auch schon revidiert.
Ich als "Erstmami" bin froh, auf diesem Weg der Kommunikation eine Möglichkeit gefunden zu haben mich auszutauschen. Denn mir würde so manchmal, ehrlich gesagt, die Decke zuhause auf den Kopf fallen.
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt!!
Liebe Susanne, ich denke nicht, dass Du spinnst, sondern dass Du es mal auf den Punkt gebracht hast, was hier eigentlich der ganz normale Alltag ist.
Danke für Dein Posting!
GLG, Betsy + Silas, der übrigens einen Cousin hat, der auch Kilian heisst *gg*

hallo liebe susanne,
ich denke so wie du denken hier einige, mich eingeschlossen und wenn dann spinnen wir eben is doch egal.
ich bin auch echt froh in dieses forum gerutscht zu sein. denn in meinem freundeskreis gibt es wenige die schon kinder haben die ich zwar fragen kann, was sie von manchen dingen halten, aber auf erfahrungen kann ich da einfach nicht zählen.
ich finde gut das jeder seine meinung vertritt und bin nicht böse wenn mir jemand einen ratschlg gibt mit dem ich nicht sonderlich viel anfangen kann. es zählt doch nur das man versucht den anderen zu helfen.
und ich hatte ja auch schon mal so ein thema angefangen da ging es ums langzeitstillen ojemine was habe ich da für postings bekommen ich glaube es waren 80 oder mehr??? aber es ist ja auch relativ schnell wieder vergessen!!!
das wichtigste ist wir lieben alle unsere kinder und würden ihnen nie etwas böses wollen. es ist doch etwas wunderbares ein solche sgeschenk in den armen zu halten.
und noch eins wartet mal ab bald gehts weiter sauber werden und dann *ups* mein kind ist pupertär. wir sollten die zeit genießen und nicht so vieles in den falschen haös bekommen.
also ich finds schön hier und alle sind doch echt lieb ob nun alternativ oder nicht, ob 18 oder 40 is doch alles buggi.
ganz viele liebe grüße doreen & mia-sophie

huhu Doreen,
wir treffen uns immer bei den selben postings (familie, LZS,...*lach*).
So, jetzt sind sich alle wieder gut! Sonst können wir doch gar nicht richtig zufrieden Osterwichteln und das wäre seeeeeeeehr schade :-((( !!!
Sprich mal ein Machtwort, Du bist doch unser Oberwichtel *gg*!!
Und was bedeutete eigentlich "buggy"? Kenn ich als Wessi nicht *hihi*.
GLG, Betsy + ihr ausfahrfertiger Silas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen